Hallo....

... ich sehe das so : Paging ist eine Nische im Zeitalter von Handys und Laptops, Internet und EMail und wird eigentlich nur noch wenig genutzt, außer für Spezialanwendungen in bestimmten Bereichen / Berufsgruppen. Ich denke deswegen hat sich die Telekom auch aus diesem Bereich zurückgezogen.

Aber ich finde es gerade gut wenn sich ein kleines Unternehmen der Sache annimmt und als Netzbetreiber fungiert. Die BOS könnten der größte und wichtigste Kunde sein und somit eine tragende Rolle spielen. Damit hätte der Betreiber "nach unserer Pfeife zu tanzen" (wie gut das geht hat man beim Aufbau der GSM Netze gesehen, dort ist im Prinzip alles nach dem Willen des Kunden gegangen und die Anbieter passen sich ständig an !)

Im Ausland wird es auch schon praktiziert ; so wurden in Schweden die Leistellen quasi-privatisiert, es wurde eine Trägergesellschaft gegründet die Betreibt jetzt das Netz der SOS Alarmzentralen und nebenbei werden noch weitere damit verbundene Aufgaben erledigt (z.B. Bürgertelefone, Callcenter für Automobilclub, Vermittlung des Kassenärtzlichen Notdienstes etc.) Warum sol das nicht auch beim Paging gehen ?? Wenn die nämlich auch private Kunden haben wird auch die Qualität hoch sein, denn der private Kunde oder Businesskunde wird dies sofort durch Anbieterwechsel strafen wenn etwas nicht klappt....