Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: hilfe PCK95

  1. #16
    hoschie79 Gast
    ja du hast recht danke jetzt klappt alles bis aufs schreiben der bringt mir immer eine fehlermeldung TIME OUT????

    Bei einer Baudrate von 9600
    Geändert von hoschie79 (03.06.2005 um 13:17 Uhr)

  2. #17
    hoschie79 Gast
    er zeigt mir immer wenn ich ihn schreiben will time out und zwar bei 0% beim schreiben im menü habe akku mehrfach entfernt habe alle kontakte gereinigt und der akku war mindestens 12 stundenen im lg

    bin wirklich am verzweifeln arbeite schon 3,5 tage daran irgenwann brauche ich mal ein positives ergebniss

    bin dankbar über jede hilfe

    mfg hoschie79

  3. #18
    exealexff Gast
    also ich kann dazu nur sagen bei mir muß ich immer ein bischen auf den dme oben drauf drücken (manchmal so fest das die gelbe lampe angeht) dann haut das auch hin. weil wenn du den falschen dme typen eingestellt hast dann sagt die software dir das.

    gruß alex

  4. #19
    hoschie79 Gast
    habe alle dme typen getstet und das beste ergebniss was er mir nennen konnte war beim DE516 C Ex BOS da hat er mir erst beim schreiben vom logo bei 43 % ein timeout gebracht werde das ganze jetzt noch mal bei jeder baud rate probieren sind ja nur noch 90 versuche aber das ist es mir wert

  5. #20
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    103
    Ähm - wenn die Verbindung so unsicher ist, würde ich eher alle Lötstellen noch mal nachlöten oder neue Bauteile rein...

  6. #21
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Hallo!

    Also wenn ich das schon wieder lese......

    ......"habe verschiedene Meldertypen ausprobiert...."

    Das sind dann genau die Ursachen für total vernudelte Eproms.

    Fakt ist: Melder ins Programmiergerät - Auslesen - sollte er noch nicht total totgeproggt sein, steht dann unten in der PCK welcher Meldertyp es ist. Und genau dieser und nur dieser Typ wird programmiert, sonst nix anderes.

    Das programmieren mit anderen Meldertypen hat nix mit Timeout zu tun.

    RX und TX-Wege werden wohl ok sein, da schon beim auslesen auf beiden Leitungen Datenverkehr ist und das ja bekanntlich gefunzt hat.

    Bliebe also nur noch die berühmte selbgebastelte Programmierstation als Fehlerquelle.

    Und da kommt es darauf an wie man die aufgebaut hat. Welcher 232-Typ mit welcher Grundbeschaltung.

    Dieses Thema gabs hier schon im Forum oft genug.

    Aber bei dem was ich bis jetzt an wilder herumprogrammiererei gelesen habe, kann ich es doch manchmal verstehen warum Swion die Hard + Software so teuer macht, obwohl ich auch ein Gegner dieser Wucherpreise bin.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  7. #22
    hoschie79 Gast
    sorry mein fehler meine task leiste hat den unteren teil von der pck versteckt

    wird dann wohl doch an den bauteilen liegen

    hat ja jeder mal klein angefangen

  8. #23
    hoschie79 Gast
    Vielen Dank für die unterstützung und hilfestellung
    habe es geschaft und ohne eure hilfreichen beiträge wäre mir dies nicht gelungen

    mfg hoschie

  9. #24
    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    367
    Hallo hoschi

    Läuft dein Melder denn jetzt ??
    Musste ja echt ein bisschen Schmunzeln ;)

    Gruß Uwe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •