Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Links im Forum

  1. #1
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    653

    Links im Forum

    Hallo,
    ich wollte soeben einem User auf einen Beitrag antworten und einen Link im Beitrag posten,in dem das Thema bereits durchgenommen wurde. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Links nicht funktionieren.

    Ich hab mir dann mal einen anderen Thread mit einem Link drin gesucht und der Link geht ebenfalls nicht (mehr).

    Und zwar den Link im Allgemeines/Gästebuch mit dem Topic "www.gibma.de" down...

    Dort erscheint in den Links immer das Tag dazwischen und deswegen funktionieren diese nicht. Liegt das jetzt irgendwie an meinem Browser oder haben andere das Problem auch?

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...threadid=18721

  2. #2
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    www.wladow.de

    Hast Recht. Komisch...

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo,

    ich bin an diesem Problem dran, weiss aber in Moment leider noch nicht, woher es kommt. Gestern habe ich ein Update auf die akteulle vBulletin-Version gemacht, vermutlich hängt es damit zusammen.

    Über Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße,
    Daniel

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo,

    ich habe das Problem lokalisieren können. Es scheint an der functions.php in admin/ zu liegen. Mit einer älteren Version hiervon tritt das Link-Problem nicht auf. Ich werde nun beide Dateien miteinander vergleichen und den Fehler anschließend beheben.
    Viele Grüße,
    Daniel

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo,

    Problem behoben, allerdings musste ich eine Zeile in der functions.php deaktivieren. Werde mich mit vBulletin in Verbindung setzen um den Bug in der nächsten Version beheben zu lassen.
    Viele Grüße,
    Daniel

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo,

    hier meine Nachricht an das vBulletin Germany Supportsystem von heute, den 16.05.2005 18:00 Uhr:



    Sehr geehrte Damen und Herren,

    vor zwei Tagen habe ich meinem vBulletin-Forum Ver. 2.3.6 ein Update auf die aktuelle Ver. 2.3.7 unterzogen. Seitdem wurden die Links (vB code: www.beispiel-url.de) in sämtlichen Beiträgen und Signaturen in der Form http://funkmeldesystem.de/foren/<.b><./b>//www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=18721 dargestellt. Dies betraf sowohl die Funktion "URLs automatisch umwandeln" wie auch die "manuelle" Verwendung des vB codes.

    Nach einiger Zeit der Recherche konnte ich die Ursache für dieses Problem in der Datei admin/functions.php finden. Ursächlich war dabei der in Zeile 911 hinzugefügte Code $bbcode = str_replace(':', ':', $bbcode); der wohl eine Ergänzung zu dem Code in Zeile 908 ($bbcode=str_replace("{", "{", $bbcode); // stop people posting replacements in their posts) darstellen soll. Eine Deaktivierung dieser neuen Codezeile 911 korrigierte das Problem.

    Ich halte dieses Verhalten für einen Bug und würde mich freuen, wenn die neue Version 2.3.8 eine Korrektur enthalten würde, damit ich nach einem neuen Update nicht wieder "per Hand" an den Quellcode der functions.php heran gehen muss. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Daniel Wladow




    Und die Antwort von Stephan Pogodalla um 18:59 Uhr:


    Sehr geehrter Herr Wladow,

    dieses Verhalten ist sehr wohl ein Bug. Allerdings sollte der auch schon längst gefixt sein und nicht mehr im Download vorkommen.

    Ihr Fix, die Zeile 911 auszukommentieren, ist auch von uns so gewählt worden.

    Ich habe den vBulletin 2 Download inzwischen mit der richtigen functions.php versehen.

    Vielen Dank für Ihr aufmerksames Auge.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Stephan Pogodalla
    vBulletin Germany Supportteam




    Viele Grüße,
    Daniel

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.650
    Endlich mal ein Support, der seine E-Mails überwacht und zeitnah auf die E-Mail reagiert! So würde man sich viele Support-Teams wünschen...
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •