Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 57

Thema: Modifizierung von Scanner Albrecht AE65 H

  1. #1
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    138

    Modifizierung von Scanner Albrecht AE65 H

    Hallo zusammen

    Ich habe eine frage: Kann man einen Funkscanner des Typs Albrecht AE65 H so Modifizieren, dass man einen Funkmeldeempfänger Tester hat, der aber nicht weiter als 5m maximal 10m sendet. Ich habe eine Umbauanleitung im Downloadbereich gesehen aber da ist ein anderer Typ? Oder kann mir einer einen für 20€ besorgen wehre echt gut!


    Mit Kameradschaftlichen Gruß
    Funkteufel1

  2. #2
    Registriert seit
    14.02.2002
    Beiträge
    232
    da ich auch einen 65H habe, würde mich das auch mal interessieren ob das geht.....oder ob villeicht jemand eine Bauaunleitung hat??

  3. #3
    Registriert seit
    14.02.2002
    Beiträge
    232
    Also ich habe mal Nachgeguckt:

    Tp4, TP3 sind vorhanden, mir fehlt nur GND!1
    Gibt es trotzdem irgeneine Alternative, den Scanner umzubauen??

    Ich habe auch nochmal im Anhang ein Bild von der Platine
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	platine.jpg 
Hits:	680 
Größe:	38,9 KB 
ID:	141  

  4. #4
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    138

    Modifizierung von Scanner Albrecht AE65 H

    Hallo Bogg
    und alle anderen hier!

    Du hast ja eventuell Recht, aber wo ist der Unterschied zu einem 50H und 65H?

    Hatte leider noch keine Zeit meinen Scanner auseinander zu nehmen und ihr seit echt der Meinung das der Umbau nicht funktioniert, was kostet den so ein Albrecht AE50H oder hat einer eine andere Lösung um Meldeempfänger zu testen?

    Kamerradschaftlichen Gruß
    Funkteufel

  5. #5
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    138

    Modifizierung von Scanner Albrecht AE65 H

    Hallo Bogg

    der Albrecht AE50H kostet ja um die 80€

  6. #6
    jerry112 Gast
    Hi,

    der Umbau funktioniert bei mir sogar mit dem REALISTIC "Pro-2039", zuerst sollte man mit einem zweiten Scanner die richtige Frequenz suchen (meist etwa 10 MHz unterhalb der gewünschten OB-Frequenz). Wenn man einen sauberen Träger hört (Antenne vom Scanner ab!! - wegen der Reichweite), muß man etwas experimentieren. Das NF-Signal speise ich über einen 470nF Kondensator ein, den entspr. Testpunkt muß man halt suchen (ausprobieren mit dem 2. Scanner, bis man das Signal hört).
    Der Lautstärkeregler am PC ist bei mir auf 75%.

  7. #7
    Registriert seit
    14.02.2002
    Beiträge
    232
    so ich bin jetzt schon so weit, das ich mir ein klinkenkabel zurecht gebastelt habe!!

    Auf der anderen seite des klinkenkables habe ich die stecker abgeschnitten....jetzt guckt aus einem Kabel noch ein kleines und das Massekabel heraus!!

    Wenn ich nun das kabel auf der Platine des scanners halte (bei punkt Tp4 kommt sogar das singnal aus dem Lautsprecher des Scanners....aber ich habe nicht viel davon, wie bekomme ich es nun hin das er auf der gewünschten Frequenz sendet??

  8. #8
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    138

    Modifizierung von Scanner Albrecht AE65 H

    Hallo christian82
    und alle anderen hir!


    Also es funktionirt nicht ohne den Punkt GND! ODER!
    Hat dieser Scanner Punkt eine andere Bezeichnung als die anderen?

    MFG Funkteufel

  9. #9
    crazyossi Gast
    Mache heute abend den test mit dem UBC 60.

    GND ist ja nur die bezeichnung für masse und die kann man sich ja überall ziehen.


    Grüße

  10. #10
    Holgy Gast
    ... oh oh

    wenn das jemenad mitbekommt das ihr Scanner zu "Sender" umbauen wollt!!


    Ich wäre ganz schön vorsichtig - big Telecom lauscht überall

  11. #11
    FFWChristian Gast
    Mei Gott es ist wirklich furchtbar! Es muss immer jemand kommen der denkt er müsse sagen wie gefährlich die Sache ist und dass sie überhaupt verboten ist! Solangsam nervt es! Meinst du nicht auch dass die Leute die sich hier aufhalten und schreiben nicht gut genug wissen wass sie machen und wass sie besser lassen sollten?
    Wir sind schließlich alle BOS- Angehörige und haben die selben Leergänge hinter uns oder?

    Also nichts für ungut aber es neigt eben dazu zu eskalieren in sach und " Vorsicht, Achtung, das darf man nicht"

    Gruß Christian.

  12. #12
    Holgy Gast
    Original geschrieben von FFWChristian

    Wir sind schließlich alle BOS- Angehörige und haben die selben Leergänge hinter uns oder?


    Tja dann man los - von mir wurden früher solche Hinweise als guter Rat gern angenommen und nicht als böser Fingerzeig verstanden. Manchmal habe ich auch das Gefühl das die Jugend erst selbst auf die Nase fallen muss!

    In diesem Sinne Viel Glück wünscht

    Holger

  13. #13
    crazyossi Gast
    wenn die telekom jeden kleinen bastler am arsch kriegen will dann haben die viel zu tun.

    und solange wie das Signal meine eigenen 4 wände nicht verlässt , juckt es doch eh keinen.


    Wo kein Kläger da kein Richter !!!


    Im übrigen ist die REGTP für Störungen etc. zuständig nicht die Telekom.

  14. #14
    Holgy Gast
    ....wir hatten bei uns im Bereich einen Malermeister (Mitglied einer FF) der hatte seinen Scanner auch modifiziert. Eines Tages nahm er ihn mal mit zur Arbeit. Schade die Arbeit war neben einer RW - sein Scanner störte über das Funkgerät der RW unseren Betriebskanal erheblich. Da kam die Post mit einem Messwagen hat Ihn aufgespürt und ...... er hat heftigst geblutet!

    Soviel dazu

    PS: ich glaube wir wissen alle wer gemeint mit Telecom, Post usw.

  15. #15
    FFWChristian Gast
    Hallo (Im speziellen Holgy)

    Ich wollte keineswegs deine Person angreifen! Ich wollte jediglichzum Ausdruck bringen, dass so langsam kein Beitrag eröffnet werden kann ohne dass es zu irgendwelchen ( Auch bei der heutigen Jugend ) schon längst bekannten Warnhinweisen kommt! Man hat in der Zwischenzeit schon den Eindruck, dass man sich in einem Forum der Post oder Regulierungsbehörde befindet.

    Gruß Christian

    PS: Ich kann nur noch einmal betone, dass das kein Angriff dir gegenüber sondern nur eine Feststellung war. Im übrigen ist die heutige Jugend sehr wohl an der Meinung und der Erfahrung Älterer interessiert!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •