[Angriff auf die User an
]
Wenn ich das hier alles lese, komme ich mir vor wie als Ausbilder auf dem Lehrgang "Sanitätshelfer" oder "Feuerwehrmann-Grundausbildung"...

1. Das die Kommunen die Ausrüstung der Fw zahlt ist logisch, da a) die Feuerwehr eine kommunale Abteilung ist (wie zb auch das Bauamt, Standesamt usw.) und b) die Kommune für die Einsätze der Fw eine saftige Rechnung erstellt und das Geld in die kommunalen Haushalte einrechnet (schon bei der Planung des Haushaltes!)

2. Die Fzg/Ausrüstungen des RD/SEG/KatS./... werden, soweit sie erforderlich sind, von der Kommune/Land/Bund finanziert, da sie dazu verpflichtet sind (Katastrofen-Schutz-Gesetze). Wenn sich natürlich mal wieder einer einen "Chef-soll-nicht-zu-Fuß-zum-Klo-gehen-Geländewagen" anschaffen will, dann soll sie dafür auch die Kosten aufbringen (z.B. Spenden), da diese Fzge NICHT erforderlich sind! (Die RD/SEG/KatS/... habe für die nötigen Anschaffungen übrigens ihr Buget, welches am Anfang des Jahres beantragt und am Endes des Jahres abgerechnet wird! Wieso werden sonst im Oktober soviele Materialien weggeschmissen, die eigentlich noch 3 Jahre verwendbar sind? Das Buget wird gekürzt, wenn nicht alles verbraucht ist! Also schnell noch was anschaffen, damit bloß kein Geld überbleibt....)

3. Wenn trotzdem behauptet wird, es wäre kein Geld da, dann sollte man mal nachsehen, ob mal wieder ein Helfer ein Fzg oder sonstige teure Ausrüstung durch Gleichgültigkeit zerstört hat! Wenn das nicht der Grund ist, dass das Buget aufgebraucht ist könnt man auch den Leiter seiner Einheit mal fragen mit welchen Mitteln er seinen diesjährigen Urlaub auf Hawaii finanziert hat....

[Angriff auf die User aus]