Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Großübung

  1. #1
    Rettungsbaby Gast

    Großübung

    Hallo Zusammen,

    am letzten Sa. den 06.05.04 wurde in Germering eine Großübung zum Thema "Zugunglück" gehalten.

    Um davon mal einen eindruck zu bekommen hier die Fotos by FF Germering

    Gruß

    Rettungsbaby

    http://www.ff-germering.de/index/ind...=&menuI=&main=

  2. #2
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    766
    War ne Super Übung. Sehr gut gemacht!

  3. #3
    Rettungsbaby Gast
    ja und wie,

    und es werden bestimmt noch weitere bilder folgen

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257
    Was haben die Malteser da denn für schöne Overall's an ???
    Weiß jemand wie die her sind ???

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Original geschrieben von EISI
    Was haben die Malteser da denn für schöne Overall's an ???
    Weiß jemand wie die her sind ???
    Die Kleidung ist Meines Wissens Deutschlandweit bei den Maltis eingeführt worden. Jedoch haben sich die mehr Mühe gegeben wie das BRK/DRK mit den Bonn 2000.

    Die Kleidung von den Maltesern kann auch nur über die Malteser vertrieben werden, die wird dir kein Händler privat verkaufen. So hat man es mir zumindest mal gesagt!

    Schöne Grüße
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  6. #6
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    766
    Also hier gibst scho was für die Malteser. Aber leiter keine Overall.


    http://www.h-dg.de/sites/set_produkte.htm

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Original geschrieben von Green Beret
    Also hier gibst scho was für die Malteser. Aber leiter keine Overall.


    http://www.h-dg.de/sites/set_produkte.htm
    Ok, hast mich eines besseren belehrt. Dann ist die Abgabe der Malteser-Jacken wohl auch an Privatpersonen möglich.

    Mir gefallen diese Jacken gut. Da soll sich das DRK mal in Sachen Bonn 2000 mal was abschauen.
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  8. #8
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    766
    Die blauen hosen sind aber auch net schlecht.

  9. #9
    Registriert seit
    23.04.2002
    Beiträge
    458
    Original geschrieben von Florian kommen
    Ok, hast mich eines besseren belehrt. Dann ist die Abgabe der Malteser-Jacken wohl auch an Privatpersonen möglich.

    Mir gefallen diese Jacken gut. Da soll sich das DRK mal in Sachen Bonn 2000 mal was abschauen.
    Die Malteser kaufen über die H+DG Ihre Kleidung ein. Soweit ich weiß verkauft die H+DG nur an Malteser Standorte, damit dürfte der Privatvertrieb ausgeschlossen sein.

    Denn sogar der dünne rote Streifen an den Leuchtstreifen wurde geschützt. Hersteller der Hosen ist die Firma Nitzsche in Bad Grönenbach.
    HALDOL gibt es jetzt auch als Raumspray!

  10. #10
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    766
    Also da bin ich mir net so sicher. Hab scho DRKler gesehn die die Malteser Hosen hatten.

  11. #11
    Registriert seit
    23.04.2002
    Beiträge
    458
    mmh. Hosen denke ich kann man kaufen, auch wenn sie geschützt sind, käme auf einen Versuch an.

    www.rettungskleidung.de Das ist der Hersteller der Hosen (telefonische Bestellung möglich).

    Aber Jacke mit Malteser Logo dürfte schwer werden. Zumindest offiziell.
    HALDOL gibt es jetzt auch als Raumspray!

  12. #12
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    766
    Oder bei H+DG da braucht man so viel ich weis nur einen Belege das man ich ein Organisation drin ist und dann kann man kaufen was mann will.

  13. #13
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Original geschrieben von rettungsteddy
    mmh. Hosen denke ich kann man kaufen, auch wenn sie geschützt sind, käme auf einen Versuch an.

    www.rettungskleidung.de Das ist der Hersteller der Hosen (telefonische Bestellung möglich).

    Aber Jacke mit Malteser Logo dürfte schwer werden. Zumindest offiziell.
    die Firma ist nur 10km von mir entfernt. Beim nächsten einkauf werde ich aber mal persönlich nachfragen. Das interessiert mich echt.

    Was ich auch krass finde ist: Nietsche stellt die DRK 2000 her aber darf sie nicht verkaufen. Obwohl die nen eigenen Laden haben.

    Schöne Grüße
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  14. #14
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    118
    Prinzipiell begrüße ich als Zugführer der Malteser unsere einheitliche Einsatzbekleidung für den Bereich Einsatzdienste und Rettungsdienst.
    Leider lässt aber die Qualität zu Wünschen übrig! Vor allem die Hosen! Auch wenn sie zunächst gut aussehen. Nach einigen Einsätzen und Wäschen merkt man, dass sie "nur" 29,50 plus MwSt oder so kosten.
    Werde jetzt mal eine Hose "Modell Malta" bei Niemöller und Abel bestellen, auf der Interschutz machte die nen guten Eindruck! Bei N&A gibt es auch eine Jacke, die fast der MHD-Jacke entspricht, aber wie die Hose nicht Geschmacksmustergeschützt ist!

    Vorteil bei DRK 2000 ist, dass es je nach Geldbeutel verschiedene Qualitäten gibt! Bei uns ist es immer gleich "billig"!

  15. #15
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    217
    Und einen Overall sieht die neue Bekleidung der Malteser gar nicht vor, was gerade für SEG´n nicht sehr befriedigend ist.

    Eschon

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •