Original geschrieben von Florian kommen
[B]Guedeltuben werden auch bei uns im Rettungsdienst desinfiziert und wieder verwendet. Ich wüsste nicht was dagegen spricht.

Von einem Löffel ist du doch auch wieder wenn er gespült ist? Ich würde mal behaupten wollen dass der Guedel nach dem Desinfizieren sauberer ist als der Löffel im Gasthaus.
Fakt ist das es Einmalartikel sind und so solten sie entsprechend gehandhabt werden.
Deweiteren sollte man mal auf die Verpackung schauen, den dort ist keine "Pflegeanleitung" mit angegeben und auch nicht der entsprechende Desinfektions "Plan"
Auf der Verpackung steht eindeutig Einmalartikel.

Was spricht dagegen einen Stifneck öfter als einmal zu benutzen? OK, wenn er voller Blut und versifft ist dann ja. Aber überleg mal wie oft der Patient eigentlich gar nichts hat aber ihm zur Sicherheit ein Stifneck angelegt wird.
Siehe oben

Man kann alles übertreiben!!!
Ja kann man, aber wenn es um meine eigene und die anderer geht und ich dafür noch verantwortlich bin finde ich Übertreibung vollkommen Okay

-------------------

SPAß AN

Da ist wohl jemand dem QM des KV OAL unterwofen, Oder? ,-)

SPAß AUS

---------------
Du kannst dich gerne mal damit auseinandersetzen und dich mit unserem Desinfektor auseinandersetzen.

Aber in Bayern.... Okay Allgäu ist ja alles immer etwas anders