Original geschrieben von tower911

...
die kriegen ganz schön was an geld. und da die leutchen vom RK nichts kriegen für die san bereitschaft finde ich kriegen die zuviel. zumindest im vergleich zur feuerwehr *gg
dazu nur ganz kurz:
wer zahlt mir den einen neuen rtw wenn ich einen brauche für meine bereitschaft? ich selber und eben meine Org. und wer bezahlt dir dein neues TLF? oder deine Kleider, all eine ausrüstung? war das nicht die gemeinde???
lass uns nicht drüber diskitutieren, was die FW alles bekommt und was andere bekommen...
ihr seid immer noch die meist bezuschusste organisation von uns allen!

eine mobile wache ist ein umgebauter wohnanhänger oder wohnmobil der/das zur versorgung von patienten ausgebaut ist. ist einfacher und wetterfester als ein zelt und wird bei uns hier oft eingesetzt.

wenn du die vorhaltung die du da grad aufgezählt hast unterhalten musst und die leute ausrüsten musst, ausbilden musst, dann kommt da eine ganz schöne summe zusammen.

und wenn ich einen san dienst dieser größe brauche, dann hab ich auch eine große veranstaltung und dabei macht der veranstalter sicher kein minus... also soll er zahlen!