Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 139

Thema: Neues zum Update auf Version 3.2.2

  1. #91
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524
    Tach Post

    Was bekommst du den für eine Fehlermeldung?
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  2. #92
    Armin_25 Gast
    Hey

    Bei mir läuft es sehr gut im Standalone als auch im Server Modus ohne Probleme. Ich hab keine Probleme mit der Vers. 3.2.2

    Gruß Armin

  3. #93
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    87
    Hi!

    Ich teste es seit gestern im Server und Standalone Modus. Läuft auch alles gut! Auswertung auch wie gehabt.

    Was mir ein wenig Fehlt, ist ein Punkt, wo ich vom Server aus auf dem Client ein Fenster öffnen kann, wo ich dann eintragen kann das der Server z.b. in 10 Minuten für Wartungsarbeiten offline geht...

    So was würde ich sehr praktisch finden!

    Gruß

    Daniel
    MkG Firefighter 19

  4. #94
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    382
    Original geschrieben von Firefighter 19
    Hi!

    Ich teste es seit gestern im Server und Standalone Modus. Läuft auch alles gut! Auswertung auch wie gehabt.

    Was mir ein wenig Fehlt, ist ein Punkt, wo ich vom Server aus auf dem Client ein Fenster öffnen kann, wo ich dann eintragen kann das der Server z.b. in 10 Minuten für Wartungsarbeiten offline geht...

    So was würde ich sehr praktisch finden!

    Gruß

    Daniel
    Dieses Problem sollte sich doch über den Windows-Befehl net send ... lösen lassen.
    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    FWP

  5. #95
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    382
    Original geschrieben von FMS-Master
    Hallo!



    Zumindest das geht auch jetzt noch.

    Wenn z.b. ein RTW mehrer offenen Alarmierungen hat, dann muss man nur einmal klicken und alle sind weg (nur das A halt nicht)

    FMS-Master

    P.S.: Wenn man gerade mal dabei ist: Super währe es wenn mann mit Strg bzw Umsch mehrer einträge markieren könnte und mit einem Klick löschen kann
    Das Blinkende A verschwindet automatisch (und zwar für immer bis zum nächsten Alarm), wenn man unter Extras -> Optionen -> Sonstiges bei Fahrzeug aus Offene Alarmierung löschen die Option auf beliebiger Fahrzeugstatus bzw. Zeitablauf in Minuten setzt. Bei letzterem ist dann natürlich noch die Zeit einzutragen.
    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    FWP

  6. #96
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    87
    Original geschrieben von fwp
    Dieses Problem sollte sich doch über den Windows-Befehl net send ... lösen lassen.
    Ok, thx, werde es mal probieren bzw. testen... Werde dann berichten!
    MkG Firefighter 19

  7. #97
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Hat scho jemand eine Lösung für das Problem mit

    "Das Steuerelement 'FMSCoDec' konnte nicht aus der hrsfmsde.ocx geladen werden. Ihre Version von hrsfmsde.ocx ist möglicherweise veraltet. Stellen Sie sicher, daß Sie die Version des Steuerelements verwenden die mit Ihrer Anwendunggeliefert wurde."

    ??????????????
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  8. #98
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    382
    Original geschrieben von felix000
    Hat scho jemand eine Lösung für das Problem mit

    "Das Steuerelement 'FMSCoDec' konnte nicht aus der hrsfmsde.ocx geladen werden. Ihre Version von hrsfmsde.ocx ist möglicherweise veraltet. Stellen Sie sicher, daß Sie die Version des Steuerelements verwenden die mit Ihrer Anwendunggeliefert wurde."

    ??????????????
    Problem tritt bei mir nicht auf, aber könnte es sein, daß die auf der Seite von HeiRue-Soft bereitgestellte Datei hrsfmsde.ocx nicht auf dem System installiert ist?
    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    FWP

  9. #99
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Ich hab sie in den System32-Ordner kopiert. Vorher kam die Meldung, dass die Datei gar nicht da is.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  10. #100
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Hallo!

    Original geschrieben von fwp
    Das Blinkende A verschwindet automatisch (und zwar für immer bis zum nächsten Alarm), wenn man unter Extras -> Optionen -> Sonstiges bei Fahrzeug aus Offene Alarmierung löschen die Option auf beliebiger Fahrzeugstatus bzw. Zeitablauf in Minuten setzt. Bei letzterem ist dann natürlich noch die Zeit einzutragen.
    Ja, so ist es gedacht.
    Aber zumindesr bei mir funktioniert das nicht. Hab ich ja auch schon weiter oben beschrieben.

    So long FMS-Master

  11. #101
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    382
    Original geschrieben von felix000
    Ich hab sie in den System32-Ordner kopiert. Vorher kam die Meldung, dass die Datei gar nicht da is.
    Hast Du die Datei dann auch noch registriert? bei den meisten funktioniert das durch doppelklick auf die Datei im entsprechenden Verzeichnis (hier System32-Ordner)
    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    FWP

  12. #102
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Inzwischen (nach Neuinstallation und mehreren Neustarts) läufts...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  13. #103
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    382
    Original geschrieben von felix000
    Inzwischen (nach Neuinstallation und mehreren Neustarts) läufts...
    Das ist halt win[doof]s
    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    FWP

  14. #104
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    414
    Original geschrieben von fwp
    Das Blinkende A verschwindet automatisch (und zwar für immer bis zum nächsten Alarm), wenn man unter Extras -> Optionen -> Sonstiges bei Fahrzeug aus Offene Alarmierung löschen die Option auf beliebiger Fahrzeugstatus bzw. Zeitablauf in Minuten setzt. Bei letzterem ist dann natürlich noch die Zeit einzutragen.
    das funktioniert auch.
    Das problem ist: Beispiel: RTW 2 hat ne bestimmte schleife. jetzt ist dieser aber in Status 6, und der reserve RTW fährt für den zweier. Wenn jetzt die schleife vom "zweier" alarmiert wird blink natürlich auch der "zweier", aber der Reserve RTW drückt Satus, und der "zweier" blink fleißig weiter sein "A". wenn ich jetzt die "offene Alarmierung" vom "Zweier" lösche, blink er immernoch weiter.
    Zeitablauf im Minuten bringt mir nichts, weil die Zeiten dann nicht stimmen.
    Signatur in Wartung.......

  15. #105
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    382

    Laufzeitfehler 6 mit anschließenden weiteren Problemen

    Moin moin,

    seit gestern bekomme ich einen Laufzeitfehler 6 und anschließend akzeptiert das Programm keine FMS- und ZVEI-Folgen mehr, sodaß es komplett beendet werden muß.

    Ärgerlich ist nur, daß der Rechner als Protokollrechner im 24 h Dauerbetrieb läuft und das Programm dann irgendwann die Arbeit einstellt, ohne daß man es merkt, weil die "Geräusche" weiter über die Lautsprecher ausgegeben werden, aber nichts mehr ausgewertet wird.

    Klickt man nun diese Meldung weg, so arbeitet das Programm auch nicht mehr weiter, und beim Beenden des Programms kommt es zu abstrusen Meldungen die Stopmeldungen des Soundmoduls und anderer Programm-Module betreffen, bis man nach mehrmaligen Klicken auf die immer wieder erscheinenden "Stop-Fehler-Meldungen" (mindestens 4-mal) das Programm verlassen kann. Nach einem Neustart läuft das Programm dann wieder einige Zeit normal, um dann erneut mit einem Laufzeitfehler 6 hängenzubleiben mit den Stop-Fehler-Meldungen.


    Der Fehler tritt seit 2 Tagen auf, und an dem Rechner wurde seit mindestens 4 Tagen nichts mehr geändert, außer dem Neustart nach dem ersten "Hänger". Und davor lief das Program mindestens 14 Tage ohne Neustart (weder Programm noch Rechner). Die längste Zeit ohne Neustart des Programms waren bisher etwa 20 Tage, und dann erfolgte auch nur deshalb ein Neustart, um eine neue Protokolldatei aufzusetzen und Änderungen in den Grundlagendaten des Programms (neue Melderschleifen (ZVEI) und FMS-Kennungen erfassen bzw. Klartexte zu vom Programm aufgezeichneten Kennungen zuzuordnen.

    Nachtrag 11.08.2005
    Hat jemand eine Idee? Die Stop-Fehler-Meldung befindet sich als Dateianhang in dem nachfolgenden Beitrag.
    Geändert von fwp (11.08.2005 um 21:16 Uhr)
    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    FWP

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •