Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: Aktuelle TV - TIPPS - Feuerwehr - Rettungsdienst ...

  1. #1
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518

    Aktuelle TV - TIPPS - Feuerwehr - Rettungsdienst ...

    Hallo an alle!!

    Nachdem ich gerade beim stöbern im Internet wieder ein paar Infos zu Feuerwehrsendungen gefunden habe, dachte ich mir ich könnte dies euch auch mitteilen *gg*.

    Aber vorallem denke ich könnte man ja in diesem Thread nun immer den aktuellsten TV Tipp sammeln, so das nicht jedes Mal ein neues Thema eröffnet werden muss.

    Also gut, aktuellster Tipp:

    27.05. 07:00 3sat Von Null auf Hundert - Eine Woche bei der Feuerwehr

    Die Profis von der Berufsfeuerwehr Saarbrücken arbeiten in 24-Stunden-Schichten. Regelmäßige Adrenalinstöße gehören ebenso zu ihrem Arbeitstag wie stundenlanges Warten, ständig auf Abruf. Geht dann bei der Notrufzentrale ein Anruf ein, müssen sie sofort starten - meist bleibt nur wenig Zeit.

    Der Film begleitet die Löschzüge der Feuerwache 1 in Saarbrücken bei ihrer Arbeit und zeigt die verschiedenen Seiten des Alltags der Feuerwehrleute.


    In diesem Sinne allen noch einen schönen abend!!!
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  2. #2
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    147
    und dass alles in einer halben stunde. na mal schauen. ich nimms einfach mal auf *g*

  3. #3
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    166
    habs mir um 7 uhr und um9.45 uhr angesehen fand die reportage net mal schlecht war gut gemacht aber das elektrohorn auf großfahrzeugen :-( och nöööö das is ja ne echte katastrophe da denk ma ein kleines einsatzfahrzeug kommt und dabei kommt ein großes. auf ein großfahrzeug gehören presslufthörner... :-)

    aber der beitrag war gut meiner meinung nach

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Ist zwar für den Filmbeitrag unerheblich aber was solls,

    die BF Saarbrücken verwendet ausschließlich Goltermann-Anlagen auf ihren Großfahrzeugen...und wer aufmerksam zugeschaut hat, konnte dies auch sehen!

    Tut aber nichts zur Sache, weil der "normal" Fernsehschauer den Unterschied nicht kennt und auch unwichtig erachtet

    MfG

  5. #5
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Hallo!!

    Ja man konnte es sehen, aber wie schon erwähnt, da gehört was drauf was richtig lärm macht. Also bei uns in Stuttgart wurden die Neufahrzeuge alle wieder nachgerüstet bzw gleich wieder mit pressluft ausgerüstet.

    Und die dinger sind laut, so kam mir letzems auf der anderen bundesstrassen fahrspur der ELW B und das HLF entgegen und mir hats trotz lauterer Musik bei offenem Fenster schier s Ohr weggeblasen weil des mega laut war. Gut hinzu kam vielleicht auch noch das es in ne Unterführung ging *gg*. Aber was solls, ich liebe es laut und freu mich schon auf den Tag wo mir au mal n auto mit sowas lautem bekommen. *freu*

    In diesem Sinne!!!
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Was haltet ihr davon diesen Thread festzuhalten? Wäre schon toll wenn es einen Thread gäbe der über so etwas informiert!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  7. #7
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Dafür war es auch gedacht!!!

    Und wenn dann die aktuellsten Tipps Farbig Fett dargetsellt werden kann man immer den aktuellsten Tipp finden.
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  8. #8
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    166
    die tv tipps kann mann auch unter:

    www.feuerwehr.de/tv-tipp/

    nachlesen is immer aktuel und für 4-6 wochen im voraus

  9. #9
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Sonntag 05.06.2005, 17 Uhr, auf VOX: Auto, Motor & Sport TV - Rettungsfahrzeuge im Einsatz
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  10. #10
    funk-nord Gast

    WDR 22-00 Heute 22-9-05 Die Feuerwehr von Venedig

    heute 22-9-05
    auf wdr
    von 22-00
    bis 22-30

    dok. Die Feuerwehr von Venedig

  11. #11
    Lauschi Gast

    Re: WDR 22-00 Heute 22-9-05 Die Feuerwehr von Venedig

    Original geschrieben von funk-nord
    heute 22-9-05
    auf wdr
    von 22-00
    bis 22-30

    dok. Die Feuerwehr von Venedig
    Verschoben auf den 06.10.05 - 22:00 Uhr
    Wiederholung: 07.10.05 - 11:45 Uhr

  12. #12
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249

    TV-Tipp: Feuerwehr Venedig

    Do 06.10 22:00 (WDR)

    Mit Blaulicht durch die Kanäle - Die Feuerwehr von Venedig
    Auslandsreportage
    Autor: Von Claudia Pelz

    Ein typischer Sommereinsatz: wieder einmal hat ein Urlauber seine Yacht mitten in der Nacht auf eine Sandbank in der Lagune gesetzt. Andrea und Kollege Salvatore sind mit dem Schnellboot unterwegs, um den Gestrandeten frei zu schleppen. Auf dem Rückweg haben sie es mit dem üblichen venezianischen Problem zu tun: Immer mehr Gondeln behindern die Fahrt zum oder vom Einsatzort. Bei niedrigem Wasserstand sind viele Kanäle unpassierbar, bei hohem kommen die Boote unter einigen Brücken nicht durch. Das kann fatale Folgen haben: Wenn die Jahrhunderte alten Holzkonstruktionen einmal Feuer fangen, zählt jede Sekunde. Andrea und Salvatore leben noch immer mit ihren Familien mitten in ihrer Stadt. Ihr Job ist hart, der Verdienst dürftig. Aber sie halten die Stellung, auch, wenn Venedig im Sommer zum überlaufenen Disneyland mutiert.
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  13. #13
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289

    TV-Tipp: RTL2 18.10.05 - 22.15 Uhr

    Moin moin,

    habe ich gerade beim Zappen entdeckt:

    RTL2 - Was tun, wenn´s brennt. Feuerwehrsimulation in Holland. Scheint spannend zu sein.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  14. #14
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Da ging es um RISC in Rotterdam .... Feuerwehr, Bohrinselarbeiter etc.

    Eher so allgemeine Dinge

    MfG

  15. #15
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    809
    hab leider nur die letzte viertel Stunde gesehen. (war vorher auf VOX ;-)...).
    Eigentlich ganz gut, aber die Untertitel, wenn Leute interviewt wurden, fand ich irgendwie teilweise schon überflüssig (Hr. XY -->35 Jahre alt....WOW!).
    Greetz

    Benni

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •