Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 71

Thema: EuroBOS SIMBA Details

  1. #16
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    @ BIBI,
    du hast recht, genauso sieht er aus.
    Die werden nur ein anderes Empfangsboard verbaut haben.
    Auf der Apollo-Seite stand auch was von Mehrkanaloption in Zukunft.
    MFG
    Florian

  2. #17
    Registriert seit
    14.02.2002
    Beiträge
    232
    Hallo,

    ich war gestern auf der interschutz und natürlich auch am mit vorfreude erwarteten euroBos Stand:

    leider wurde ich sehr vom FME entäuscht!!

    Ich durfte den Fme in der Hand halten, nach Fragen und betteln: Er fühlte sich wie alles an, aber nicht wie ein Fme!! MAchte einen insgesamt nicht stabilen eindruck!!
    Die Menüsteurung ähnelt dem skyfire, mit sprachführung!!

    Man hatte das gefühl, das es nur ein spielzeug ist, vom design überhaupt nicht überzeugend, der große drehknopf passt überhaupt nicht!!

    Eine Vorführung war leider auch nicht drinn.

    Fazit;
    Dieser FME ist noch meilen vom Skyfire 2 oder Quattro enfernt!!

    gruß
    Christian

  3. #18
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    243
    so.. habs dann heute auch mal geschafft auf dem stand von EuroBOS vorbeizukommen...

    allerdings bin ich auch nicht wirklich von dem neuen FME überzeugt.
    Wie viele schon gesagt haben, sieht er aus, wie Spielzeug.
    Durfte ihn auch nur durch die Vitrine bestaunen und auf die Frage, was er so hat und kann bekam ich freundliche das besagte kopierte Blatt in die Hand gedrückt. Irgendwie hatte ich dabei auch das Gefühl, dass man mich so schnell wie möglich wieder loswerden will. Bin danna uch nichts sagend abgezogen. weil überzeugen kann das Teil absolut nicht.

  4. #19
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    629
    wie läuft denn das bei eurobos ab?

    die meisten modelle die sie anbieten sind apollo geräte

    ist das nur ein weitervertrieb oder wie?
    Wer Engel aus der Hölle holt, braucht Teuflisch gute Schuhe

    HAIX FireFlash -PRO- mit dem neuen patentiertem Schnürsystem

  5. #20
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    536
    ja und auf nachfragen sind nur diese beiden fme verfügbar.... die am stand sind........ und 300 euro..... nicht wirklich günstig ist.... ich hatte wirklich mehr erwartet.... auch die freundlichkeit der mitarbeiter....standen da schlange wegen dem neuen fme, und dann nur ein "datenblatt" ... nicht mal zum selbst lesen.... man muste brav zuhören was der onkel einen sagte und es einfach glauben.


    ich denke das wird nichts....

  6. #21
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Hier mal die Vitrine vom Messestand. Hab eigentlich auch wirklich mehr erwartet. Wäre fast vorbei gelaufen, weil auf den ersten Blick ist mir die Firma gar nicht aufgefallen...

    Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	eurobos.jpg 
Hits:	391 
Größe:	42,8 KB 
ID:	2525  
    Gerrit Peters
    ______________________________

  7. #22
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    103
    einfach nur armselig! der billige a4 lappen mit 25dpi grafik als kopie... ein mediengestalterazubi oder grafikstudent hätte für weniger als 50 euro einen schönen flyer gebastelt. 300euro zzgl mwst ha ha ha... qualität weit unter kinderspielzeugniveau... nichtmal zum anfassen und probealarmierenda... eurobos, das war nix!!!

  8. #23
    Christian Gast
    Hallo,

    die Firma EuroBOS selbst wendet sich nicht an den Privatkunden z.B. einzelne Feuerwehrleute oder HiOrg Mitglieder. Die Firma verkauft Ihre Geräte an große Kommunen die digitale Alarmierungsnetze betreiben oder eben an Fachhändler wie Heckmann usw. Die ziehen eine klare Trennungslinie zwischen Privatkunden die sich bitte an die Fachhändler zu wenden haben und den Großabnehmern die auch entsprechende Produktpräsentationen / Serviceschulungen etc. bekommen.

    http://www.funkmelderservice.de/eurobos_fragen.htm

    Meine persönliche Meinung zum Thema EuroBOS Stand auf der InterSchutz: Nicht wirklich gelungen. Mit etwas mehr Einsatz hätte man durchaus "mehr" für die Kunden bieten können. Ein farbiger Flyer mit allen EuroBOS Modellen, ein paar Muster zum Anfassen und vielleicht ein Prüfgerät zum Auslösen wäre nicht schlecht gewesen um auch Otto-Normalgucker zu befriedigen. Aber wenn die DMEs so günstig bleiben dann ist okay. Ich brauche keine 100 BOSS900er an der Wand wie bei Swion.

  9. #24
    RobertKuehne Gast
    Mahlzeit...

    also ich war schon am Montag auf der IS und durfte großzügiger weise den Melder auch anfassen...aber das was ich gesehen und erfahren habe...hat mich völlig enttäuscht...dafür das es ne Messeneuheit war nur son lächerliches allgemeines Datenblatt in schwarz weiß keine nähreren TechnischenInfos...anfassen tut er sich wie nen Kinderspielzeug...sehr unstabil und bei der Bedienung war mir und dem Verkäufer schleierhaft wie es genau funktionieren soll...alles im allen kein Melderd er sich in Deutschland durchsetzen wird...da ändert wohl der Preis von rund 285€ auch nicht viel dran..

    MFG robert

  10. #25
    Registriert seit
    12.11.2002
    Beiträge
    159
    Schaut euch mal diese Seite an, die alten Modelle von Motorola (leider nicht mehr zu finden außer bei Ebay.com) sehen genau so aus wie der Simba+. Die neueren Modelle sehen aber ähnlich aus.

    http://www.motorola.com/governmentan...d_803i/id_958i

    Ich denke, da hat jemand die Produktionslizens für die alten Motorola Pager gekauft und verkauft die Dinger jetzt unter anderem Namen.

  11. #26
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Ich denke eher, diese Produkte kommen aus dem Land, in dem die Meister des Kopierens wohnen....


    MfG

    Frank

  12. #27
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    629
    Original geschrieben von Paladin112
    Schaut euch mal diese Seite an, die alten Modelle von Motorola (leider nicht mehr zu finden außer bei Ebay.com) sehen genau so aus wie der Simba+. Die neueren Modelle sehen aber ähnlich aus.

    http://www.motorola.com/governmentan...d_803i/id_958i

    Ich denke, da hat jemand die Produktionslizens für die alten Motorola Pager gekauft und verkauft die Dinger jetzt unter anderem Namen.
    diese Minitor Pager waren ja immerhin in den USA der nachfolger des BMD, den BMD den es in Deutschland gab das war der Minitor II (2)

    bei den letzten Geräten handelt es sich um den Minitor IV (5 i think)
    Wer Engel aus der Hölle holt, braucht Teuflisch gute Schuhe

    HAIX FireFlash -PRO- mit dem neuen patentiertem Schnürsystem

  13. #28
    LittleGrisu Gast
    Hi,

    ich war Mo. + Di. als Journalist da und wurde zuvorkommend und freundlich behandelt.

    Wie ein "Vorschreiber" schon bemerkte, beliefert die Firma ausschliesslich BOS und Fachhändler. Da kann ICH es schon verstehen, wenn man einem "Potentiellen-Nicht-Kunden" etwas reservierter gegenüber steht. Schliesslich kostet dies auch Zeit und Nerven.

    Auf der Messe werden 130.000 Besucher erwartet. Wenn nur 1% dort am Stand aufschlägt, dann sind das 1300x die gleichen Fragen von 1250 Guckern. Der Rest sind die Entscheider, welche wirklich bestellen.

    Irgendwie müsst Ihr die auch verstehen. Ein Bekannter von mir, der am Riesenstand der großen Firma aus Österreich arbeitet, sagte etwa: "Spätestens Donnerstag-Abend könnten wir zumachen, denn der Rest sind nur Gucker."

    Und wenn man sich die Stände - gerade der großen und bekannten Aussteller - einmal aus gebührender Entfernung betrachtet hat...
    ...dann möchte man mit den armen Angestellten dort nicht tauschen! Umzingelt von hunderten wichtiger Menschen.

    Es ist eine Fachmesse. Eine Messe von Ausstellern für Entscheider. Dort werden Abschlüsse gemacht. Es ist doch kein Feuerwehr-Volksfest. Das sieht man auch am Rahmenprogramm. Es ist nicht viel für die Gucker geboten worden, oder? Mal ne kleine Übung dort, mal eine Vorführung hier.

    Was wurde aber wirklich geboten? Viele große und kleine Anbieter (die irrsinnige Standmieten zu zahlen hatten), sehr viel ausländische Anbierter und sehr viel nationales und internationales Fachpublikum. Die Messe heißt nicht umsonst INTERschutz.

    Aber letztendlich ist es doch so, dass man dort Eintritt bezahlt und eine Gegenleistung erwartet. So ist das nun einmal in Deutschland. Und wenn ein Aussteller augenscheinlich etwas Abstand zu den Guckern hält, dann wird er sofort negativ be- und verurteilt.

    ICH bin mit Absicht am Montag und Dienstag dort gewesen, um den vielen "wichtigen" Menschen zu entkommen, welche Do., Fr. und Samstag dort aufschlagen werden.

    So, nun dürft Ihr mich in der Luft zerreißen...

    Immer neugierig bleiben,
    mICHael

  14. #29
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Verstehe schon die Austeller und auch das es eine Fachmesse ist aber eins sollte man nicht vergessen die Potenziellen Käufer schauen auch vorbei weil was nützt es wenn der Melder beim Händler steht und nicht verkauft wird???
    Und wen es nervt der dürfte so eine Beruf wie Verkäufer nicht ausüben weil die Frau bei Aldi an der Kasse kann auch nicht sagen jetzt nach 4 Stunden arbeit kann ich die Kasse zumachen weil. nur noch Kunden kommen die für 0,99€ einkaufen!


    Werde erst am Freitag da sein weil ich nicht früher Urlaub bekommen habe bin ich deswegen aber gleich ein andere Kunde wie wenn ich schon am Montag gefahren wäre??

    Kann deine und auch die Agumente der Austeller verstehen aber dann darf man nicht auf so eine Messe gehen wenn man genau weiß das ein großteil der Besucher eh nur "Gucker" sind! dann sind direkte Kontaket zum Händler besser oder?

    Aber noch was zum Thema: Ich als Privat Person würde mir nicht so ein melder kaufen wenn ich für 100€ mehr ein FME wie den Swissphone Quttro XLS+ bekommen kann der als analoger Melder mehr aufweist. Werde selbst schauen und mich überzeugen aber so von den Bildern ist das nicht der Hit!
    Geändert von Maulwurf (09.06.2005 um 00:52 Uhr)

  15. #30
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    103
    Original geschrieben von LittleGrisu
    Da kann ICH es schon verstehen, wenn man einem "Potentiellen-Nicht-Kunden" etwas reservierter gegenüber steht. Schliesslich kostet dies auch Zeit und Nerven.
    Sorry - ist halt deren Job. Mein Job kostet auch Nerven - ist aber halt MEIN Job!

    Original geschrieben von LittleGrisu



    Auf der Messe werden 130.000 Besucher erwartet. Wenn nur 1% dort am Stand aufschlägt, dann sind das 1300x die gleichen Fragen von 1250 Guckern. Der Rest sind die Entscheider, welche wirklich bestellen.
    Ist bei Swissphone nicht anders, da wurden ALLE Fragen geduldig beantwortet...

    Original geschrieben von LittleGrisu


    Irgendwie müsst Ihr die auch verstehen. Ein Bekannter von mir, der am Riesenstand der großen Firma aus Österreich arbeitet, sagte etwa: "Spätestens Donnerstag-Abend könnten wir zumachen, denn der Rest sind nur Gucker."
    Meiner Meinung nach nicht richtig...

    Original geschrieben von LittleGrisu


    Und wenn man sich die Stände - gerade der großen und bekannten Aussteller - einmal aus gebührender Entfernung betrachtet hat...
    ...dann möchte man mit den armen Angestellten dort nicht tauschen! Umzingelt von hunderten wichtiger Menschen.
    Mitleid wegen ihrer Arbeit Hallo?!
    Es ist deren Job!! Kein Grund die Ware in einer Vitrine zu verstecken! Auch bessere Infoblätter wären ja ok gewesen. Oder ein einfacher Infofilm vom alten TV und VHS, selber in 2 Stunden gedreht. Ohne Kosten. Die hatten einfach kein Bock was vorzubereiten oder einfach keine Ahnung von Marketing! Man kann WENN MAN WILL auch für sehr wenig Geld ne Menge machen!!

    Original geschrieben von LittleGrisu

    Es ist eine Fachmesse. Eine Messe von Ausstellern für Entscheider. Dort werden Abschlüsse gemacht. Es ist doch kein Feuerwehr-Volksfest. Das sieht man auch am Rahmenprogramm. Es ist nicht viel für die Gucker geboten worden, oder? Mal ne kleine Übung dort, mal eine Vorführung hier.
    Naja von Eurobos nicht, von den anderen schon...

    Original geschrieben von LittleGrisu

    Was wurde aber wirklich geboten? Viele große und kleine Anbieter (die irrsinnige Standmieten zu zahlen hatten), sehr viel ausländische Anbierter und sehr viel nationales und internationales Fachpublikum. Die Messe heißt nicht umsonst INTERschutz.
    Verstehe, darum sollten deutsche Anbieter nicht so viel zeigen oder was?!

    Original geschrieben von LittleGrisu


    Aber letztendlich ist es doch so, dass man dort Eintritt bezahlt und eine Gegenleistung erwartet. So ist das nun einmal in Deutschland. Und wenn ein Aussteller augenscheinlich etwas Abstand zu den Guckern hält, dann wird er sofort negativ be- und verurteilt.
    Die haben n Riesenterz gemacht und den Pieper erst auf der Interschutz veröffentlicht. Bei Kalina gabs sogar ne PDF Stellungnahme. Die Leute haben einfach was erwartet wenn man so ein Tamtam macht und es kam NICHTS rüber. Es sind 95% der Leute enttäuscht und ich kann es verstehen!!
    Original geschrieben von LittleGrisu


    ICH bin mit Absicht am Montag und Dienstag dort gewesen, um den vielen "wichtigen" Menschen zu entkommen, welche Do., Fr. und Samstag dort aufschlagen werden.

    So, nun dürft Ihr mich in der Luft zerreißen...

    Immer neugierig bleiben,
    mICHael

    Ich hoffe dass Eurobos dazulernt und dieser Fehlgriff der Firma nicht das Genick bricht!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •