Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Akku Ladeproblem Joker

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.2002
    Beiträge
    24

    Akku Ladeproblem Joker

    Hallo an alle,

    habe einen Joker mit folgendem Problem: Er läd in der Ladeschale den Akku nicht. Die Gelbe LED leuchtet, das Symbol sagt voll, entnehme den Melder Akku leer. Setze ich einen in einem normalen Ladegerät geladenen NiMH Akku ein, so hält der ca. einen Tag. Das Ladegerät habe ich schon mal mit einem Kollegen getauscht. Keine Veränderung. Im Melder geprogt ist NiMH. Hat jemand eine Idee wo ich nachschauen kann?

    Gruß

    Heiner

  2. #2
    Christian Gast
    Hallo,

    wie groß sprich wie viel Kapazität hat Dein Akku ?

    Die ganz großen Akkus sind für Memo Joker nicht geeignet bzw. die Akkuanzeige ist sehr ungenau.

    Mein Memo hält ca. 6-7 Tage mit einem 2100er Akku aber das Akkusymbol zeigt nach drei Tagen schon leer an. Richtig leer ist der Akku allerdings erst, wenn der Rahmen der Batterie blinkt und der Melder einen Warnton macht !

  3. #3
    Registriert seit
    20.12.2002
    Beiträge
    24
    Hallo,

    der Akku hat eine Kapazität von 1850 mAh.

    Gruß

    Heiner

  4. #4
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Hallo !

    Da ist mit Sicherheit noch eine alte, silberne SMD-Stifttleiste drin. Die muss erneuert werden sonst wirst Du nicht wirklich glücklich mit dem Melder. Mit dem 1850er Akku sollte er mind. drei Tage halten.


    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  5. #5
    Registriert seit
    20.12.2002
    Beiträge
    24
    Was ist eine SMD Stiftleiste? Wo finde ich die und gegen was soll sie getauscht werden?

    Gruß

    Heiner

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •