Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910
Ergebnis 136 bis 139 von 139

Thema: Neues zum Update auf Version 3.2.2

  1. #136
    Fire-Fighter-12 Gast
    Ich habe das Passwort für die Updates einfach so gekriegt, als ich bei Herrn Jahn nachgefragt habe.

  2. #137
    firefighter7727 Gast
    danke für dir vielen tipps
    hab mich schon mit Herrn Jahn in Verbindug gesetzt.

  3. #138
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    382

    neue Version?

    war längere Zeit nicht mehr im Forum, gibt es schon eine neuere Version als die 3.2.2, in der die wichtigsten Probleme beseitigt sind?
    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    FWP

  4. #139
    FFW Pietling 2 Gast
    @fwp: Bist du schon weitergekommen?

    zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von ahk
    Erstmal, ich weiß nicht, warum der Fehler genau auftritt. Ich habe nur ein Beispiel gebracht, wie er auftreten kann.

    Bist Du Dir sicher, daß es mit einer 5ton Alarmierung zusammenhängt? Oder kann es auch mit einem FMS Telegramm zu tun haben?
    Und auch nicht unbedingt nur mit der Aufnahmedauer. Vielleicht auch ein anderer Wert, der Falsch ist. Außerdem könnte die Einstellung auch in einer Globalen Aktion (FMS oder ZVEI) stehen....
    Möglichkeiten gibt es leider viele.

    Die genaue Uhrzeit des Fehlers läßt sich doch aus der Uhrzeit ersehen. FMS32pro blendet oben rechts eine Uhr ein. Die wird beim Fehler natürlich stehen bleiben.
    Einzige Chance, den Fehler auf diese Weise zu finden ist, wenn Du WinXP verwendest, parallel noch einen anderen Auswerter, z.B. den FMS Crusader laufen zu lassen, und dann zu schauen, welches das 'schuldige' Telegramm war.


    Das ist leider kein Feature vom Programm sondern von der Windows Dateiverwaltung. Kann man nur umgehen, wenn man die Log-Datei nach jedem Telegramm schließt und wieder neu aufmacht. Das ist aber ganz schlecht für die Systemleistung.

    Außerdem, wenn das eingehende Telegramm sofort den Fehler auslöst, käme FMS32pro garnicht dazu, das Telegramm wegzuschreiben. Du hättest dann nur das unmittelbar vorausgehende. Und das wäre genauso wenig nützlich wie eines von vor 10 Stunden.
    Aber wenn Du es probieren möchtest, dann lasse doch FMS32pro im Server-Modus laufen und mache einen Telnet auf 127.0.0.1 Port 9300. Dann hast Du das letzte Telegramm im Telnet Fenster.

    Oder, wenn es wirklich was mit den Fehlerhaften Code-Dateien zu tun hat, laß FMS32pro im Server Modus laufen, aber komplett OHNE Code-Dateien (d.h. Fahrzeuge/Melder werden nicht im Klartext angezeigt, etc.)
    Und laß ein weiteres FMS32pro MIT Code-Dateien im Client-Modus laufen, mit diesem Server verbunden. Der Client müßte dann irgendwann aussteigen, aber der Server läuft weiter und zeigt Dir das Telegramm an.
    Dazu brauchst Du vermutlich zwei Rechner, da man FMS32pro nicht 2x auf dem selben Rechner starten kann - oder?

    Gruß,

    Arne
    --------------------------------------------------------------------------------


    Erst erinmal vielen Dank für den Hinweis. werde mich bei Gelegenheit mal mit dem Aufsetzen der Client-Server-Lösung befassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •