Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Probleme bei SMS-Alarmierung über IB-Systems

  1. #1
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    138

    SMS Alamirung FMS 32Pro ---> www.ib-systems.de

    Hallo kenne mich noch nicht so gut aus mit dem zeug aber ich möchte gerne wenn eine bestimmte 5 Tonfolge alamiert wird dass ich eine SMS bekomme. Ich habe im Moment das Programm FMS 32Pro aufn PC. (evtl. zur auswertung) Habe mich ebenfalls auf der www.ib-systems angemeldet. Wie setzte ich dass jetzt um ? Bitte um genaue Erklärung. Danke im Vorraus

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Sie haben post ;)
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  3. #3
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    138
    ok danke

  4. #4
    FFW Pietling 2 Gast
    ---ich wollte eigentlich ein neues Thema aufmachen, aber das hatte aus Versehen den selben Namen---



    mfg Christoph
    Geändert von FFW Pietling 2 (22.05.2005 um 11:29 Uhr)

  5. #5
    FFW Pietling 2 Gast

    Probleme über Probleme

    Hallo allerseits,

    zurzeit teste ich ein system zur SMS-Alarmierung der Marke Eigenbau.

    Die Auswertung erfolgt über FMS32pro, der SMS-Versand über das Tool IBSS.
    Nun sind heute bei den Probealarmierungen erhebliche Probleme auf Seiten des SMS-Versandes aufgetreten. Die Auswertung verläuft fehlerfrei.

    1.Ein Problem war, dass die Verzögerung zwischen Versand und Empfang auf den Handys zu lange war, oftmals 5-6 Minuten.

    2.Das andere gravierende Problem war, dass IBSS bei manchen Schleifen trotz korrekter Internetanbindung (DSL-Standleitung) einen Timeout ausgab. Dies war bei ca. der Hälfte aller Versendeten SMS der Fall. Jedoch wurde (erfreulicherweise?) manchmal die SMS trotz einer Timeout-Anzeige versendet, was die Sache umso verwirrender macht.