Seite 9 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 139

Thema: Neues zum Update auf Version 3.2.2

  1. #121
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    382
    Original geschrieben von ahk
    Erstmal, ich weiß nicht, warum der Fehler genau auftritt. Ich habe nur ein Beispiel gebracht, wie er auftreten kann.

    Bist Du Dir sicher, daß es mit einer 5ton Alarmierung zusammenhängt? Oder kann es auch mit einem FMS Telegramm zu tun haben?
    Und auch nicht unbedingt nur mit der Aufnahmedauer. Vielleicht auch ein anderer Wert, der Falsch ist. Außerdem könnte die Einstellung auch in einer Globalen Aktion (FMS oder ZVEI) stehen....
    Möglichkeiten gibt es leider viele.

    Die genaue Uhrzeit des Fehlers läßt sich doch aus der Uhrzeit ersehen. FMS32pro blendet oben rechts eine Uhr ein. Die wird beim Fehler natürlich stehen bleiben.
    Einzige Chance, den Fehler auf diese Weise zu finden ist, wenn Du WinXP verwendest, parallel noch einen anderen Auswerter, z.B. den FMS Crusader laufen zu lassen, und dann zu schauen, welches das 'schuldige' Telegramm war.


    Das ist leider kein Feature vom Programm sondern von der Windows Dateiverwaltung. Kann man nur umgehen, wenn man die Log-Datei nach jedem Telegramm schließt und wieder neu aufmacht. Das ist aber ganz schlecht für die Systemleistung.

    Außerdem, wenn das eingehende Telegramm sofort den Fehler auslöst, käme FMS32pro garnicht dazu, das Telegramm wegzuschreiben. Du hättest dann nur das unmittelbar vorausgehende. Und das wäre genauso wenig nützlich wie eines von vor 10 Stunden.
    Aber wenn Du es probieren möchtest, dann lasse doch FMS32pro im Server-Modus laufen und mache einen Telnet auf 127.0.0.1 Port 9300. Dann hast Du das letzte Telegramm im Telnet Fenster.

    Oder, wenn es wirklich was mit den Fehlerhaften Code-Dateien zu tun hat, laß FMS32pro im Server Modus laufen, aber komplett OHNE Code-Dateien (d.h. Fahrzeuge/Melder werden nicht im Klartext angezeigt, etc.)
    Und laß ein weiteres FMS32pro MIT Code-Dateien im Client-Modus laufen, mit diesem Server verbunden. Der Client müßte dann irgendwann aussteigen, aber der Server läuft weiter und zeigt Dir das Telegramm an.
    Dazu brauchst Du vermutlich zwei Rechner, da man FMS32pro nicht 2x auf dem selben Rechner starten kann - oder?

    Gruß,

    Arne
    Erst erinmal vielen Dank für den Hinweis. werde mich bei Gelegenheit mal mit dem Aufsetzen der Client-Server-Lösung befassen.
    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    FWP

  2. #122
    Fire-Fighter-12 Gast
    Ich red von dieser Leiste(im Anhang). Kann man das nun irgendwie hinkriegen, dass man die Farbe der blinkenden Statis ändern kann, bei der offenen Alarmierung? Also das das kleine Fenster mit der Zahl z.B. rot+? statt schwarz+? blinkt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	leiste.jpg 
Hits:	267 
Größe:	3,2 KB 
ID:	2789  
    Geändert von Fire-Fighter-12 (23.08.2005 um 23:16 Uhr)

  3. #123
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    382
    Original geschrieben von Ripper
    Ich red von dieser Leiste(im Anhang). Kann man das nun irgendwie hinkriegen, dass man die Farbe der blinkenden Statis ändern kann, bei der offenen Alarmierung? Also das das kleine Fenster mit der Zahl z.B. rot+? statt schwarz+? blinkt.
    Die Farben des blinkenden Status ist abhängig von den Einstellungen der Statusfarben und kann über das Konfigurationsprogramm fmseditpro.exe über den Menuepunkt Einstellungen >> Statusfarben vorgenommen werden.

    Die Bedeutung der Leiste unten erklärt sich eigentlich von selbst, wenn man mit der Maus einige Zeit über den einzelnen Feldern stehen bleibt. Dann erscheinen nämlich "selbsterklärende" Hinweise.
    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    FWP

  4. #124
    Fire-Fighter-12 Gast
    Aber damit kann man doch nicht die Farbe des A's ändern, oder? Ich weiß ja wozu die Leiste gut ist. Ich möchte nur wissen ob man die wegmachen kann.

  5. #125
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    263
    Original geschrieben von Ripper
    Aber damit kann man doch nicht die Farbe des A's ändern, oder? Ich weiß ja wozu die Leiste gut ist. Ich möchte nur wissen ob man die wegmachen kann.
    Glaube nicht das man die Entfernen kann. Solltest dich vieleicht mal an Herrn Jahn wenden.

    Mfg Retterlopez
    Wir brauchen auch dich als Unwettermelder zum besseren Warnen der Bevölkerung, melde dich an unter:
    www.skywarn.de

  6. #126
    Fire-Fighter-12 Gast
    Ok werd ich mal machen. Und das mit dem A geht net oder was?

  7. #127
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    382
    Original geschrieben von Ripper
    Aber damit kann man doch nicht die Farbe des A's ändern, oder? Ich weiß ja wozu die Leiste gut ist. Ich möchte nur wissen ob man die wegmachen kann.
    Sicher kann man damit die Farben des A's ändern. Wenn z. B. das alarmierte Fahrzeug im Status 1 steht und für Status 1 die Farbe Grüner Hintergrund und |Schwarze Schrift| eingestellt ist, dann ergibt das ein grünes A auf schwarzem Hintergrund. Wenn Du also die Farben für den Status umstellst, dann hat das A genau die umgekehrte Farbgebung.
    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    FWP

  8. #128
    Fire-Fighter-12 Gast
    Ja das weiß ich ja. Aber seperat kann man die nicht ändern, oder? Also eine eigene für das A. Unabhängig davon, welche Farbe der gegebene Status hat.

  9. #129
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    382
    Original geschrieben von Ripper
    Ja das weiß ich ja. Aber seperat kann man die nicht ändern, oder? Also eine eigene für das A. Unabhängig davon, welche Farbe der gegebene Status hat.
    Soweit ich weiß nicht, denn daß Blinken ist ja nur ein AUSTAUSCHEN der Vordergrundfarbe mit der Hintergrundfarbe und umgekehrt, wobei gleichzeitig der Vordergrund von Status 1..9 zu einem A wechselt.

    Sinn des Farbtausches ist sicherlich, daß man sieht ob das alarmierte Fahrzeug überhaupt einsatzbereit und/oder verfügbar ist.

    Wenn Du da andere Vorstellungen hast, dann schreibe doch einmal Herrn Jahn direkt an und mache ihm den entsprechend begründeten Vorschlag.
    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    FWP

  10. #130
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    382
    Original geschrieben von Retterlopez
    Glaube nicht das man die Entfernen kann. Solltest dich vieleicht mal an Herrn Jahn wenden.

    Mfg Retterlopez
    Diese Leiste läßt sich nur entfernen, wenn in dem entsprechenden Programm das Ausblenden der Statusleiste vorgesehen ist (siehe auch Windows-Explorer >>Ansicht >>Statusleiste). Da es eine solche Funktion nicht gibt, bleibt Dir nichts anderes übrig, als Herrn Jahn direkt zu anzusprechen und ihm Deine Änderungswünsche vorzutragen.
    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    FWP

  11. #131
    Fire-Fighter-12 Gast
    Ok alles klar. Ich wend mich mal an ihn.

  12. #132
    firefighter7727 Gast

    update auf 3.2.2

    Hallo zusammen
    hab gestern beim blättern im forum rausbekommen das es
    ein neues update für FMS 32 Pro gibt.
    ebenfalls hab ich gelesen das man für den Download Benutzernamen und Kennwort braucht.
    Welcher BN und KW sind damit gemeint?


    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

  13. #133
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    die Zugangsdaten stehen auf der Rechnung, bzw. werden Dir bei Anfrage von Hei-Rue direkt mitgeteilt.
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  14. #134
    Registriert seit
    15.02.2002
    Beiträge
    197

    Re: update auf 3.2.2

    Original geschrieben von firefighter7727
    Hallo zusammen
    hab gestern beim blättern im forum rausbekommen das es
    ein neues update für FMS 32 Pro gibt.
    ebenfalls hab ich gelesen das man für den Download Benutzernamen und Kennwort braucht.
    Welcher BN und KW sind damit gemeint?


    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Moin erstmal,

    wenn Du die Zugangsdaten für das Update benötigst, musst zu (natürlich) vorher eine Lizenz für das Programm erworben haben. Bei dieser Lizenz war auch ein Benutzername und ein Kennwort dabei, mit dem Du Updates ziehen kannst.

    Solltest Du diese Informationen nicht mehr besitzen, müsstest Du Dich mit Deiner Lizenznummer an Herrn Heiko-Rüdiger Jahn (Support@Heirue-Soft.de) wenden, damit er Dir die entsprechenden Zugangsdaten geben kann.

    Bitte hab´Verständnis dafür, dass hier niemand einfach seine Zugangsdaten postet, da man sich ja nicht sicher sein kann, dass Du das Programm bereits legal erworben hast ;-) Nicht böse sein.

    Viel Erfolg!
    Gruß
    Axel

  15. #135
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    nur falls die Frage kommt: Wenn Du die Lizenzdaten nicht mehr hast, bitte einfach Namen und Adresse angeben (wenn Du umgezogen bist, die Adresse von der aus Du bestellt hattest).
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •