Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Rückrüstung von Firestorm zu Skyfire

  1. #1
    Lauschi Gast

    Rückrüstung von Firestorm zu Skyfire

    Hallo,

    ist es möglich, den Melder von DME auf FME umzurüsten.
    Von FME zu DME ist es ja möglich...

    Gruß Michael

  2. #2
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502

    Hab ich ja noch nie gehört

    Gute Frage! Ich kann es mir nicht vorstellen, wie hast du den Melder denn gekauft - und wo? Ich wäre erstaunt, wenn sich eine Firma auf sowas einlässt. Aber ich frag mal bei Heckmann an, stelle die Antwort dann in diesen Thread. Warum willst du rückrüsten? Stellt ihr von digital auf analog um *LOL* ;-)

    MfG
    Max.
    Geändert von Leitstelle_V (28.06.2005 um 21:36 Uhr)
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  3. #3
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    779
    Ich kann Dir zwar keine definitiven Auskünfte geben, ich kann mir aber nicht vorstellen, warum das nicht gehen sollte. So wie ich das einschätze, werden die Händler/Hersteller sich das aber fürstlich bezahlen lassen.

  4. #4
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    245
    Es ist doch so, dass beim Umrüsten irgendein Chip ausgetauscht wird. Also müsste man bei einenm Funkhändler den Analogchip organisieren, wird halt teuer werden.

    Gruß
    löschhund

  5. #5
    Lauschi Gast
    Hallo,

    also wenn ich mich nicht irre, ist doch der SkyfireII mit der option angeboten worden, dass man ihn günstig vom FME zum DME umrüsten kann oder irre ich mich da?

    Dann müsste - zumindest theoretisch - auch eine Rückrüstung möglich sein.

    Kann auch sein, dass ich total falsch liege.


    Gruß Michael

  6. #6
    Registriert seit
    13.02.2003
    Beiträge
    205
    Hallo,

    Du bekommst spätestens Morgen von mir bescheid ob das geht und was es dich kosten würde

    Gruß


    Heiko
    Rechtschreibfehler sind meine
    الأخطاء الإملائية هي بلادي

  7. #7
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502

    Fachfirma macht es nicht.

    Wie ich es vermutet hatte, über eine Fachfirma wie Heckmann hast du keine Chance. Hier die Antwort des Funkmelderservice. Man beachte, dass sie gleich wieder ein Geschäft machen wollen...

    Guten Tag,

    und besten Dank für Ihre Zeilen. Natürlich helfen wir Ihnen gern. Allerdings bietet Motorola den Umbau von Firestorm II/III in Skyfire II nicht an.
    Umgekehrt, das wissen Sie ja, würde es schon klappen.

    Unser Tip: Verkaufen Sie Ihren DME bei uns im Online-Anzeigenmarkt. Völlig kostenlos! Hier zeigen wir Ihnen, wie's ganz einfach geht:

    http://www.funkmelderservice.de/anzeigen.htm

    Mit dem, was Sie dafür bekommen, haben Sie schon die Anzahlung für Ihren neuen analogen Funkmeldeempfänger. Das kann ein Skyfire II sein -- aber vielleich auch ein QUATTRO XLS+. Schauen Sie mal:

    http://www.funkmelderservice.de/qxlsplus.htm

    Wir freuen uns auf Sie!

    Freundliche Grüße
    Ihr Heckmann FunkmelderService
    Ulrich Klinkenberg

    Sie haben noch Fragen?
    Dann rufen Sie uns einfach an.
    Wir sind für Sie da: Hotline 02834 70956-0.
    Montags bis freitags - von 9 bis 16 Uhr.


    So, wie ich es mir gedacht habe. Nun können wir mal erörtern, warum sie das nicht machen: Mir liegt dazu was auf der Zunge, aber ich weiß nicht, wie ich es formulieren soll.

    Max.
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  8. #8
    Lauschi Gast
    Was wird denn genau bei dem Umbau von FME in DME gemacht?

    Wenn man dazu schonmal ein paar Einzelheiten hätte, wäre das doch schon der erste Schritt in die richtige Richtung.

    Es wird doch mit sicherheit, die Empfängerplatine getauscht, also von 4m auf 2m.
    Die müsste man doch auch wieder tauschen können, sodass man einen 4m Empfänger bekommt.

    Gibt es da noch eine Auswerterplatine? Oder wird diesbezüglich nur eine andere Firmware aufgespielt?

    Was ist denn wenn ich einen DME umbauen will, der vorher nie FME gewesen ist? Sind die Melder bis auf die besagten Teile baugleich?

    Fragen über Fragen....

    Gruß Michael

    Edit:

    Es handelt sich bei dem umzubauenden Gerät um einen Firestorm I.
    Geändert von Lauschi (28.06.2005 um 16:42 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Deine Fragen kann ich dir nicht beantworten, aber schau mal bei Funkmelderservice.de nach, was ein Skyfire II kostet und was man für einen Firestorm II bezahlen muss.

    Grob:
    Skyfire: 400 Euronen
    Firestorm: 250 Euronen.

    Man könnte sich also einen "billigen" Firestorm kaufen und auf einen teuren Skyfire umrüsten lassen. Das wäre für Motorola ein Verlustgeschäft. Aber von 400 Euro auf 250 - das geht...

    Oder was meint ihr - das wird's sein!

    Max.
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  10. #10
    Registriert seit
    13.02.2003
    Beiträge
    205
    Hallo,

    Was bitte hat Motorola mit der umrüstung von diesen Meldern zu tun denen ist es sicher zimlich egal wenn du einen umrüsten lässt
    Rechtschreibfehler sind meine
    الأخطاء الإملائية هي بلادي

  11. #11
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Original geschrieben von rettungshasi
    Hallo,

    Was bitte hat Motorola mit der umrüstung von diesen Meldern zu tun denen ist es sicher zimlich egal wenn du einen umrüsten lässt
    Zur Erinnerung: Heckmann schrieb mir:

    Allerdings bietet Motorola den Umbau von Firestorm II/III in Skyfire II nicht an [...]
    Die Umrüstung scheint nur Motorola machen zu können bzw. dürfen. Die garantieren das ja auch nur bis zu 2 Jahre nach dem Kauf. Also muss man das irgendwie nachweisen, dass man den Funkmelder neu gekauft hat und dann zu ihnen schicken. Außerdem hab ich bei Motorla gelesen, dass man dafür beim Kauf eines Skyfire II einen Gutschein bekommt, der die Umrüstung zum Festpreis gewährleistet - hast du das?

    Aber normalerweise müsste das ja auch Heckmann selbst können, bloß sie machen es nicht. Warum auch immer. Wahrscheinlich dürfen die es nicht. Ich frage gerade nochmal an. Und wenn es gehen sollte: Dann wirst du es bezahlen müssen. Und zwar kräftig. Immerhin muss der Unterschied von 250 zu 400 Euro rein.
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  12. #12
    Registriert seit
    13.02.2003
    Beiträge
    205

    Motorola

    Juhu


    Die Firma Oelman Elektronik Baut repariert und bietet auch die Service leistungen für die Motorola Melder der Sky Firestorm und LX klasse.

    Die Firma Motorola macht nichts anderes als diese Melder an Oelmann E. weiterzuleiten.

    Was wird bei einem Upgrade von Sky 2 auf Fire 3 gemacht. es wird die Empfangsplatiene ( resiver Leiterplatte ) und der OTP getauscht ( OTP Tausch macht ausschlieslich Oelmann ) . Kannst gerne nachfragen

    Schaut doch mal vorbei bei denen http://www.oelmann-elektronik.de/ dort werdet ihr einige bekannte geräte Namhafter hersteller finden.

    Gut wieder zum thema. Ich habe bereits eine Anfrage an meinen Ansprechpartner von Oelmnn des FS problems gestellt. Werde auch Morgen eine Antwort erhalten.

    Ich lass es dann euch dann wissen ob es geht.

    Kalina und Heckmann müssen mit dem Namen Motorola auftreten aber sie senden diese geräte zu Oelmann das wird von Moto.. vorgegeben und ist auch günstiger als wenn es über 3 ecken geht



    Wer nachfragen will

    Sehr geehrter Herr Ausgetauscht,

    dazu müßte ich wissen, um welchen Firestorm es sich genau handelt. Am besten wäre es, wenn Sie mir die Serien-Nr. nennen könnten.

    Mit freundlichen Gruessen
    Kind regards
    Kerstin Koehler
    Oelmann Elektronik GmbH
    Allerfeldstrasse 17 (Bennigsen)
    D-31832 Springe
    Tel. +49 5045 9105 15
    Fax +49 5045 9105 79
    Kerstin.Koehler@Oelmann-Elektronik.de
    Geändert von rettungshasi (28.06.2005 um 20:10 Uhr)
    Rechtschreibfehler sind meine
    الأخطاء الإملائية هي بلادي

  13. #13
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502

    Re: Motorola

    Original geschrieben von rettungshasi
    Juhu

    Die Firma Oelman Elektronik Baut repariert und bietet auch die Service leistungen für die Motorola Melder der Sky Firestorm und LX klasse.

    Die Firma Motorola macht nichts anderes als diese Melder an Oelmann E. weiterzuleiten.


    Ich kenn mich mit der Materie Motorola - Oelmann schon aus. Ich weiß, dass Motorola selber nichts macht. Aber ich kam nicht auf die Idee, auch mal bei Oelmann vorbeizuschauen, da ich dachte, wenn Heckmann das macht/nicht macht, macht das Oelmann auch (nicht). Warum sollte sich Heckmann so ein Geschäft durch die Finger gehen lassen?
    Trotzdem: Du musst bestimmt nachweisen, wo der Melder her ist, wie alt er ist (das machen die bestimmt gleich mit der Serien-Nummer) usw. Sonst könnte wie gesagt jeder sparen, indem er einen neuen Firestorm II in einen neuen Skyfire II umrüsten lässt und über 100 Euro spart... Und wenn sie es machen, bekommst du bestimmt auch nicht die neue Super-LED ;-)
    Geändert von Leitstelle_V (28.06.2005 um 20:17 Uhr)
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  14. #14
    Registriert seit
    13.02.2003
    Beiträge
    205
    Die frage ist ganz einfach zu erklären.

    heckmann ist vertagshändler und kann nur das anbieten was ihm Motorola anbietet und vorgiebt und die richtlinien sind gewaltig.

    Ich dagegen bin freier Händler und kann meine sachen direckt über Oelmann regeln und brauch nicht darauf zu achten was mit Moto.. vorgiebt.

    Auch mit Gehäuse Teilen usw ich kann ganz andere preise machen da ich nicht an die vorgaben gebunden bin.
    Geändert von rettungshasi (28.06.2005 um 20:27 Uhr)
    Rechtschreibfehler sind meine
    الأخطاء الإملائية هي بلادي

  15. #15
    Registriert seit
    13.02.2003
    Beiträge
    205

    INFO

    So INFO




    es müßten beide Leiterplatten ausgetauscht werden. Die Kosten lägen über 175,-- EUR. Aus meiner Sicht also unwirtschaftlich.


    gruß

    Heiko
    Rechtschreibfehler sind meine
    الأخطاء الإملائية هي بلادي

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •