Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 71

Thema: EuroBOS SIMBA Details

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    103

    EuroBOS SIMBA Details

    Guten Morgen!
    Wer heute schon auf der Interschutz ist, möge diesen Thread bitte mit vielen Infos füttern :)

  2. #2
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    629
    jo, bin auch schon sehr gespannt !
    Wer Engel aus der Hölle holt, braucht Teuflisch gute Schuhe

    HAIX FireFlash -PRO- mit dem neuen patentiertem Schnürsystem

  3. #3
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    766
    Fotos wären auch sehr interrsant.

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    243
    war heute da... war aber erstmal bei den großen roten autos gucken, wegen infos für neuanschaffung drehleiter holen...

    bin aber morgen noch den ganzen tag da und imemr laufe der woche immer mal vereinzelt... samstag auch wieder den ganzen tag... muss jetzt mal schnell rausfinden, welchen stand eurobos hat, dann habt ihr morgen abend infos und fotos...

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  6. #6
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    766
    Der link funtkioniert leider nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Schade!

    Halle 27, Stand M03.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  8. #8
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    766

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    103
    Mensch kann doch nicht sein, war denn noch niemand da?!

  10. #10
    bosfunky Gast
    hallo forum,

    der besuch am eurobos stand auf der interschutz hat mich doch etwas entäuscht. der melder wurde zwar in einer vitrien mit dem restlichen sortiment ausgestellt, aber die produktinformationen habe ich auf einem fotokopiertem schwarz-weiß a4-blatt erhalten!!!! welches auch nur die notwendigsten info's enthielt. detailfragen wurde mit stellenweise mit achsezucken beantwortet und eine vorführung bzw. anfassen des gerätes war nicht drin. die progstation ist auch nicht ausgestellt bzw. auf der messe nicht verfühgbar. alles in allem gleicht der melder einer zigarettenschachtel großen schwarzen box ähnlich des firestorms, mit einem kleinen knubbel, ein drehrad mit dem man wohl die lautstärke regeln kann. der melder kann 6-alarmschleifen die aber alle mit dem gleichen alarmton signalisiert werden, nur an der im 2min. sprachspeicher hinterlegten nachricht ist zu hören mit welchem stichwort die lst alarmiert hat, ob die eingebaute led, wie bei der quattro-familie auch im takt der alarmschleife blinkt konnte mir nicht beantwortet werden. ein display ist nicht vorhanden. wahlweise kann auch zwischen lauter und leiser alarmierung bzw. vibration gewählt werden. die bedienung erfolgt über tasten auf dem gerät, da ich den fme nur angucken durfte, kann ich nicht mehr darüber sagen. der melder soll etwa 300€ kosten, die progstation nochmal 400€. da ich von swissphone verwöhnt bin, kommt dieser melder für mich nicht in frage, auch war ich von eurobos sehr entäuscht!!! so eine schlechte information bzw. ausstellung habe ich für ein neues produkt selten erlebt. :-(

  11. #11
    bosfunky Gast
    hi Ritsch,

    in sachen bos analog und digital fand ich die is jetzt nicht so doll. ganz witzig war der swissphone stand, dort konnte man mal 126 melder nebeneinander hängend bestaunen, ansonsten haben sich die namhaften hersteller wie motorola, swisphone eher klein und mit wenig sortiment präsentiert.

  12. #12
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Hallo Leute,

    na das klingt ja nicht sehr vielversprechend. Ich hatte EuroBOS auch vor geraumer Zeit angeschrieben und angefragt, wie es prinzipiell mit der Versorgung an Ersatzteilen und Schaltungsunterlagen zu dem Gerät bzw. allen EuroBOS-Geräten aussieht. Bis heute warte ich auf die Antwort...
    Wenn ich zu einem Gerät keine Ersatzteile und Unterlagen bekomme dann verkaufe ich die Produkte auch nicht. Sonst schneide ich mir ins eigene Fleisch, denn ich möchte nicht nur dem Hersteller Geld durch den Verkauf ranschaffen sondern auch selbst dafür entlohnt werden, dass ich deren Produkte bewerbe und anbiete. Am Geräteverkauf verdient man fast nichts mehr, also muss ich zumindest meinem Kunden einen schnellen Service im eigenen Hause zusichern können. Und wenn das wg. fehlender Ersatzteile nicht der Fall ist dann ist das ein schlechtes Geschäft...

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  13. #13
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    eben bei HECKMANN entdeckt:
    blitz-tips... blitz-tips... blitz-tips...
    Interschutz 2005 - SIMBA+ der neue analoge FME von EuroBOS
    In Hannover zeigt EuroBOS (Halle 27 / M03) die ersten Vorserienmuster des neuen SIMBA+. Der SIMBA+ ist ein Funkmeldeempfänger für die "klassische" analoge BOS-Alarmierung per Fünftonfolge-Ruf im 4-Meter-Band. Er ist sehr kompakt geraten, mit 77 g ein wahres Leichtgewicht und durch den Verzicht auf ein Display äußerst robust. Der neue Melder wertet sechs Alarmschleifen aus. Natürlich bietet er eine Mithörfunktion und - mal was ganz Neues - eine 3,5 mm-Buchse, über die man einen Ohrhörer zum diskreten Mithören anschließen kann.

    Die Monitor-Lautstärke läßt sich über einen griffigen Drehknopf regeln. Ein 4 x 30 Sekunden-Sprachspeicher erhöht den Nutzwert im harten Alltagseinsatz ganz erheblich. Noch einige Stichworte zu Technik und Lieferumfang: Vibratoralarm, LED-Anruferinnerung, frei programmierbar im gesamten 4-m-Oberband (also keine aufwendige Bequarzung nötig), Hochleistungsakku im überall erhältlichen Mignon-Format, Netzladegerät mit Stabantenne. Der Preis für den neuen SIMBA+ wird bei etwa 300 Euro liegen. Das neue Mitglied der EuroBOS-Familie können Sie voraussichtlich ab Ende des Jahres bestellen.

    MFG
    Florian
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pix_simba_9_192r.jpg 
Hits:	594 
Größe:	26,4 KB 
ID:	2521  

  14. #14
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    229
    Hallo,

    auf der Startseite von www.funkmelderservice.de ist jetzt das erste Foto des Simba online.

    Zum diskutierten "unprofessionellen" Messeauftritt von EuroBOS auf der Interschutz: Ihr dürft die Firma EuroBOS nicht mit Swissphone oder Motorola vergleichen. Teure Messestände, Prospekte, Flyer, Werbung etc. fließt alles mit in den Preis des Produktes ein, logischerweise ist dieses Budget bei einem low-cost Pager gering.
    Andreas

  15. #15
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    85
    Hallo,

    das könnte wohl der VP 100 Pager von Apollo sein!
    Siehe Link!
    http://www.apollowireless.com/shtml/...ipid/1090.html

    Gruß
    Bibi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •