Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Achtung Satire: Übergott in weiß!

  1. #16
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Klar ist Olaf Kult, aber es ist trotzdem auch eine gewisse Ironie mit im Spiel.

    Desweiteren muss ich Hendrik zustimmen, wie oft wird über die Feuerwehr gelässtert, die löschen lieber ihren eigenen Brand etc. Da kannst du als Feuerwehr noch so viel versuchen wie du willst, aber den Ruf hast eben auch auf lebzeiten weg.
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  2. #17
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    773
    siehst du, die sache mit der sauferei, die blieb hängen, auch wenns in 95% der fälle sicher nicht zutrifft.
    und wie wird man das ganze los?
    so gut wie gar nicht mehr!

    drum reg ich mich ja auf, da wird auf kosten von ein paar möchtegernschreibern ein ganzer berufsstand nebst einigen weltweit anerkannten hilfsorganisationen in den dreck gezogen und es finden soviele "zum kugeln".

    wenn das der weg ist, den der neue humor so geht, dann blicken wir in eine traurige zukunft. darf man sich heute über alles lustig machen, jeden beleidigen, ohne darüber nachzudenken alles schreiben was einem so in den sinn kommt?

    meinungsfreiheit?
    ja sicher, aber da wo ich die rechte anderer beschränke und diese beleidige hört für mich diese auch auf.

    ach ja um mich nicht der einfacheit halber in die falsche ecke zu stellen: ich bin weder hauptamtlich noch ehrenamtlich im rettungsdienst tätig. lediglich beim BRK bin ich dabei.

    ausserdem denke ich wars das von mir zu dem thema, soll der der das so urkomisch findet weiter drüber lachen, ich werde es nicht tun.
    es gibt viele gute satire und kabarett, vielen guten oft auch schwarzen humor, zyn gehört auf jeden fall nicht dazu!
    der scheidepunkt ist da erreicht wo andere beleidigt werden und in dem fall ist er weit überschritten.
    Geändert von SEG-Betreuung (19.05.2005 um 20:53 Uhr)
    ...man muss kein Meister oder Dipl. Ing. sein, man muss es können...

  3. #18
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Du es gab in diesem Jahr in den meisten Feuerwehr Zeitschriften mal ein Plakat, da war ein Bild drauf von einem Unterricht und links brannte glaub ne schreinerei und rechts ne brauerei. Über der Schreinerei stand Großbrand und rechts über der Brauerei Katastrophe.

    Also das ist auch eine sehr schlechte Ironie wenn man es so nimmt, aber ich musste trotzdem lachen.

    Ich persönlich denke in dieser Sparte muss man einiges sehr locker sehen um überstehen zu können und sich nicht fertig zu machen.

    In diesem Sinne!!
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  4. #19
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Finde die Satire äußerst schlecht, denn wenn ein Ausenstehender diese liest bekommt er sofort ein schlechtes Bild vom RD. Egal ob die Satire ernst gemeint ist oder nicht!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •