Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: BOSS 900-940 Auswertezuverlässigkeit

  1. #1
    XY112 Gast

    BOSS 900-940 Auswertezuverlässigkeit

    Hi,

    ich hätte da mal ne Frage zu den neuen BOSS-Meldern.
    Und zwar gibts ja bei den Patrons manchmal das Problem, dass die nicht alle Meldungen verarbeiten, wenn zuviel auf einmal kommt.
    Sprich, man hat 6 Löschzüge draufprogrammiert, es werden alle 6 in einem Durchgang alarmiert, dann spielt der Melder bei den ersten 5 noch mit, aber die 6. Meldung schluckt er dann einfach. Ist recht doof, wenn der Leitstellenrechner einen prinzipiell auf der letzten Stelle hat aufgrund der hohen "Ricnummer" :-)
    Dann ärgert man sich, dass die anderen 5 Züge fahren, und man kriegt gar nicht mit, dass man selber auch alarmiert ist.

    Nun die Frage:
    Hat schon jemand die Erfahrung gemacht, ob das bei den neuen BOSS auch so ist? Oder kommen die damit besser klar? Wer weiß was?

    Auch ansonsten gerne mal Erfahrungen zu dem Gerät posten...

    Danke und Gruß,
    Pitter

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    577
    Also zum Patron kann ich nur sagen, dass ich den Melder mehrere Jahre lang hatte und bei mir dieser Bug nie aufgetereten ist.

  3. #3
    XY112 Gast
    Tja, dann haste Glück gehabt :-)
    Ich weiß leider mehrere Fälle von verschiedenen Patrons, wo das aufgetreten ist... :-(

    Aber danke :-)

  4. #4
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    245
    wie lautet die letzte ric?
    wenn es z.b: 78077 is solte sie so geproggt sein 7807R
    keine ahnung warum so wird es aber von swissphone vorgeschlagen man soll keine zwei gleichen zahlen hintereinander proggen.

    oder ahst schonmal versucht deine schleife auf priorität zu setzten? evtl hilft das ja

  5. #5
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    @Stefan

    Irgenwie verwechelst du das was gewaltig. Was du meinst sind Schleifen. Analoge 5 Ton Folge. Dort DÜRFEN keine 2 Töne hinterinander gleich sein. Das wird nicht nur so vorgeschlagen, sondern geht gar nicht anders. Ist technisch bedingt. Deshalb das R. Such hier mal im Forum danach, dann wirst du schlauer, warum das R gebraucht wird.

    Hat aber weder was mit ner RIC (Digitale Adresse) zu tun, noch damit, ob die nun an letzter Stelle alarmiert wird oder nich ....

    Ne Ric besteht aus 7 Ziffern und ner Subadresse. Also meinetwegen 0102324A

    Das Problem ist vergleichbar mit der Kettenalarmproblematik bei den Quattros vor der + Serie. Die Alarme kommen einfach zu schnell für den Melder. In wie weit das die digitalen, ob Patron oder BOSS beherschen kann ich aber nicht sagen. Keine Ahnung ! :-)

    Gruß Joachim
    Geändert von MiThoTyN (21.06.2005 um 12:31 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841

    re

    Also mein ex Boss 920 hat so ca. 8 RIC's immer sauber ausgewertet wenn die direkt hintereinander kamen....
    Ich hatte nicht dieses Problem!

    Grüße

    Florian
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •