Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Feldstärkesignal

  1. #1
    behas Gast

    Feldstärkesignal

    Kann es sein dass in manchen Landkreisen bei der digitalen alarmierung keine Testsignal bzw. Feldstärkesignal gesendet wird. Habe nämlich den richtigen Kanal für die digitale alarmierung kann aber bei einem von drei Landkreisen kein Feldstärkesignal empfangen?

    Vieln Dank schon mal für die Antworten

  2. #2
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    89
    Ja ist richtig. Nicht jeder LK sendet ein Singnal zur Feldstärke-Anzeige. Kommt immer auf den LK an, wie es dort geregelt ist.

    Gruß Hendrik

  3. #3
    toby1310 Gast

    mhm...

    aber es gibt doch die sogenannte Zyklische Sendertastung die zum Selbsttest der einzelnen DAU´s gedacht ist, diese wird in festen Abständen gesendet.

    Gibt es sowas bei euch auch nicht??

    --toby--
    Geändert von toby1310 (08.05.2005 um 20:49 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    226
    also ich kann es nur von meinem lkr. (swissphone netz) her sagen, bei uns gibt es feldsterken aussendungen.

    Aber ich hab auch schon gehört dass netze die motorola auf- bzw. ausbaut keine feldstärken aussendungen hat.
    Cui honorem, honorem - Ehre, wem Ehre gebührt

    http://www.kfv-ludwigsburg.de/

  5. #5
    toby1310 Gast
    ja okay, wir bei uns im Kreis haben auch nen Swissphone Netz daher auch die beiden unterschiedlichen Ríc´s die zyklisch alle 3min gesendet werden.

    Ob das bei anderen Netzen auch so ist kann ich leider auch nicht sagen....
    Aber interessant zu wissen wär dieses mal ... wer weiß was drüber??

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Man kann die Zykluszeit hochsetzen, falls es Gründe dafür gibt. Aber ganz ohne zyklische Rundsendungen hat man wohl Probleme, eventuelle Fehlermeldungen der DAUs "an den Mann zu bringen".
    Ob es das Protokoll erlaubt, diese Fehlermeldungen an eine Alarmierung anzuhängen und so dem Master-DAU zuzuspielen, weiß ich leider nicht.

    MfG

    Frank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •