Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Probleme bei SMS-Alarmierung über IB-Systems

  1. #1
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    138

    SMS Alamirung FMS 32Pro ---> www.ib-systems.de

    Hallo kenne mich noch nicht so gut aus mit dem zeug aber ich möchte gerne wenn eine bestimmte 5 Tonfolge alamiert wird dass ich eine SMS bekomme. Ich habe im Moment das Programm FMS 32Pro aufn PC. (evtl. zur auswertung) Habe mich ebenfalls auf der www.ib-systems angemeldet. Wie setzte ich dass jetzt um ? Bitte um genaue Erklärung. Danke im Vorraus

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Sie haben post ;)
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  3. #3
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    138
    ok danke

  4. #4
    FFW Pietling 2 Gast
    ---ich wollte eigentlich ein neues Thema aufmachen, aber das hatte aus Versehen den selben Namen---



    mfg Christoph
    Geändert von FFW Pietling 2 (22.05.2005 um 11:29 Uhr)

  5. #5
    FFW Pietling 2 Gast

    Probleme über Probleme

    Hallo allerseits,

    zurzeit teste ich ein system zur SMS-Alarmierung der Marke Eigenbau.

    Die Auswertung erfolgt über FMS32pro, der SMS-Versand über das Tool IBSS.
    Nun sind heute bei den Probealarmierungen erhebliche Probleme auf Seiten des SMS-Versandes aufgetreten. Die Auswertung verläuft fehlerfrei.

    1.Ein Problem war, dass die Verzögerung zwischen Versand und Empfang auf den Handys zu lange war, oftmals 5-6 Minuten.

    2.Das andere gravierende Problem war, dass IBSS bei manchen Schleifen trotz korrekter Internetanbindung (DSL-Standleitung) einen Timeout ausgab. Dies war bei ca. der Hälfte aller Versendeten SMS der Fall. Jedoch wurde (erfreulicherweise?) manchmal die SMS trotz einer Timeout-Anzeige versendet, was die Sache umso verwirrender macht.

    3.Ein andere Sache ist die wahrscheinlich zu geringe Leistung des PCs (P1 200 MHz), wenn da die 5-ton-Folgen wie ein Wasserfall reinkommen, dann hat man das Gefühl, er weiß nicht, was er zuerst machen soll ;-)



    Für Hilfe wäre ich dankbar!



    mfg Christoph

  6. #6
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Schau mal in den letzten Meldungen beim Thread "SMS via DSL für 4,7 Ct", da wo du auch die Infos fürs IBSS bekommen hast.
    Ich hab vor kurzem über langsamere Rechner geschrieben. Ist zu finden in den letzten Posts.

    PS: Dein PC ist mit Sicherheit zu langsam (eigene Erfahrung mit 300MHz)

    Gruss Andy
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  7. #7
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    138
    nee pc is ned zu langsam am laptop is genau de selbe schmarn hier mal die batchdatei



    @ECHO OFF
    CD C:\Alarmierung
    if exist C:\alamierung\stop.txt goto ende
    echo.> C:\alamierung\stop.txt
    start C:\alamierung\IBSS.exe /U:benutzername /P:Passwort /E:0173******* /A:Einsatzalarm /T:2 /N:Einsatz fuer dass THW Schleife 28705 1. Bergung {datumlang} um {zeitlang}
    wait 5
    del C:\alamierung\stop.txt
    :ende

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    @bw-funk:
    Ich hab' die Telefonnummer in Deinem Beitrag unleserlich gemacht, Du willst sie bestimmt nicht an die grosse Glocke hängen, oder?
    Zum Thema:
    Die zweite Zeile in Deiner Batch-Datei funktioniert nur, wenn Du schon auf dem Laufwerk C:\ stehst.
    Erweitere Deine Datei mal folgendermassen:

    @ECHO OFF
    c:
    cd c:\alarmierung
    if exist .....

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  9. #9
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    138
    ok danke werde ich mal machen gruß Adrian

    einfach so untendrann hängen oder

  10. #10
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    138
    negativ da passiert immernoch dass selbe bei jeder alarmierung wird dass fesnter geöffnet wenn ichs wieder manuell anklicke setzt er die stopdatei und es geht nur einmal so ein shit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •