Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Patron DE516C und Expreßalarmierung??

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    549

    Patron DE516C und Expreßalarmierung??

    Gruß!

    Wie muß eigentlich ein Patron pro FT programmiert sein damit er bei Expreßalarmierung eingesetzt werden kann?
    Beim Boss läßt sich ja die Delimiter-RIC(gleich Netzkennung) programmieren und die EA-RIC, auf der dann der Freitext von der Leitstelle gesendet wird, der dann wiederrum auf alle programmierten RIC angezeigt wird. Der Boss erkennt ja wenn eine Expreßalarmierung ankommt und schickt den Text der EA-RIC selbstständig an die programmierten RIC. Soweit ja in Ordnung.
    Wie ist das aber beim Patron? Dort kann ich ja nur Alpha, Numeric oder Ton programmieren. Wenn ich die EA-RIC als Alpha programmiere, zeigt er ja den Freitext schön an, aber immer, auch wenn er nicht für mich(meine RIC) gedacht ist.

    Wäre schön wenn mir da jemand mal weiterhelfen könnte.

    Gruß, Peter

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.008
    Der Patron unterstützt die EA-Alarmierung nicht im Textmodus. Meines erachtens nur ein Problem, daß Swissphone dafür keine neue Firmware schreiben will.

    Was du machen kannst:

    Programmier die EA-RIC als Text-RIC ohne Ton/Licht/Vibration/Erinnerung. Und dann die Melder-RIC als Nur-Ton mit Ton/Licht/Vibration.

    Dann hast Du einen ähnlichen Effekt: Nur bei der Melder-RIC kommt der Krach. Den Text muss man dann aber aus den alten Meldungen herausblättern. Die direkte Verbindung der beiden RICs wird m.E. nicht möglich sein. Das alte Turbo-RIC System ist ja ein noch ein wenig anders. Wird da vermutlich also auch nicht gehen.

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    549
    Danke für die Antwort!

    So ähnlich hab ich mir das auch gedacht und werd das mal so ausprobieren. Ist eben bloß ärgerlich daß jedesmal die ganzen RIC als Tonrufe im Speicher stehen und diesen zumüllen. Teilweise werden bis zu 10 RIC nacheinander alarmiert und als letzte kommt dann die EA-RIC mit Text. Da muß man eben erst durchblättern bis der Text kommt, ist nicht die Ideallösung.

    Peter

  4. #4
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.008
    Kannst mal versuchen einen Ordner (bzw. mehrere) Ordner für die Ton-RICs anzulegen. Dann sind sie zumindest, wenn sie als gelesen markiert sind nicht mehr in der "Meldungsliste" sondern eben in dem Ordner.

    Dann wäre nur noch die EA TextRIC im normalen Ordner.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •