Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Verbesserungen für V4.4

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    5

    Verbesserungen für V4.4

    Hallo.

    Ich vermisse die Möglichkeit eine Schleife mehreren Fahrzeugen zuzuordnen. Ich habe gelesen, dass dieser Wunsch schon öfters gekommen ist.
    Gäbe es die Möglichkeit eine Spalte in die Hauptübersicht einzufügen, in der entweder nur der Status steht, den ein Fahrzeug gedrückt hat (als Zahl) oder den ein Fahrzeug erhalten hat (als Buchstabe) und nicht am Anfang der Telegrammspalte. In etwa so wie bei FMS32 Pro??

    Gruß
    Rettungsengel
    Geändert von Rettungsengel (16.05.2005 um 19:03 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    24.11.2003
    Beiträge
    395
    ...das würde ich auch gut finden. ^^

  3. #3
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    2.174
    Hallo @All,

    ist notiert und wird eingebaut... !!

    Gruß,
    Jochen

    PS: Sonst noch Wünsche vorhanden?

  4. #4
    Registriert seit
    24.11.2003
    Beiträge
    395
    Ich habe durch ein etwas verrauschtes Signal immer noch viele Fehlauswertungen bei den 5ton folgen. Vielleicht lässt sich da noch etwas machen. Ich meine ich hätte es mal irgendwo gelesen das etwas geändert werden könnte...

  5. #5
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    2.174
    Hallo Gismo,

    das ist recht kompliziert, ist aber notiert...
    Mal sehn was wir da machen können... vielleicht machen wir
    das für jeden einstellbar, dann kann jeder an der Empfindlichkeit
    selber drehen....

    Gruß,
    Jochen

  6. #6
    Notfallretter Gast
    Hallo.

    Ich würde mir ne Möglichkeit wünschen, dass verschiedene Fahrzeuge in verschiedenen Staten beim Programmstart erscheinen. z.B. alle RD Fahrzeuge im Status 2 und alles SEG Fahrzeuge im Status 6.

    Gruß

    Tom

  7. #7
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    2.174
    Hi,

    ok... das bedeutet Arbeit aber ich werd mal sehen was sich
    machen lässt!

    Gruß,
    Jochen

  8. #8
    Notfallretter Gast
    Hab gerade noch was gesehen.
    In der Leitstellenüberishct werden die Fremdfahrzeuge in deren Kennung angegeben. Selbst wenn aber die ANzeige im BRK-Code anktiviert ist.

    Gruß

    Tom

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    77
    Original geschrieben von Notfallretter
    Hallo.

    Ich würde mir ne Möglichkeit wünschen, dass verschiedene Fahrzeuge in verschiedenen Staten beim Programmstart erscheinen. z.B. alle RD Fahrzeuge im Status 2 und alles SEG Fahrzeuge im Status 6.

    Gruß

    Tom
    Das wäre eine tolle Sache für Leute, die den PC nicht 24h laufen haben.

    Guß

    Jorow

  10. #10
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    209
    Könnt ihr die Kontextmenüs (rechte Mausklicks) etwas vereinheitlichen: z.B. in der Fahrzeugübersicht "Status setzen", in der Leitstellenübersicht "Fahrezugstatus ändern", in der Einzelfahrzeugdarstellung "Status setzen". Es würde das Handling erleichtern.
    Zur Einzelfahrzeugübersicht:
    Wird diese aus der Fahrzeugübersicht heraus aufgerufen wird ein manuell gesetzter Status sofort angezeigt, wird sie aus der Leitstellenübersicht heraus gestartet geht dies nicht!
    Zur 5-Ton-Auswertung kann ich mich Gismo anschließen: habe momentan FMSCrusader und FMS32-pro-Demo über AllFMS auf den Crusader-Client geschaltet: es kommen nur 5-Ton-Auswertungen über FMS32pro, vom Crusader kommt höchstens mal eine Falschauswertung; beim FMS werten beide in etwa gleich gut aus.

    Grüsse
    EDB

  11. #11
    Registriert seit
    05.07.2004
    Beiträge
    72
    2 Vorschläge zum GPS- Client (wenn das schon geht bitte sagt es mir, ich hab es noch nicht gefunden):

    1. Bei den Zielpunkten der Einsätze nicht nur das Einsatzdatum, sondern die ganze Meldung in das aufpoppende Fenster.

    2. Einsatellungsmöglichkeit, wie lange die Zielpunkte eingeblendet bleiben (meine Karte ist fast vol ^^)

  12. #12
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    2.174
    Hi,

    zu Punkt eins bitte ein Beispiel!!!

    Punkt zwei.... weil die Karte fasst voll ist, willst du länger das
    Fenster sehen????? Blick ich nicht!!

    Dat wird auch schwierig zu ändern sein mit der Anzeigelänge,
    die kommt normalerweise vom System!!

    Gruß,
    Jochen

  13. #13
    Registriert seit
    05.07.2004
    Beiträge
    72
    Zu 1)
    Jedes Fahrzeug bekommt bespielsweise diese Meldungen für jeden Einsatz übermittelt, erst die untere mit den Zielkoordinaten, danach die obere mit der Meldung:

    30.05.05 15:47:26 D862XXXX Stiwo:I2 Ort:XXX, X, XXX Name:- Meld :Pers. kollabiert (100)
    30.05.05 15:47:24 D862XXXX &TRN032A558FE008142ABStiwo:I2 Ort:XXX (72)

    Jetzt wäre es schön, wenn in dem Fenster (ich glaube es heißt Tooltip ???) die Meldung erscheinen würde, damit man jedem Zielpunkt dann auch den Einsatz zuordnen kann und nicht nur die Übermittlungszeit.

    Zu 2)
    :) Die Karte ist ziemlich voll mit den Zielpunkten (sind ja in den Initialtelegrammen enthalten). Ich möchte eine Zeit einstellen können, nach welcher die Zielpunkte aus der Karte ausgeblendet werden (meinetwegen auch beim nächsten Einsatz des gleichen Fahrzeuges).

  14. #14
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    2.174
    Hi ICE,

    Zu 1.) Jetzt klaro ;-)

    Zu 3.) Auch klar!

    @All:
    Client Überprüfung auf Verbindung zum Server bauen wir auch
    noch mit ein!

    Gruß,
    Jochen

  15. #15
    GSCH17 Gast
    Hi,

    Wäre es möglich, das auf eine neue Nachricht in der Nachrichtentabelle irgendwie optisch oder akustisch aufmerksam gemacht wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •