Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Diskriminatorausgang beim Uniden Bearcat UBC60XLT-2

  1. #1
    FFW_LE Gast

    Diskriminatorausgang beim Uniden Bearcat UBC60XLT-2

    Hallo erstmal an alle,

    ich bin neu hier im Forum und hab mal ne Frage:

    Ich habe mir einen UBC60XLT-2 gekauft MIT DA. Wenn ich den DA mit meinem Notebook verbinde, höre ich ausschliesslich noch die DigiAlarmierungen des einen eingestellten Kanals. Ich möchte aber parallel dazu auch meine anderen programmierten Kanäle abhören. Sollte laut den ganzen Foren ja auch funktionieren, oder?

    Kann mit hier jemand helfen?

    Danke Euch schon im Voraus!

    Grüße.

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    ***Beitrag in entsprechendes Forum verschoben.***
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    103
    Na klar, kannst doch über den normalen Lautsprecher oder Kopfhörerausgang die anderen Kanäle hören.

    Allerdings kann es passieren dass wenn digital alarmiert wird und der Scanner erst nach Anfang der Alarmierung auf den 2m Kanal schaltet, dass der Anfang der Alarmierung verschluckt wird und nicht korrekt decodiert wird...

  4. #4
    FFW_LE Gast
    Original geschrieben von muckel4u
    Na klar, kannst doch über den normalen Lautsprecher oder Kopfhörerausgang die anderen Kanäle hören.

    Genau das funktioniert aber leider nicht! D.h. sobald ich den Stecker am DA eingesteckt hab, gibt er mir nur noch die DigiAlarm-Signale des einen Kanals über den Lautsprecher aus.

    Danke schon vorab ... Grüße.

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    103
    Wie haste den denn eingelötet? Oder machen lassen?

  6. #6
    FFW_LE Gast
    Machen lassen! Hab das Teil schon fertig gekauft ...

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    103
    Dann wird der Lautsprecher vermutlich mit dem Einstecken des Steckers in den DCA "abgekoppelt". Was das für einen Sinn haben soll, kann ich mir allerdings nicht erklären. Ich habe meinen DCA unabhängig von den anderen Ausgängen angeschlossen.

    Aufschrauben, Klinkenkontakte überbrücken - fertig...

  8. #8
    FFW_LE Gast
    Hmmm ... ok. nochmal langsam für mich ...

    Welche Klinkenkontakte?
    Wie überbrücken?

    Hast Du mir da evtl. ne Anleitung?

    Wäre super.
    Danke.

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    661
    FFW_LE,
    verstehe ich das richtig, dass wenn du den Stecker in den DA steckst, der Scanner nicht mehr scannt??

    Wo steckst du den Stecker in deinem Notebook ein?? Line-In oder Mic... Solltest du ihn in den Mic-Eingang gesteckt, kannst du froh sein, dass der Scanner noch lebt ;-) Wenn du keine andere Möglichkeit hast, dann bastel dir nen Kondensator da noch mit rein... Andere Möglichkeit wäre noch, dass die Masse nicht vernünftig angeschlossen ist, was ich mir bei einem vom Fachmann eingebauten DA nicht vorstellen kann...

  10. #10
    FFW_LE Gast
    Hallo Peter,

    danke für Deine Nachricht.
    Du verstehst das halb-richtig ;o)

    Sobald ich den Stecker in den DA stecke, scannt er zwar noch, jedoch bekomme ich keine Signale mehr aus den anderen Kanälen, außer aus dem 2m-DigiAlarm-Kanal (173.2000 MHz)

    Ich vezweifel bald ... ;o/

    Grüße.

  11. #11
    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    98
    Hy.

    Was hast du denn für einen DA??? Wurde dieser nachträglich an der Seite vom Scanner eingebaut oder geht das jetzt alles über den Kopfhörerausgang???

  12. #12
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    103
    Original geschrieben von FFW_LE
    jedoch bekomme ich keine Signale mehr aus den anderen Kanälen,

    Grüße.
    Kanäle? Du meinst Lautsprecher und Kopfhörerausgang?

  13. #13
    Registriert seit
    26.12.2004
    Beiträge
    68
    hallo, kann mir einer von euch mal sagen, wie ich in den "UBC60XLT-2" mir nachträglich mit einer zusatzbuchse einen D-Ausgang einbauen kann?

    Wollte is eigentlich im scanner eines Kumpels mir an gucken, aber der hat den Vorgänger (der mit den 30 Kanälen), aber der sieht ganz anders von innen aus!

    Bitte um euchre hilfe!!

  14. #14
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    414
    @ RTK-Bastler
    guckst du hier
    http://www.discriminator.nl/ubc60xlt-2/index-en.html
    mit ein bißchen englisch eigentlich kein problem.
    Niederländisch geht aber auch.

    @FFW-LE
    Verstehe ich das richtig das du mehrere Funkkanäle gleichzeitig hören willst???

    Gruß Alex
    Signatur in Wartung.......

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •