Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Funkaufzeichnung

  1. #1
    fibilein310 Gast

    Funkaufzeichnung

    Man kann eine Funkauzeichnug starten?
    Was soll das sein? Wo wird die gespeichert?

    mfg Akkon

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Wie der Name schon sagt, nimmt FMS32pro dann den Funk auf. Gespeichert wird der Mitschnitt im Verzeichnis Funkaufzeichnung im FMS32pro-Verzeichnis.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  3. #3
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    414

    Funkaufzeichnung

    Tach Post.
    In FMs32-pro: Funkaufzeichnung - starten - Soundkarte wählen- und los.
    Du kannst aber auch nach bestimmten 5-ton, Pocsag, oder Stati die die Aufnahme automatisch starten lassen.
    Gespeichert werden Sie wie oben schon gesagt im FMS32 Verzeichnis - Funkaufzeichnung.

    Bis denn dann
    Signatur in Wartung.......

  4. #4
    fibilein310 Gast

    Re: Funkaufzeichnung

    Original geschrieben von Samener
    Tach Post.
    In FMs32-pro: Funkaufzeichnung - starten - Soundkarte wählen- und los.
    Du kannst aber auch nach bestimmten 5-ton, Pocsag, oder Stati die die Aufnahme automatisch starten lassen.
    Gespeichert werden Sie wie oben schon gesagt im FMS32 Verzeichnis - Funkaufzeichnung.

    Bis denn dann
    Wie nach bestimten Stati, wie stellt man das ein?

  5. #5
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    263
    Ist ganz einfach du gehst auf Verwaltung / FMS / Aktion da kannst du Fahrzeugen einen Status zuweisen z.b. Fahzeug drückt den Status 5 dann kommt von der Leitstelle der Status 6 bedeutet im FMS Gerät erscheint das J Sprechaufforderung und in dem Augenblick startet die Aufzeichnung für 60 sec. das kannst du selber festlegen.

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    sorry, dass ich jetzt mal eingreife - aber momentan glaub ich, hier ist Verstehen Sie Spaß?!...

    1. Es heisst Status und nicht Stati oder Staten das Wort Status hat keine Pluralform (wie Lapsus z.B.). Aber das ist ja nicht das Problem.

    Das Problem, oder besser dein Problem ist, dass du scheinbar noch nicht bemerkt hast, dass es eine Hilfe gibt. In dieser Programmhilfe wird beschrieben, wie man was mit FMS32-PRO machen kann. 95% deiner Fragen sind dort beantwortet, da sie im Rahmen der Programmfunktionen erläutert werden. 4,9% der anderen Fragen von dir wurden schon zwischen 3 und 57 mal hier im Forum beantwortet. Diese Sachen findest du hier allerdings nicht in der Hilfe, sondern über die Boardsuche.

    Ich schlage vor, dass du zunächst mal diese Varianten ausnutzt, bevor du dir die Arbeit machst, und diese Fragen hier stellst. Dass die Antwort-Ausbeute nicht sonderlich dick ist (weil vermutliche viele andere User dieser Foren ähnlich denken wie ich).

    Wir alle hier sind sicherlich für Probleme dar, aber wir sind alle auch nur Kunden der Software und nicht Entwickler. Und wenn ich das Gefühl habe, jemand hat keinen Bock, die Hilfe zu lesen, dann komme ich mir irgendwie etwas doof vor. Am Ende suchen noch andere Anwender dir den entsprechenden Passus (das Wort Passus hat übrigens auch keine Pluralform) aus der Hilfe rauskopieren.
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  7. #7
    fibilein310 Gast
    kann das sein das wenn ich z.B. 120min aufnehme und extra noch zu einzellnen 5ton Folgen 30min aufnehmen lasse, das dann die 120min unterbrochen werden und es nicht weiter aufnimmt, den die Aufnahme endet immer an / nach einer Allamierung

  8. #8
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    382
    Original geschrieben von fibilein310
    kann das sein das wenn ich z.B. 120min aufnehme und extra noch zu einzellnen 5ton Folgen 30min aufnehmen lasse, das dann die 120min unterbrochen werden und es nicht weiter aufnimmt, den die Aufnahme endet immer an / nach einer Allamierung
    Die Aufzeichnungszeit wird meines Wissens nicht in Minuten, sondern in Sekunden gemessen. Zum anderen ist es so, daß die letzte Alarmierung die Länge der Aufzeichnung bestimmt.

    Beispiel

    Schleife 1 300 Sekunden
    Schleife 2 20 Sekunden
    Schleife 3 5 Sekunden

    Werden die Schleifen jetzt in der Reihenfolge 1-2-3 direkt hintereinander alarmiert, so ergibt sich eine Gesamtaufzeichnungszeit von 5 Sekunden plus die Zeit, die zwischen dem Beginn der Alarmierung (Schleife 1) und dem Ende der Alarmierung (Schleife 3) verstrichen ist.

    Werden die Schleifen dagegen in der Reihenfolge 3-2-1 bzw. 2-3-1 alarmiert, so ergibt sich eine gesamtaufzeichnungszeit von 300 Sekunden zzgl der Zeitspanne zwischen der ersten und der letzten alarmierten Schleife.

    Zum anderen solltest Du, wenn Du wirklich 120 Minuten (also 7.200 Sekunden) aufzeichnen willst bedenken, daß Du eine genügend große Festplatte für die Funkaufzeichnung zur Verfügung stellst, denn 300 Sekunden (5 Minuten) belegen schon 6.524 kB (24 Stunden belegen also knapp 2 GB). Außerdem was willst Du mit solchen Dateien, bei denen Du nur über die Startzeit (Dateiname) und die Position in der Datei (Abspielzeitpunkt) den ungefähren Gesprächszeitpunkt berechnen kannst. Außerdem dürfte die Datei zu mindestens 70 % aus "Leerlaufrauschen" bestehen, da kein Funkverkehrskreis auf den Ganzen Tag gerechnet eine höhere Auslastung als 20 - 40 % haben dürfte.
    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    FWP

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    203
    Bei der Gelegenheit mal wieder eine Frage von mir... kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich das Verzeichnis ändern kann, in dem die Funkaufzeichnung abgelegt wird? Ich möchte das auf einer anderen Festplatte haben. Hat das jemand von euch schon realisiert?

    Danke & Gruss,

    FWN

  10. #10
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Kann man unter Windows 2000 und XP nicht eine Partition (Festplatte) als Verzeichnis mounten? Anstatt der Platte einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen, nimmst Du einfach den Ordner 'Funkaufzeichnung'.
    Ich glaube, das geht sogar zusätzlich zum Laufwerksbuchstaben.

    Gruß,
    ahk

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    wie auch hier beschrieben, kann man das leider nicht ändern, es sei denn, man installiert FMS32-PRO auf einer extra Partition.
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •