Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Einsatz Simulation

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    88

    Einsatz Simulation

    Hallo,

    Hat jemand lust ein Einsatz Simulations Netzwerk aufzubauen?
    Wir suchen noch jemand der Programme schreiben kann so wie jemand der sich gut mit Datenbanken auskennt.
    Bei Interesse schreibt einfach eine mail an: simon_heil@vype.de

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    es gibt bereits verschiedene Projekte, die in der Planung sind, bzw. an denen auch gearbeitet wird...

    www.rlst.de (hier steht es wohl recht konkret auf der todo-Liste)
    www.bkworld.de (Projekt steht wohl etwas hinten an, war aber schonmal sehr konkret - darauf bin ich sehr gespannt)
    www.rlst-sim.de (wird seit Jahren angekündigt - aktueller Stand nicht bekannt).

    Die oberen beiden sollen auf jeden Fall in Zukunft netzwerkbasiert eingesetzt werden können, beim dritten Link weiß ich das nicht genau.
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    88
    Hallo,

    Nein das ganze soll so ablaufen das ein Disponent mit einer selbstgeschriebenen leitsellen software die einsätze die er sich selbst einfallen lässt an anwesende User die sich mit der Fahrzeug kennung im Netzwerk anmelden vergibt. Die selber bekommen für den einsatz ein C auf das programm geschickt das aussehen soll wie ein FMS hörer und somit Status 3 drücken und und und.
    Die Funkabwicklung soll dann über Teamspeak laufen.

    Ungefähr ein Bild davon?
    Wenn fragen einfach nochmal melden.

    Gruss Simon

  4. #4
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Sowas gibts schon längst in sehr ausgereifter Form.

    -> www.4meter.de

    Gruß Joachim

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    88
    Aja,

    Aber das sind die Funkübungen meiner meinung nach zu unregelmäßig und sehr wenig

  6. #6
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Dann beteilige dich am Projekt und mach, dass die Übungen regelmäßiger sind.

    Da jetzt was eigenes auf die Beine zu stellen ist absolut kindisch.
    Und bei "deinem" dollen Netzwerk werden dann auch nicht wirklich mehr Leute mitmachen, als bei www.4meter.de

    Man könnte mal irgendwie an EINEM Strang ziehen, und nicht jeder wieder was eigenes machen .... Davon wirds auch nich besser ....

    Gruß Joachim

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    88
    Ja recht hast du ja nur wenn du da mit der führung redest oder frägst wie es aussieht eine funkübung zu machen dann bekommste als antwort immoment hat keiner lust von 12 Disponenten bzw. fragt net immer wenn welche sind dann sind welche.

  8. #8
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    349
    hm... an einem Strang ziehen hört sich gut an!!!!

    Aber dann dürfte man das nicht so machen wie ihr das auf www.4meter.de anstellt.

    Wie sicher viele wissen war ich von der ersten Minute an dabei (zu Mircos Zeiten) hab dann mit den anderen den Aufstand gegen Mirco gemacht und was neues aufgezogen! Daraus wurde dann der 4 meter den jetzt BD betreibt!

    Aber jetzt sind wir wieder bei gleichen Punkt wie zu Mircos Zeiten nur das der BD net so Kindisch ist wie es mirco war....

    12 Dispos und keiner hat lust...
    zum Dispo muss man gewählt werden
    User werden in die ecke gestellt... nach dem Motto Frag net dumm jetzt reden die Erwachsenen.... aus diesem Grund hab ich mich auch komplett zurück gezogen...

    WARUM ist es nicht möglich das ganze als freies System zu betreiben... die User mach sich das schon untereinander aus....
    Klar BD hat das LS Script geschrieben ist sein Geistiges Eigentum und er kann es dem Überlassen wo er will.... Nur so wird das ganze nie was.... nach dem Motto > Alle an einem Strang ziehen....
    Man sollte dem User einfach seine Freiheiten geben wenn heute da XXX LS machen will und wer da ist warum sollte er es dann net dürfen? Warum muss da LST_Pxx da sein??? MACHTGEHABE sonst gar nix.....

    ABER wie oft wurde soetwas schon diskutiert.... aber ich ärger mich da schon lange nicht mehr!

    Das ich jetzt wieder als quertreiber hingestellt werde ist mir klar! Aber ich darf meine Meinung offen sagen und das mache ich auch und lass es mir von keinem verbieten... Und langsam macht mir das quertreiben sogar spass *g*

    MFG
    Chris

    P.S. @Leitstelle_Mannheim.... mit mir kannst rechnen...

  9. #9
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    629
    ich bin auch dabei!
    Wer Engel aus der Hölle holt, braucht Teuflisch gute Schuhe

    HAIX FireFlash -PRO- mit dem neuen patentiertem Schnürsystem

  10. #10
    Registriert seit
    26.01.2002
    Beiträge
    350
    gibt es da schon was neues?

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Aus diesen Reihen sicher nicht.

    Ich kann nur soviel sagen. Das an einer LAN-Lösung gearbeitet wird.

    http://board.4meter.de/thread.php?threadid=1585

    Und das es zu wenig Funkübungen gibt.

    Dann mach mal jeden Tag eine. Wird doch für jeden langweilig. Weil irgendwann gehen jedem die Ideen aus, sei es dem Dispo, wie auch den Usern.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •