Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kennt jemand dieses FuG?

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996

    Kennt jemand dieses FuG?

    Hallo Freunde, Kameraden und Kollegen,

    ein langjähriger Benutzer unserer Foren hat mir das angehängte Bild zugeschickt und möchte gerne wissen, was für ein Funkgerät das genau ist. Insbesondere die Bandlage und die Betriebsarten sind hierbei interessant. Gibt es Ideen dazu?
    Viele Grüße,
    Daniel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	unbenannt.jpg 
Hits:	382 
Größe:	69,9 KB 
ID:	2446  

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Aus dem Bereich Bundeswehr,Heer oder Luftwaffe könnte ich mir vorstellen ?,

    MfG

  3. #3
    Christian Gast
    Hallo,

    würde sagen das es sich NICHT um ein komplettes FuG handelt sondern es könnte ein uraltes KRAD-BEDIENTEIL von einem FuG 7 (nicht 7b) sein. Die Bedienelemente sehen ziemlich wasserdicht aus ...

  4. #4
    Wasserwachtler Gast
    Ist ein altes Bedienteil, ich glaube für eins der SEM Geräte. Könnte aber auch Fug 7a sein.
    Geändert von Wasserwachtler (14.05.2005 um 13:31 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Das 7a gab es so weit ich weiss nur ohne abgesetzem Bedienteil. Bei nem Motorad bracht man fürs 7a ja sonst einen Beiwagen :-)
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  6. #6
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    404
    Hallo,

    das Teil tauchte vor kurzem bei ebay auf.

    Augenscheinlich - soweit die Beschriftung lesbar - hat es einen Kanalschalter für 5 Kanäle. Somit passt es nicht zu den typischen alten BOS-Geräten, da diese die Kanäle nicht fernschalten konnten.

    Von der Optik spricht vieles für ein abgesetztes Bedienteil irgendeines SEL-Gerätes.

    Gegen Zubehör für das uralte 7a bzw. das noch ältere 7 (ohne Buchstaben) spricht auch, das das Teil von SEL ist. Das 7a und das 7 wurden meines Wissens nach jedoch nur von Telefunken gebaut.

    Wenn die Beschriftungen klarer lesbar wäre und ggf. ein Typenschild könnte die Suche etwas einfacher werden.

    Details zu BOS-Geräten bei

    http://www.moba-paffenholz.de/bos-funk/

    Viel Erfolg noch bei der Klärung des Rätsels

    Klaus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •