Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: datenbank

  1. #1
    exealexff Gast

    datenbank

    hallo erstmal,

    ich versuche aus meinem fms32pro gerade eine datenbank zu machen und habe keine ahnung wie ich das anstellen soll.
    es wäre echt super wenn sich einer mal mit mir in verbindung setzten könnte und mir ein bischen unter die arme greifen könnte

    mfg. alex

  2. #2
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    226
    im download forum gibt es ein kleines tool mit dem du recht komfortabel deine einträge endern kannst, da gibt es auch eine export funktion ins exel, von dort aus kannst du ja einfach eine datenbank erstellen.

    Das Tool heißt E!FMSpro
    Cui honorem, honorem - Ehre, wem Ehre gebührt

    http://www.kfv-ludwigsburg.de/

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo Alex,

    ich verstehe nicht ganz, was Du mit "Datenbank" meinst. Willst Du FMS / ZVEI / POCSAG-Kennungen eingeben? Wie man den Editor bedient, lässt sich am einfachsten in der Programmhilfe ablesen.

    Ansonsten kann die e!fms-pro von Arne Kuhlmann weiterhelfen.

    Fragen zur Bedienung von e!fms-pro bitte im Addon-Forum der Heirue-Soft Foren stellen.

    Codedateien für deinen Funkverkehrskreis findest Du ggf. auch im Downloadbereich dieser Webseite. Ansonsten gibt es auch dafür einen Thread.
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  4. #4
    exealexff Gast

    datenbank

    ich glaub ihr habt mich falsch verstanden. ich möchte eine datenbank anlegen damit ich meine protokolle auswerten kann.

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    das glaube ich auch. Allerdings habe ich noch immer nicht verstanden, was Du genau machen willst...
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  6. #6
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    So wies aussieht, willst du den Status der Fahrzeuge und die Alarmierungen in eine Datenbank (MySQL??) schreiben? Und sie dann z.B. auf einer Webseite auslesen?
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  7. #7
    exealexff Gast
    genau das würde ich gerne machen nur ich habe immernoch nicht wirklich verstanden wie ich es machen kann.
    vieleicht kann mir ja einer bei der einrichtung von sowas helfen oder hat schon eine vorlage dafür

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •