Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: Frequenz Digitalalarm Zollernalbkreis

  1. #31
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    536
    ne das kann jeder machen wie er lustig ist, aber eigendlich gibs nur kathrein......

  2. #32
    Registriert seit
    05.01.2003
    Beiträge
    21
    Also Selectric vertreibet Motorola Dau´s. Antennen gibt es unter anderem auch noch von Hirschmann und Procom usw. Digitalalarm ist immer im 2m-Band.

    Wenn Ihr noch mehr Infos darüber braucht dann schaut doch mal bei www.bosfunk.info ist ein neues Portal von Selectric.

  3. #33
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    536
    mensch ich war auf der interschutz... motorola ja nun ein 128 bitt schlüssel anbietet..... war echt überrascht.....

  4. #34
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Und das ganze mal in zusammenhängenden Sätzen!!?? *gg*
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  5. #35
    Registriert seit
    05.01.2003
    Beiträge
    21
    Motorola bzw Selectric benutzt eine Verschlüsselung die mit dem Pocsag Code kompatibel ist. Swissphone allerdings verwendet die IDEA Verschlüsselung und dort gibt es wohl Probleme da dieser mit dem Pocsag-Code nicht klar kommt.
    Die Motorolaverschlüsselung soll besser sein weil sie einfach in die Pager intrigierbar ist. Swissphone hat bisher 2 Geräte die das können. Wie es bei Motorola aussieht weiß ich nicht müßte man mal bei Selectric anfragen.

    MFg Zero

  6. #36
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Das ist doch ein Wort!!! Jetzt kam ich auch mit!! *gg*
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  7. #37
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    145
    Hat denn jetzt schon jemand die Frequenz rausbekommen?

    Gruss Elton

  8. #38
    Rootrocker Gast
    Die Frequenz ist 173,240Mhz...

  9. #39
    firefighter165 Gast

    Re:

    Also ich alls einer der ersten der einen LX2 Plus bekommen hat, kann euch sagen das der Pager im Vergleich zu meinem Quattro bedeutend leiser ist, und wenn der Vibrator nicht wäre, ginge sicher die eine oder andere Alarmierung unter.
    Bei uns gibt es keine 2 verschiedenen Melder-- alle haben den gleichen bekommen, ob nun Führungskraft oder nicht.Bei uns gibt es keine Feuerwehrleute 1ter oder 2ter Klasse.

  10. #40
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    76
    Also im LK Tuttlingen wurde erst vor kurzem das ganze System umgestellt da die alten DAU`s einfach nicht mehr richtig funktionierten und es keine Ersatzteile mehr gab.

    Zu der aussage mit der analogen Alarmierung: Bei Bosch DAUs gab es parallel noch die analoge Alarmierung wobei des bei den neuen Swissphone DAUs nicht mehr möglich ist.

    wer mal bilder vom alten und vom neuen system sehen will soll sich bei mir melden.

    wir verwenden übrigens auch die Kathrein Antenne als Standartantenne.

  11. #41
    Rootrocker Gast
    Zitat Zitat von IgorS
    wer mal bilder vom alten und vom neuen system sehen will soll sich bei mir melden.
    Klar... Lass mal sehen!

  12. #42
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    76
    also vorne montiert ist der neue DAU von Swissphone und der alte DAU von Bosch liegt oben auf dem Kasten drauf.

    Insgesamt gibt es glaub 17 DAUs und 1 Master-DAU der die anderen steuert.

    Der Dau selbst besteht aus einem Netzteil, einer Akkusteuerung Sendeeinheit, Empfangseinheit und aus einem kleinen PC der mit irgendeinem Linux_system läuft, fragt mich aber net wie des heißt dazu kenn ich mich damit zuwenig aus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1054.JPG 
Hits:	284 
Größe:	99,7 KB 
ID:	4261  

  13. #43
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    13
    Jetzt muss ich dieses Forum mal wieder ein wenig aktuallisieren.

    Hat jetzt zufällig jemand die Frequenzen?

    Grüßle tictac

  14. #44
    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    933

    Frequenz Zollernalbkreis

    Zitat Zitat von Rootrocker Beitrag anzeigen
    Die Frequenz ist 173,240Mhz...
    Meinst du diese vielleicht ????
    MfG
    HLF 49/1

  15. #45
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    13
    Gehen über die die alamierungen der FF im Zollernalbkreis?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •