Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: FMS32 Pro schlechte Auswertung

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    61

    FMS32 Pro schlechte Auswertung

    Hallo,

    ich hab seit einiger Zeit FMS32Pro am laufen. Vor 2 Wochen hab ich meinen PC jedoch umgerüstet. Jetzt wertet FMS aufeinmal jeden menge Fahrzeuge aus FF-FF DF-DF und so obwohl im Funkkanal alles ruhig ist. Die richtigen Alarmierungen kommen garnicht rein und Staten nur vereinzelt. Jetzt habe ich mal die Demo von FMS Crusader installiert bzw. ausprobiert und dort ist das selbe Problem, bloß das hier alles in die Alarmierungen geht. Bei BOSL, wertet ja nur 5-Ton folgen aus, hierbei sind den aber keine Fehler.

    Nun meine Frage wodran kann es liegen das FMS32Pro nicht mehr richtig auswertet.

    Alter PC:
    P2 350 Mhz
    192 MB-SD-Ram
    OnBoard Sound
    PCI SoundBlaster 128i

    Aufgerüster PC:
    Duron 800
    384 MB-SD-Ram
    PCI SoundBlaster 128i
    PCI SoundBlaster Live! Player 1024

    das Signal für 5-Ton liegt und lag an der SoundBlaster 128i. Beide male war auch WindowsXP installliert.

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    61
    Dieses Thema hatte ich mir schon durchgelesen und so gut es ging alles verändert damit dies so war. Ich hab keine komischen Geräusche. Und das komische ist ja es ist erst seitdem ich dem PC umgebaut habe. Der Rest ist genauso geblieben wenn ich so mithöre habe ich auch einwandfreien Empfang. Selbst um die Netzteile hab ich schon son Ferritkern gemacht aber bringt auch kein Erfolg

  4. #4
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    382
    Original geschrieben von t3f
    Dieses Thema hatte ich mir schon durchgelesen und so gut es ging alles verändert damit dies so war. Ich hab keine komischen Geräusche. Und das komische ist ja es ist erst seitdem ich dem PC umgebaut habe. Der Rest ist genauso geblieben wenn ich so mithöre habe ich auch einwandfreien Empfang. Selbst um die Netzteile hab ich schon son Ferritkern gemacht aber bringt auch kein Erfolg
    Vielleicht mal prüfen, ob die interne Soundkarte den Fehler hat. In FMS32-Pro kann man die zur Auswertung benötigte Soundkarte, sofern man mehrere im System hat, auswählen. Vielleicht hilft das ja weiter.
    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    FWP

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    61
    die Interne Soundkarte ist ja deaktiviert.. Es laufen nur die beiden Soundblaster-Karten. Die für FMS32Pro ist die Standardkarte und die andere eben nur so da.

    Aber auch wenn ich es tausche bringt es keine Besserung

  6. #6
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    382
    Schon mal versucht über Abschirmungen und Standortwechsel für den Scanner und die Antenne den Empfang zu verbessern. Dabei auch einmal alle anderen "Störenfriede" in der Nähe des Empfängers berücksichtigt (Handy, FME und Schnurlostelefon, sowie deren Ladestationen, Bildschirm, Fernseher, Radio, sonstige Steckernetzteile, ...).

    Ansonsten mal alle Soundcomponenten ausbauen, dann die onBoard-Komponenten aktivieren und das Ergebnis bewerten. Anschließend die onBoard-Komponenten deaktivieren (Treiber-Deinstallation, Hardwaredeaktivierung (Jumper, BIOS)) und EINE Soundblaster installieren, und mit dieser Einstellung testen. Dann eventuell diese vwieder deinstallieren und die andere Soundblaster installieren und testen. Wenn das alles nicht hilft, dann zur not den alten Rechner reaktivierenmit der funktionierenen Kombination.
    Geändert von fwp (23.06.2005 um 21:00 Uhr)
    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    FWP

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    61
    Werde ich morgen mal testen. Kann mir eigendlich nicht großartig Störungen vorstellen da alle anderen technischen Geräte mehr als 4m weg sind. Aber ich werd es mal probieren und den drüber Berichten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •