Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welcher Kanal ?

  1. #1
    Rakufix Gast

    Welcher Kanal ?

    Hallo,
    Hab hier ein Kanalquarz mit der Frequenz 80.050 !
    Was ist das für ein Kanal?
    Danke im voraus !
    Mfg Rakufix

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Wie , was für ein Kanal ... aus was für einen Bereich stammt diese Frequenz ?

    Als Kanal bezeichnet man die einfache Zuordnung zu einer bestimmten Frequenz. Der Kanal gibt aber keine Auskunft darüber welche Frequnez das ist oder wo sie verwendet wird...

    MfG

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Hallo,

    ich möchte auch mal wissen was das für eine Frequenz ist? Also,laut meinen Kanalrechner und so,gibt es gar keinen Kanal dafür... komische Frequenz?

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Hi,
    80.050 MHz ist eine Betriebsfunk Frequenz der Deutschen Bahn AG.

    mfg
    Ebi
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  5. #5
    Rakufix Gast
    Der ist in einem Pageboy 2.
    Es soll ein 4m-Band Melder sein.Der Sieht aber anders aus,wie ich ihn kenne!Äuserlich kein unterschied,aber die Platiene sieht ganz anders aus! Der Typ des Melders 2FNC2468AN! Gruß Rakufix

  6. #6
    Registriert seit
    01.08.2002
    Beiträge
    594
    Mahlzeit!

    Das ist auch ein Pageboy - auch im 4m Band - eben nur nicht für BOS Anwendungen.

    Der müsste auf der linken seite (von unten aus gesehen) zwei Codierstecker haben. (Der Gerätetyp wird mit diesem seltsamen Zweitonruf - also nicht ZVEI) gerufen.... und müsste dann, im Gegensatz zum normalen Pageboy auch etwas anders piepen.

    Für BOS insofern geeignet, dass Du dir eventuell nen Mithörempfänger daraus basteln könntest. Also nur zum zuhören und weniger zum alarmieren lassen.
    Oder als Ersatzteilträger. Die Teile müssten fast alle beim "normalen" (BOS) Pageboy auch passen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •