Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Programmieradapter Patron...Fehlerdiagnose!

  1. #16
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.008
    Hast Du die Schaltung mit oder ohne die Widerstände nachgebaut. Zu Beginn ist in der PDF ja eine andere Schaltung abgebildet, als für den Patron erforderlich.

    Alternativ würde mir da spontan noch Kontaktspray einfallen ;-)

    Tritt das Problem bei verschiedenen PROs auf ? Das Problem habe ich in der Form noch nie erlebt. Finde ich ebenso verwunderlich wie Du.

    Vielleicht auch einfach mal ein LG als Kontakteinrichtung versuchen ?

  2. #17
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    49
    Habe die Schaltung ohne Widerstände aufgebaut. Das LG habe ich nicht verwendet, habe aber die Kontakte am Melder mit einer feinen Drahtbürste blank poliert.

  3. #18
    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    253
    Ich weiß ja nicht ob es von Belang ist aber ich hab mal eine nachgebaut die lief nur wenn das Ladegerät auch am Netz hing.... RX/TX zur Platine hab ich unterbrochen, damit das Relais nicht immer mitarbeitet.

  4. #19
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.008
    Könnte sein, daß die PROs erst beim Anliegen einer Programmierspannung auf Ansprache reagieren. Würde ja durchaus Sinn machen, um zu verhindern, daß dem PRO der Saft ausgeht während des Programmierens.

  5. #20
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    49
    Eigentlich soll ja das LG nicht unter Strom gesetzt werden, da es evtl. zu Beschädigungen am Melder kommen kann. Ich habe auch schon alle Varianten mit ausschalten, anschalten, reseten usw. ausprobiert. Beim PRO verweigert sich mein Adapter.

  6. #21
    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    253
    Hm. Werd die Tage mal bei der Originalen nachmessen ob da was an Spannung anliegt.

  7. #22
    Registriert seit
    25.02.2003
    Beiträge
    165
    Ich habe die intergierte Prog-Station die hier auch schon mehrfach erwähnt wurde und da liegt am Patron die Ladespannung an.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •