Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Memo Rauscht im Monitorbetrieb

  1. #1
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    323

    Memo Rauscht im Monitorbetrieb

    Hallo,

    Gesucht und nix passendes gefunden. Deshalb die Frage:
    Habe einen Swissphone Memo der wunderbar funktioniert.Seit gestern aber höre ich sobald ich ihn auf Monitorbetrieb stelle ein ununterbrochenes Rauschen als wenn bei einem FuG die Rauschsperre Deaktiviert ist.
    Woran kanns liegen ?

    Gruß

  2. #2
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    Hast Du ihn denn kurz vorher mal fallen gelassen?

    Bevor man jetzt von einem Fehler auf der Platine ausgeht, sollte man zunächst mal die üblichen "Fehler" ausschliessen:

    1. Hast Du beim Einschalten des Monitors zweimal kurz hintereinander die gelbe Taste gedrückt? (Deaktivierung der Rauschsperre)

    2. Hast Du einen Reset probiert? Akku rausnehmen und wieder rein?

    3. Andere Störquellen ausgeschlossen? DSL-Router und Netzwerkkabel verursachen gerne Störungen, die sich genauso anhören wie eine offene Rauschsperre.
    Geändert von ZickZack (05.05.2005 um 13:03 Uhr)
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

  3. #3
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    4. Mal sicherheitshalber den Akku tauschen.
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

  4. #4
    Registriert seit
    01.12.2003
    Beiträge
    314
    1. deaktivierung der Rauschsperre

    wie kann man die beim Joker denn aktivieren ?
    oder meinst du jetzt bei dem neuen Firmware Typ 3.x ?

  5. #5
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    323
    Hi,

    Danke schon mal.Den Akku habe ich schon getauscht.Er ist mir schon mal runtergefallen, hatte ihn aber seither nicht mehr auf Monitorbetrieb.
    Schaun ma mal....

  6. #6
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    Original geschrieben von Quattro XLS+
    1. deaktivierung der Rauschsperre

    wie kann man die beim Joker denn aktivieren ?
    oder meinst du jetzt bei dem neuen Firmware Typ 3.x ?
    Geht bei jedem MEMO oder JOKER. Egal welche Firmware.
    Geht so:
    Monitorbetrieb -> wenn man nun die gelbe Taste drückt wird die Rauschsperre so lange aufgehoben wie man die Taste drückt.
    Drückt man allerdings zweimal kurz hintereinander die gelbe Taste, dann bleibt die Rauschsperre deaktiviert. Mit der gleichen Methode kann man das auch wieder rückgänig machen. Oder aber einfach wieder den Monitor aus, dann ist sie beim nächsten mal automatisch wieder drin. Das ist alles.
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

  7. #7
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    Original geschrieben von Teletector
    Hi,

    Danke schon mal.Den Akku habe ich schon getauscht.Er ist mir schon mal runtergefallen, hatte ihn aber seither nicht mehr auf Monitorbetrieb.
    Schaun ma mal....
    Aber Empfang hast Du noch?
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

  8. #8
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    323
    Hallo,

    Ja. Empfangen tut er noch aber man versteht nicht all zu viel wegen dem Rauschen.
    Da liegt dann der Unterschied zur Rauschsperre.Bei deaktivierung dieser hörtdas Rauschen für die zeit einer durchsage auf, hier Rauscht es munter weiter..

  9. #9
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Hallo Leute,

    beim MEMO kann man die RSP nicht per Tastendruck verstellen. Wenn beim MEMO oder Joker die RSP nicht funktioniert sind es Hardwarefehler. ( meistens SMD-Kondensatoren ).

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •