Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 71

Thema: Frage an ALLE! Alarmierung hin oder her

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    144

    Frage an ALLE! Alarmierung hin oder her

    Hy Leute,
    was mich mal interessiere würde ist, gibts es für euch momente im Leben eines Lebensreters, egal ob FW, SEG etc., wo ihr sagt: "Jederzeit, meinetwegen 24h am Tag, aber nicht jetzt"!!! Wenn ja welche und warum??????

    Also als Beispiel:

    - Hochzeit des besten Freundes, weil ich die Party nicht schmeißen will oder so......


    DANKE FÜR EURE BEITRÄGE

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    514

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    144
    nee, falsch verstanden, meine die BEERDIGUNG nur als BEISPIEL, als Anregung *g*

    Würde mich halt interessieren, welche GRÜNDE ihr habt *ggg*

  4. #4
    Registriert seit
    23.04.2002
    Beiträge
    458
    Ganz einfach, wenn ich nicht erreichbar sein will gibts mehrere Mögkichkeiten:

    1. Ich melde mich offiziell ab und schalte den Melder ab

    2. Ich schalte den Melder ab.

    Da gibt es viele viele Gelegenheiten. Alle aufzuzählen muß jetzt nicht sein.
    HALDOL gibt es jetzt auch als Raumspray!

  5. #5
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Hallo,

    also am unpassendsten isses beim Betriebssport mit der holden Weiblichkeit, aber da schalter ich den Melder sowieso komplett aus. Beerdigung und Hochzeit würd ich mich schon verdrücken.


    In diesem Sinne.... ©

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Bei der Jugendfeuerwehr-Übung, weil man die Kinder als stellv. Jugendwart net einfach sitzen lassen kann (hat mal jemand gemacht, gab bös Ärger...)

  7. #7
    Wasserwachtler Gast
    Tja kurz vor oder in der Arbeit. Es gibt Berufe mit Garrantenstellung (ich bin in so einem) und da darf der Arbeitsplatz nicht verlassen werden, denn dann besteht gefahr für Menschen.

    Mfg Simon

  8. #8
    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    170
    Grüße,

    Original geschrieben von feuerteufellars
    Hallo,

    also am unpassendsten isses beim Betriebssport mit der holden Weiblichkeit,
    Meinste? Bin da aber auch schon los.... ;)
    Gab zwar bisl Ärger hinterher, aber VKU
    mit mehreren eingeklemmten Personen geht vor.....
    Und siehe da sie zeigte Verständniss!

    mkG

  9. #9
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    auch wenn jetzt manche sagen ich spinne und ich habe nichts in der feuerwehr zu suchen aber nachts kann ich auch manchmal den melder wegdrücken weils nur ne ölspur ist oder wasser im keller. gibt immer welche die hinfahren. jaja jetzt kommt der spruch "und das alle so machen würden? " darauf sage ich das es nicht alle tun !
    ausserdem hat das auch vorteile. wenn z.b. manche ältere gruppenführer bei kleineren sachen wie pkwbrand oder so mal wegbleiben dann geben sie damit auch mal den jüngeren gruppenführern die gelegenheit einen einsatz zu leiten.

    und auf beerdigungen würd ich nicht abhauen. wenn ich dahin gehe dann hab ich ja auch nen triftigen grund hin zu gehen. und wer von einer hochzeit abhaut der ist selber schuld. schliesslich geht man auf ne hochzeit ja auch nur wenn man mit denen verwandt ist oder gut bekannt. und welches feuer ist so wichtig das ich dabei sein muss ?

  10. #10
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Original geschrieben von tower911
    auch wenn jetzt manche sagen ich spinne und ich habe nichts in der feuerwehr zu suchen aber nachts kann ich auch manchmal den melder wegdrücken weils nur ne ölspur ist oder wasser im keller. gibt immer welche die hinfahren. jaja jetzt kommt der spruch "und das alle so machen würden? " darauf sage ich das es nicht alle tun !
    ausserdem hat das auch vorteile. wenn z.b. manche ältere gruppenführer bei kleineren sachen wie pkwbrand oder so mal wegbleiben dann geben sie damit auch mal den jüngeren gruppenführern die gelegenheit einen einsatz zu leiten.

    ... Tja, das hat sich bei uns erledigt.. da wird die Mannschaft ''dumm'' gehalten. Gibt keine Durchsage mehr für die Mannschaft was eigentlich ist....

    Wurde übrigens genau aus diesem Grund gemacht.. Naja, ich finds nicht so gut ;-)

    Zum eigentlichen Thema:

    Ich lass' Melder bei Beerdigungen und Hochzeiten auch aus... Ich finde das gehört sich einfach so...

    Meine Meinung

    Gruß

    -Z L-
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  11. #11
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    132
    Hallo,

    es gibt generell keine Gelgenheit an der ich den Piepser ausschalte. Es gibt Gelegenheiten, bei denen ich auf "Diskret" schalte und dann anhand der Meldung entscheide... Allerdings könnte ich mir ehr vorstellen von einer Hochzeit zu gehen, als von einer Beerdigung.

    @Allmächtiger:
    Ich bin StJFW. Ich steck mir bei der Jugendübung sogar noch nen zweiten Piepser mit der Komandoschleife an den Gürtel um über alles Informiert zu sein. Kann ja sein, dass Fahrzeuge benötigt werden, die du in deiner Übung hast. Oder meldet ihr eure Fahrzeuge bei der Jugendübung auf Status 6?

    Grüße
    dani

  12. #12
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    - in der Badwanne
    - im Urlaub
    - wenn am Abend ausgeht
    - Geburtstage, Feiern der Familie etc.

    MfG

  13. #13
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Hallo Leute !

    Bei Beerdigungen ist der Melder natürlich aus. Schließlich ist es ja nicht so dass ich alle paar Wochen auf eine BEE muss...

    Ich bleib auch mal zuhause wenn ich "nur" einen schlechten Tag habe. Damit meine ich nicht, dass ich krank bin, aber wer kennt das nicht dass man ab und an einfach "ausgelaugt" ist. Egal ob geistig oder körperlich. Es ist dann meiner Meinung nach sowieso besser wenn man zuhause bleibt, bevor man unkonzentriert zum Einsatz geht. Wir haben zum Glück keine Personalengpässe, wenn man mal fehlt ist das kein Weltuntergang.

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  14. #14
    Registriert seit
    25.02.2003
    Beiträge
    165
    Kommt darauf an,

    wenn ich arbeite lasse ich den Melder meistens eh zu Hause, da ich in Norddeutschland unterwegs bin und bis ich dann zu Teil an der Unterkunft wäre kommen die Kollegen schon vom Einsatz zurück.
    Wenn ich Bereitschaft von der Firma habe fahre ich nur mit, wenn ich die Möglichkeit habe jederzeit zur Firma fahren kann.
    Beerdigung ist klar, bei einer Hochzeit würde ich den Melder auf lautlos schalten und erst die Meldung lesen.

  15. #15
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Original geschrieben von dani k.

    @Allmächtiger:
    Ich bin StJFW. Ich steck mir bei der Jugendübung sogar noch nen zweiten Piepser mit der Komandoschleife an den Gürtel um über alles Informiert zu sein. Kann ja sein, dass Fahrzeuge benötigt werden, die du in deiner Übung hast. Oder meldet ihr eure Fahrzeuge bei der Jugendübung auf Status 6?

    Grüße
    dani
    Wenn Einsatz is dann fahren wir (ich noch nicht hab noch keinen LKW-Führerschein :-)) die Autos eh mal ganz schnell auf die Wache zurück und holen die Kinder dann mim MTW oder so. Kommt aber nicht so oft vor, denn bei 95-115 Einsätzen im Jahr fallen die nicht oft auf jeden zweiten Montag 18-20 Uhr... Und es ist wohl selbstverständlich dass man de Funk anlässt und dann hört wenn ne Alarmierung kommt ob die für die eigene Wehr ist, oder es ist eh schon der Melder aufgegangen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •