Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: FMS32pro + GPS + map&guide

  1. #1
    Registriert seit
    01.12.2003
    Beiträge
    65

    FMS32pro + GPS + map&guide

    Hallo liebes Forum...

    Wie kann ich eine Anzeige der Einsatzstelle mittels FMS32pro und FMS-Text, welche die GPS Daten übermitteln, mit map&guide realisieren?

    Gibt es schon fertige System? Habe nur spärliche Informationen im Forum gefunden.

    Würde mich über Infos freuen....

  2. #2
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    382
    Wenn Map&Guide eine Datenschnittstelle zur Verfügung stellt sollte es gehen.

    Dazu können in der Regel zwei verschiedene Wege beschritten werden.

    Der eine startet Map&Guide mit einem Parameter, der z. B. (sofern Parameterstart möglich ist) entweder die Koordinaten direkt, bzw. einen Hinweis auf den Ort der Koordinaten enthält.

    Die andere Möglichkeit ist, das Map&Guid immer gestartet ist, und in bestimmten Zeitabständen ein bestimmtes Verzeichnis nach einer bestimmten Datei scannt, bzw. über Messaging die Koordinaten erhält.

    Welche Möglichkeit gangbar ist, muß über Map&Guide (Schnittstellen-Informationen) in erfahrung gebracht werden.
    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    FWP

  3. #3
    Registriert seit
    01.12.2003
    Beiträge
    65
    Wie kann ich erkennen ob map&guide das leistet? Habe die Version 10....

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    da musst Du bei Map&Guide anfragen (bzw. in einschlägigen Foren, das ist ja deren Sache eine Anbindung zu liefern. Mir ist da nichts bekannt. Sollte es da eine Möglichkeit geben, kann es z.b. durchaus sein, dass eine solche Schnittstelle Geld kostet.

    ELS-Pro nutzt(e) teilweise MS Mappoint, wenn ich das richtig im Kopf habe. Da ggf. mal im entsprechenden Forum nachfragen.
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  5. #5
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    382
    Original geschrieben von Erstversuch
    Wie kann ich erkennen ob map&guide das leistet? Habe die Version 10....
    Direkt eine Anfrage an den support von map&guide stellen entweder über die hompage map&guide-homepage oder über die email-Adresse Support-email-adresse
    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    FWP

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    543
    Hallo...

    gibts da schon was neues??
    Bei Wlan, Routern und Netzwerkfragen: http://www.router-forum.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •