Hallo!

Kommendes Wochenende findet wieder das legendäre 24 Stunden Rennen am Nürburgring statt.
Meine Frage: Haben die Renn-Fahrzeuge Funk an Bord? Zumindest bei der grossen GT-Klasse gehe ich mal ganz sicher davon aus. Die kleineren Klassen werden sowas wohl nicht haben.
Falls die Fahrzeuge Funk haben: In welchem Frequenzband soll ich suchen? Was ich weiss ist, dass die Streckenposten über Bündelfunk über mehrere Repeater kommunizieren. Dieses dient meines Wissens nach ausschliesslich der Streckensicherung und kann nicht von den Teams verwendet werden.
Was für Möglichkeiten bleiben denn da noch? 2m in Direktverbindung könnte sehr schwierig werden, da die Nordschleife sehr "funkunfreundlich" ist. (Nur mal zur Info für die Leute, die den Ring nicht kennen: Das 24h-Rennen ist nicht nur auf der Grand-Prix-Strecke, wo bald auch wieder Schumi und Co. drüberfahren sondern auf dem kompletten Ring. Das sind ca. 30km durch Feld, Wald, Berg und Tal. Nur Grand-Prix-Strecke wäre funkmässig kein Problem aber beim ganzen Ring wird das wohl schwierig.)

Hat jemand ein paar Infos/Ideen?

Viele Grüsse

ZickZack

P.S.: Ich rede nicht von den BOS-Frequenzen. Die sind bekannt. Es geht mir ausschliesslich um den Team-Funk.

P.S.2: Fährt sonst noch jemand von euch hoch zum Ring?