Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Transparente Gehäuse (Quattro XL+ und BOSS 920)

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778

    Transparentes Gehäuse (BOSS )

    Es soll wenn nächste Woche die Interschutz beginnt,den Quattro XL+ und den BOSS 920 mit transparenten Gehäusen geben... Die solln aber nicht so stabil sein wie die normalen Gehäuse,so wie ich es gehört habe?! Hat vieleicht auch jemand davon was gehört das die nicht so stabil wären?
    Geändert von Glubschi (02.06.2005 um 18:23 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Wer sagt denn sowas ??? Die Gehäuse sind offiziell noch nicht auf dem Markt, also dürfte es an Erfahrungswerten noch fehlen.

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    desserwegen frag ich ja,die Erfahrungswerte sind ja net da...Habs halt nur gehört...

  4. #4
    Registriert seit
    13.03.2002
    Beiträge
    342

    Logik

    Kann ja nicht so stabil sein - fehlt ja die Farbe ;-)
    Wo wir sind ist vorne - wir gehen nur zurück, um Anlauf zu nehmen!
    Dem Ingenör is nix zu schwör!

  5. #5
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Kann aber durchaus sein, dass transparenter Kunstoff nicht so stabil ist wie "farbiger". Ist ja ne ganz andere Chemische Verbinsung. Der is vielleicht nicht so schlagfest und spröder z.B. ...

    Wobei es nur den BOSS transparent gibt. Den Quattro gibt es in rot.

    Gruß Joachim

  6. #6
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    683
    @Holger2784
    kanst ja an nem normalen die Farbe abschleifen ;-)

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    @MiThoTyN

    Ja,sorry.war falsch von mir geschrieben... der Rote Hahn.. ;)

  8. #8
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Ich werd mal anfangen mit schleifen...Sag euch bescheid,ob es bei mir geklappt hat.... Dann könnt Ihr es auch mal versuchen *löl* ;)

  9. #9
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    245
    ich denk das die das gehäuse genauso stabil machen wie das normale graue. es gibt plastikgranulate die zu diesen gehäusen gespritzt werden da kommt es net auf die farbe an wie stabil es ist eher auf die art des plastiks und wenn da das selbe verwendet wird sehe ich keinen grund warum das gehäuse weniger aushält

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Original geschrieben von Holger2784
    Ich werd mal anfangen mit schleifen...Sag euch bescheid,ob es bei mir geklappt hat.... Dann könnt Ihr es auch mal versuchen *löl* ;)
    hab jetzt meinen Quattro 5 Stunden lang geschliffen. Er wurde nicht rot, wisst ihr was?

    Da kam so ne Grüne Platine raus mit ganz vielen silbernen Punkten drauf. Auf der Rückseite sieht er dann so aus als ob eine Batterie drin wäre. Jetzt weiß ich auch das man das Schleifenschild bevor man das Gehäuse anmalt ranmachen muss.
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  11. #11
    Registriert seit
    13.03.2002
    Beiträge
    342

    Schleifen

    Original geschrieben von Florian kommen
    hab jetzt meinen Quattro 5 Stunden lang geschliffen. Er wurde nicht rot, wisst ihr was?
    Wo das Gehäuse aufhört - fängt das Loch an!

    [Zitat von Günter dem Schleifermeister 1998 nach 5 Flaschen Schleifwasser (Bier)]
    Geändert von vhf-technik (03.06.2005 um 07:25 Uhr)
    Wo wir sind ist vorne - wir gehen nur zurück, um Anlauf zu nehmen!
    Dem Ingenör is nix zu schwör!

  12. #12
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Zum Befestigen des Clips : Einfach zwei Löcher durch die Platine bohren und dann mit zwei Schrauben, am besten "M5" befestigen. Nicht dass der Melder verloren geht :-O
    Achja und beim Bohren aufpassen dass Du das LCD nicht erwischt . Einen dicken Kabelbinder noch drum rum, dann fällt der Akku auch nicht raus und das LCD baumelt nicht umher...das ganze noch in einen alten Socken verpackt und schon verstaubt nichts mehr...

    "Ich übernehme keine Haftung..."

    Spaß bei Seite. Ich denke mal dass man von dem roten RE429-Oberteil vielleicht den Hanh entfernen kann. Für meinen Geschmack sieht das Vieh nämlich ziemlich doof aus.

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  13. #13
    Registriert seit
    13.03.2002
    Beiträge
    342
    Original geschrieben von Joe aus Hö
    Zum Befestigen des Clips : Einfach zwei Löcher durch die Platine bohren und dann mit zwei Schrauben, am besten "M5" befestigen.
    Dabei aber unbedingt darauf achten, dass die Schrauben eine BOS-Zulassung haben. Sonst verliert der gesamte Melder seine Zulassung und man kommt in Teufels Küche. Das kann aus mehreren Kilometern mit einfachen Meßmitteln nachgewiesen werden, dass der Melder keine Zulassung mehr hat ;-)

    Also ich kann einem transparente Gehäuse nichts abgewinnen.
    Aber über Geschmack läßt sich nicht streiten.
    Wo wir sind ist vorne - wir gehen nur zurück, um Anlauf zu nehmen!
    Dem Ingenör is nix zu schwör!

  14. #14
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Da war ja gestern Abend hier ganz schön was los... :)

  15. #15
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    323

    Weniger Stabil..

    Hi,

    könnte durchaus sein das diese Gehäuse wesentlich mehr Spröde sind als die anderen.
    Das liegt daran das bei dem Kunststoff ein bestimmtes Additiv als Weichmacher eingesetzt wird. Dieser aber trübt den fertigen Polymer im ausgehärteten Zustand milchig ein. Werden nun Farbadditive hinzugegeben ist dies nicht schlimm und man kann die Weichmacher Prozente erhöhen.Soll das Endprodukt Klar sein sind die Prozente an Weichmacher niedrig.

    Denkbar ist es aber durchaus... ( wird dann sicherlich ein Schreibtischgerät) (;-))

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •