Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: DME BOSS 920

  1. #16
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    105
    Ja doch, ist schon blöd, wenn du auf den DME schaust und -obwohl ein Alarm war- kein Symbol drauf ist. Hab aber rausgekreigt an was es liegt. Sobald man die RICs nicht mit "Alpha", sondern mit EA Text programmiert, gehts auf einmal. Komisch....

  2. #17
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    245
    dann scheints an der frimware zu liegen die da noch nen "fehler" hat

  3. #18
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    105
    Mit Sicherheit nicht, ist nämlich die allerneueste, die erst im April rauskam!

  4. #19
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    245
    das heist nicht fehlerfrei *aufwindowsschau*
    kann ja sein das sich da nen fehler eingeschlichen hat ;)
    schreib doch einfach mal an swissphone und schilder den fehler und das es wenn du auf ea text stellst weg ist die erklären dir dann bestimmt an was es liegt

  5. #20
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    681
    Seefunker,

    werden die Meldungen automatisch gelöscht oder kannst du sie wieder abrufen nach der Time Out Zeit?

    Sofern die RICs mit "EA Text" programmiert wurden müssten sie automatisch gelöscht werden.
    Im Typ "Alpha" nicht, der Umschlag ist angezeigt und der DME wiederholt.

    Sofern in dem Kreis nicht mit EA alarmiert wird würde ich keinen RIC auf den Typ "EA Text" setzen" da dieser Typ eigentlich bestimmten Regeln unterliegt.

  6. #21
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    105
    Ich kann die Meldungen- sowohl bei Programmierung EA-Text und bei Alpha" immer abrufen-automatisch gelöscht wird gar nix. Bur, daß bei der Programmierung mit Alpha nie der Breifumschlag angezeigt wird. Ist halt doof. Es ist Alarm un der DME geht nach der definierten Time-Out-Zeit wieder in Ruhe. So sieht ma nicht, ob eine Alarm war.
    HALT...muß mich korrigieren. Es ist tatsächlich so- Bei Programmierung mit EA-Text löscht der DME Meldungen automatisch!!!!!!!!! Also richtig wäre schon die Programmierung mit Alpha.

  7. #22
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    681
    Hätte mich jetzt gewundert wenn bei dir die EA Texte gespeichert werden.

    Bei meinem ist es also definitiv so, dass auch bei RICs mit dem Typ "Alpha" der Umschlag sofort erscheint und solange bleibt bis die Meldung bestätigt wird.

    Welche Version der Firmware hast du?

  8. #23
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    105
    Habe die 2.20

  9. #24
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    681
    Was wirst du hinsichtlich deine Problems unternehmen?
    Ich kann mir kaum Vorstellen, dass Swissphone in einer neueren Firmware einen "blöden" Fehler macht.

  10. #25
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    245
    schreib swissphone an und beschreibe den "fehler" die wiisen was da falsch ist oder erklären dir zumindest warum es auftritt ;)

  11. #26
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    681
    Ich würde mich dann über eine Rückmeldung von dir freuen, da ich bei meinem ein Firmwareupdate machen lassen will.

    Von wem hast du deinen BOSS 920?

  12. #27
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    105
    Zum eigentlichen Problem mit dem Briefumschlag: Daß ich mich bei Swissphone melden kann und den Fehler beschreiben kann weiß ich selbst. Das braucht mir keiner zu raten. Ich dachte, daß vielleicht einer das gleiche Problem hat und eine effektive Lösung dafür kennt.

    Alle Melder (BOSS 920), die jetzt ausgeleifert werden, sind sicherlich mit der neuen Firmware ausgestattet. Wichtig ist zu wissen, daß diese neuen Melder nur mit der Software V 3.0 programmiert werden können (Melder mit niedererer Firmware lassen sich natürlich auch damit programmieren). In der neuen Software ist die Verschlüsselung (IDEA) sowie Funkfernwartung (On-Air-Programmierung) als Neuerung enthalten. Sie ist seit der KW 15 auf dem Markt.

  13. #28
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    126
    Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, da es bei mir jetzt auch so ist.
    Es kommt kein Briefumschlag und alle Meldungen werden hintereinander gespeichert. Da blinkt ganz rechts oben eine Zahl z.B. "01 04" wennn es die erste von insgesamt 4 Meldungen ist.
    Die Meldungen werden auch nicht so gespeichert, dass mal mit der Scroll-Taste durchscrollen kann und dass auf der untersten Zeile die Häkchen oder ! entstehen.

    Ich hoffe ihr könnt mir folgen und habt eine Lösung?

    Ich weiß nur, dass es auch mal anders war. Da kamen die Häkchen, wo die Meldungen hinterlegt wurden. Allerdings weiß ich nicht mehr, was ich geändert hab, dass das jetzt nicht mehr so ist.

    Gruß, Steffen

  14. #29
    Registriert seit
    20.08.2004
    Beiträge
    36
    Das war bei mir auch so, wie zwei Meldungsorder definiert waren. Er zeigte auch keinen Briefumschlag bei neuer Meldung an. Und wenn man sich die Meldungen in den beiden Ordner angesehen hat, zeigte er unten auch keine Leiste mit Hacken oder Ausrufezeichen. Ich habe meinen Melder wieder umprogrammieren lassen auf den Standard(meldungsordner). Jetzt wird auch der Briefumschlag angezeigt.

    Gruß Björn

  15. #30
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    105

    DME 920

    Wenn du aber die Standardprogrammierung hast, kann dein DME wesentlich weniger Meldungen speichern. Eigentlich nur die letzten 16 glaube ich. Wenn du Ordner aktiviert hast, passen in jeden Ordner mindestens nochmal 15 Meldungen. Und den Briefumschlag brauche ich nicht wirklich. Wenn Alarm ist, piepts ja eh.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •