Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: Frequenz Digitalalarm Zollernalbkreis

  1. #1
    HansDampf Gast

    Frequenz Digitalalarm Zollernalbkreis

    Hallo,

    bin auf der Suche nach der Frequenz für die kommende Digitale Alarmierung im Zollernalbkreis (ZAK), damit ich mir meinen Pager bequarzen lassen kann.


    Kann mir jemand weiterhelfen???

    Wäre super!


    MfG

  2. #2
    Armin_25 Gast
    servus

    Würde mich auch mal interessieren auf welchem Kanal oder Frequenz. Das System wird ja von Selectric aus Münster aufgebaut.

    @ HansDampf

    Hast du schon ein eigenen Melder geholt. Wir bekommen die erst wenn das System steht und funktioniert. Es sind glaub ich die Motorola die so ausehen wie die Scall Empfänger oder so.

    Gruß Armin

  3. #3
    HansDampf Gast
    Meiner Info nach wird das von ner Firma aus Bayern aufgebaut, nämlich Leicht Funktechnik aus Eisingen bei Würzburg (stand in der Zeitung).

    Kreisweit kommen die gleichen Melder in Einsatz, nämlich die Motorola LX2 für den normal sterblichen Feuerwehrmann, Führungskräfte bekommen den LX4.

    Falls du ICQ hast kannst dich ja mal da melden bei mir, schick einfach deine Nummer per PN.

  4. #4
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    536
    mal ne frage? baut motorola denn noch DAU;s ??? dachte die machen nur noch DME

    gruß aus lippe

  5. #5
    HansDampf Gast
    hat jemand gesagt dass motorola die daus herstellt?!??!

  6. #6
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    536
    ne aber "Das System wird ja von Selectric aus Münster aufgebaut" da ist wie wahrscheinlichkeit groß, das es ein m netz wird , die waren bei uns auch mal um das netz vorzustellen

  7. #7
    HansDampf Gast
    m = motorola?

    hast du informationen darüber? vielleicht kann man dadurch ja den frequenzbereich eingrenzen...

  8. #8
    Armin_25 Gast
    Ich bekomme zwar zwischen 170 und 171 Mhz (170,850) ein relativ klares und starkes Signal,aber ich glaug nicht das es dies ist.

    @ HansDampf

    Hab leider keine ICQ Nummer, melde mich aber mal via PN bei Dir

    Gruß Armin

  9. #9
    HansDampf Gast
    nehm doch einfach poc32 und schau was dabei rauskommt...

    ich denke aber eher dass das system im 70cm bereich arbeitet, da die antennen nicht nach 2m aussehen (so 3zackige wie auf den gerätehäusern teilweise) sondern die bei unseren daus sind einfache stäbe.

  10. #10
    Registriert seit
    08.01.2002
    Beiträge
    268
    Wenn es sich um Digitale Alarmierung handelt, dann läuft das System im 2m-Band.
    Und Motorola hat die DAU-Produktion eingestellt.
    LX2 und LX4 werden für Motorola von der Fa. Oelmann bei Hannover gebaut.

  11. #11
    HansDampf Gast
    sicher?


    Einige hier haben aber die Vermutung dass es im 70 cm Bereich läuft...

  12. #12
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    150
    @Hans

    meinsch nich auch dass die drecksalarmierung im moment komplett gestoppt is - wegen dem angeblichen störsender in der schweiz - dass halt auf gar keiner frequenz was zu hörn is.

  13. #13
    HansDampf Gast
    möglich, vielleicht ist der "Dau - Betrieb" bis zur endgültigen Einführung (bzw Testbetrieb, der mit der Ausgabe von DMEs an Führungskräfte beginnt) eingestellt, um möglicherweise Strom zu sparen... Dennoch sollte es doch die Möglichkeit geben an die frequenz zu kommen.

  14. #14
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    150
    klar. aber die frage is wie, wenn nichtmal die funkausbilder was wissen
    Geändert von Spyman (31.05.2005 um 22:56 Uhr)

  15. #15
    Armin_25 Gast
    Laut KBM sollen aber schon Testsendungen durch den Äther gehen. Balingen und Bisingen sollen ja schon angeblich demnächst DME's bekommen zu testen so wie ich informiert bin. der Rest soll ja erst so im Herbst rum die DME's bekommen. Ich hab im 70cm Band nichts gefunden nur auf der alten Scall Frequenz (466,230 Mhz) kommt was,aber von DRK Leipzig oder so. Seid ihr sicher das es eher im 70cm als im 2m Band ist.

    Gruß Armin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •