Ich glaube, du hast immernoch nicht begriffen, die das so richtig funktioniert. Ist ja kein Problem, du kannst dich mal per Private Nachricht oder Mail (UT_Andrew@arcor.de) bei mir melden, wenn du Interesse hast, dass ich dir das mal genau erkläre. Ich habe aber keine Lust, einen Aufsatz zu schreiben :-) Wir könnten das dann mal telefonisch klären.
Ich habe übrigens selber einen Skyfire 4S und bin sehr zufrieden, was den Empfang angeht. Deiner muss bestimmt nur mal neu agbeglichen werden. Und pass immer schön auf, dass du den Melder von Störquellen wie Lautsprechern UND auch Handys, das hat mir die Firma Oelmann gerade per Anruf bestätigt, fernhälst. Denn diese schädigen die Ferritantenne und die Empfangsleistung kann soweit zurückgehen, dass der Melder nur noch die Hälfte empfängt. Also: Zwischen Handy und Melder immer ein gewisser Abstand. Auch nie in eine Hosentasche stecken. Lieber das Handy in die eine und den Melder in die andere.

An alle anderen: Das Phänomen, dass der Skyfire 4 einen Batteriealarm von sich gibt, wenn daneben ein Handy stark sendet, war Oelmann noch nicht bekannt. Dieser Fehler tritt aber auch nicht immer auf, aber kennt ihr das?