Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 46

Thema: Da isser wieder :-(

  1. #31
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    382
    Original geschrieben von firebuster-t
    NOCH BESSER!!!!!!

    weil die Strahlen "nicht" durch fenster gehen ;-)

    wir könnten ja mikrowellentüren sammeln

    ma im ernst kann man da nicht rechtlich gegen vorgehen????
    Gegen wen soll man da rechtlich vorgehen, wenn die Verursacher außerhalb Deutschlands bzw. eventuell sogar außerhalb Europas liegen?
    Vielleicht erfinden die Amerikaner ja noch eine Rakete, die auf Funkwellen anspricht und dann das Ziel auslöscht, allerdinegs muß die Rakete zwischen realem Verursacher und "einfachen" Relaisstellen unterscheiden können. ;-)
    Geändert von fwp (02.06.2005 um 20:18 Uhr)
    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    FWP

  2. #32
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    683
    ja aber "wir " dürfen doch auch nicht mit allem was wir haben senden; in der nähe von der grenze darf mann auch nicht mit so viel leistung senden

    das mit der Rakete wäre auch zu überlegen ;-)

  3. #33
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Hi,

    ''Andere Länder, andere Sitten! " ...

    Da kann man nicht viel machen, kannst ja nicht einfach in die Ukraine fahren und denen ihr TV verbieten....

    Gruß

    -Z L-
    Geändert von Zentrale Leitstelle (02.06.2005 um 21:28 Uhr)
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  4. #34
    Registriert seit
    21.09.2003
    Beiträge
    427
    EIRP hoffe ich doch *g*

    greetZ
    CarloZ
    Wieso is 'Abkürzung' so ein langes Wort ?!

  5. #35
    Anakin Gast

    Überreichweiten

    Wieso nimmt man nicht die Kanäle im 2m wenns kritsch wird oder frägt nen amateurfunker der n bisserl mehr "radau" machen kann um die alarmierungen durchzujagen?

  6. #36
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Anakin Beitrag anzeigen
    Wieso nimmt man nicht die Kanäle im 2m wenns kritsch wird oder frägt nen amateurfunker der n bisserl mehr "radau" machen kann um die alarmierungen durchzujagen?
    Ich wollte erst was erwidern, aber ich lasse es lieber ..

    Wenn das ernst gemeint ist Anakin, dann mach dich erst mal schlau über die ganze Materie..

    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  7. #37
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Zitat Zitat von Anakin Beitrag anzeigen
    Wieso nimmt man nicht die Kanäle im 2m wenns kritsch wird oder frägt nen amateurfunker der n bisserl mehr "radau" machen kann um die alarmierungen durchzujagen?
    Weil ich keinen 2m-Melder in der Tasche habe.
    Und wie um Gottes Willen kommst du auf die Idee "Hehe, wenn wir Störungen drauf haben dann holen wir einen von den Amateurfunkbazis, die eh dauernd mit Gigawatt rumbrennen, und der soll dann einfach mal drüberbügeln".
    Schade, dass ich schon gegessen habe, weil ich genau heute wieder keinen Käse für die Nudeln hatte.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  8. #38
    Florian Pullenreuth Gast
    lustiger Beitrag, und wenn das 4M Band mal komplett überlastet ist, funken wir einfach am CB weiter, is eh nix los ;-)

  9. #39
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Also, auch wenn der obige Beitrag evtl. etwas direkt war, aber du kannst schon mal vom gesetzlichen Standpunkt nicht auf andere Bänder ausweichen.
    Und du musst auch dringend folgende Punkte beachten:
    - Jeder Beteiligte muss erreichbar sein, und das 2m Band ist für Alarmierung und Funk keine Alternative (es müsste jeder nen 2m-FME haben und das 2m-Band mit Relaisstellen abgedeckt sein, Sirenen nen zweiten Empfänger haben)...
    - Amateurfunker als Alternative - das verstehe ich nicht. Wie willst du eine Überreichweite, die über das Relais kommt, wegblasen?
    Natürlich, einen Oberbandsender mit einem kW, klar, aber das ist nicht erlaubt (da ist der AFU genauso fett wie der BOS-Verantwortliche) und das ist nicht der Sinn.
    Außerdem sollte, meines Erachtens, die alarmauslösende Stelle per Kabel an die Sternstelle angeschlossen sein und prioritätsmäßig stärker berechtigt sein, als ein eingehender Funkspruch auf 4m UB bzw. 70cm-Zubringer. Und ich kann behaupten, bereits von so einer per Kabel angeschlossenen Stelle über eine Überreichweite drüberalarmiert zu haben und alle erreicht zu haben. Insofern sollte das ja vom alarmierungstechnischen Standpunkt keinerlei Problem sein. Klar, der Funk ist trotzdem dicht. Dann geb ich aber bei der Alarmierung weiter, dass die Kollegen auf einen Ersatzkanal umschalten sollen. Zumindest hier existiert noch ein weiterer Kanal, auf den jederzeit gewechselt werden kann!
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  10. #40
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Hallo!

    Ich bewundere die Leute die auf solche Beiträge auch noch ausführliche Antworten liefern.
    Ich meine wir haben ja alle mal klein angefangen.. gerade wenn man an sich selbst zurück denkt.
    Aber ein gewisses Grundverständnis war in irgendeiner Weise doch immer vorhanden..

    Ich wollts mir ähnlich wie Ebi verkneifen mal wieder was dazu zu schreiben, aber manche Beiträge sind schon fast Nötigung.

    Wohlgemerkt.. ich will mich hier nicht über irgendwelche User / Neuankömmlinge lustig machen, aber man sollte teilweise schon echt ein zweitesmal überlegen was man vom Stapel lässt.
    Der BOS Funk ist kein Amateur, CB oder Freenet-Funk. Ich habe das Gefühl das dies in letzter Zeit hier einige wieder verwechseln.

    -Z L-
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  11. #41
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Und da wir alle klein angefangen haben und uns durch dieses Forum viel Wissen angeeignet haben, antworte ich mal (und mir war langweilig, bis der Kerl oben auf dem Baukran seinen Suizid ankündigen musste, daher endete die Antwort abrupt...).
    Aber diese Bewunderung finde ich gut, danke :)
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  12. #42
    Anakin Gast

    Hallo und sorry

    bevor Ihr mich Bannen wollt


    das ganze sollte nur als scherz gedacht sei und nicht als mega diskusionsknaller
    ist mir schon klar das das nicht funzt deshalb sorry nochmal und ich werd mich in Zukunft beim schreiben zurückhalten

  13. #43
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    1) Bannt dich niemand ohne ausdrückliche Vorwarnung - hier nicht ansatzweise ein Grund dafür gegeben
    2) Woher soll ich wissen, dass du das als Scherz meinst. Seh ich bei einem Beitrag, der nach 3 Jahren Staub ansetzen wieder bei archäologischen Ausgrabungen gefunden wurde, dass du's witzig meinst? Also bevor du jetzt schimpfst, sag lieber "Danke abc-truppe, dass du's erklärt hast,"
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  14. #44
    Anakin Gast

    Hallo

    Danke für die Erklärung schimpfen will ich erst recht nicht weil das nich der Burner wäre
    Außerdem das der thread hier 3jahre alt ist darauf habe ich garnicht geachtet

  15. #45
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Bitteschön! Gerne wieder.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •