Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem beim abspielen von Funkaufzeichnungen

  1. #1
    Fireworld Gast

    Problem beim abspielen von Funkaufzeichnungen

    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem. Wenn ich die abgespeicherte Funkaufzeichnung abspiele, wertet FMS 32 - Pro die Fünftonfolge noch mal aus.

    Was muß ich einstellen, damit das nicht mehr geschiet.

    Bei Win 98 war das nicht, bei meinem alten 700mhz Rechner mit Win 2000 auch nicht.

    Jetz läuft FMS 32 auf einem Sony Notebook mit Win 2000 und ich hab es immer.

    Gruss

    Fireworld

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Ich gehe mal stark davon aus, das Du bei Aufnahmequelle "Stereomix" ausgewählt hast. Dort wird alles was auf die Soundkarte trifft als Eingangssignal verwendet.

    Stell mal um auf Mic oder Line-In.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  3. #3
    Fireworld Gast
    @ Backdraft007

    und wo genau kann ich das umstellen auf dem Rechner?


    Gruss

    Fireworld

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    112
    Schau mal hier : http://www.funkmeldesystem.de/foren/...threadid=17476



    Von Elw_chris:
    2.3 Erfahrungsgemäß erzielt man häufig keinen Erfolg wenn man die Signale vom Scanner auf die Mikrofon-IN Buchse des PCs legt. Folglich sollten nur Line-IN Eingänge verwendet werden. An die Besitzer von neuen Laptops: Eine vermeintliche MIC-IN Buchse am Notebook kann auch eine Kombination von Mikrofon & Line Eingang sein. Im allgemeinen sollte jeder stolze PC- bzw. Windows-Besitzer sich wenigstens ein klein wenig mit der Verarbeitung von Audiosignalen am PC beschäftigt haben. Sprich: Der Signaleingang (Line-IN) muss Softwareseitig noch aktiviert werden: Lautstärkeregelung öffnen -> Optionen/Eigenschaften -> Bei der richtigen Soundkarte -Aufnahme- und nicht Wiedergabe wählen -> OK -> an der richtigen Stelle den Haken setzen. Bei der neuen Version von FMS32 pro (3.2.1) hat man es etwas leichter, weil ein Link zu den Mixereinstellungen implementiert wurde. Den Regler jetzt mal auf 80% der Gesamtlautstärke stellen. Erst in Kombination mit den Ausschlagsbalken von FMS 32 pro kann der Pegel richtig eingestellt werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •