Umfrageergebnis anzeigen: Off-Topic-Bereich?

Teilnehmer
63. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin dafür!

    34 53,97%
  • Ich bin dagegen (dann bitte im Forum schreiben warum)

    29 46,03%
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 63

Thema: Off-Topic-Forum gewünscht!

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550

    Off-Topic-Forum gewünscht!

    Hallo,

    nach den heftigen Diskussionen in einem anderen Thread hier eine Umfrage!

    Was haltet ihr von einem Offtopic-Forum?

    In das Off-Topic Forum könnte man alle Themen schreiben die nichts mit BOS-Funk zu tun haben. Wenn sie dann 2 Wochen inaktiv sind werden sie wieder gelöscht!

    Schöne Grüße
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    wenn es das denn bringt.

    Das Schlusswort hat immer noch Daniel.

    Meine Meinung.

    Und nen Grund gebe ich nicht an. Muss man für dafür ja auch nicht, wobei Argumente dafür auch net verkehrt wären. Oh jetzt habe ich ja ne Begründung. :D
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  3. #3
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989

    Re: Off-Topic-Forum gewünscht!

    Original geschrieben von Florian kommen
    Wenn sie dann 2 Wochen inaktiv sind werden sie wieder gelöscht!
    Wenn man einen MOD findet, der soviel Zeit hat und das Konsequent durchzieht. Ich würde das nicht machen wollen.

    Ich bin gegen ein OffTopic-Forum. Einfach weil das hier ein BOS-FUNK-FORUM ist. Warum muss man hier OffTopic Sachen bereden ? Versteh ich nicht .... Du gehst doch auch nicht zu Aldi und lässt dir was über Steuerberater erzählen. Und wenn die das nicht machen wollen, rätst du Aldi ne OffTopic-Ecke einzurichten ...

    Ich verstehs einfach nich. Es gibt doch dank dem Internet SOOOOOO viele Möglichkeiten an Informationen zu kommen. Es gibt zu JEDEM Thema Usergroups, Foren, Infoseiten. Warum muss man ausgerechnet HIER solche Sachen fragen, wie das mit dem Steuerberater. Die Chance hier ne qualifizierte Rechtsantwort zu bekommen ist ja wohl mehr als gering. Was spricht dagegen sich im Internet ein Rechtsforum zu suchen und die Frage da zu posten.

    Ich behaupte reine Faulheit. Ich stelle hier auch keine (sehr sehr wenige) OffTopic-Fragen und lebe trotzdem noch. Ich bin dafür in vielen anderen Foren Mitglied, weil ich da qualifiziertere Antworten bekomme, weil da die Profis sitzen. Genauso wie ich HIER Mitglied bin, weil hier die BOS-PROFIS sitzen.

    Und ich hab auch in noch keinem anderen Forum (HiFi, Auto, Programmieren) Leute gesehen, die nach nem Steuerberater gefragt haben, und der Thread nicht geschlossen wurde.

    Meine Meinung.

    Gruß Joachim

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550

    Re: Re: Off-Topic-Forum gewünscht!

    Original geschrieben von MiThoTyN
    Wenn man einen MOD findet, der soviel Zeit hat und das Konsequent durchzieht. Ich würde das nicht machen wollen.

    Ich bin gegen ein OffTopic-Forum. Einfach weil das hier ein BOS-FUNK-FORUM ist. Warum muss man hier OffTopic Sachen bereden ? Versteh ich nicht .... Du gehst doch auch nicht zu Aldi und lässt dir was über Steuerberater erzählen. Und wenn die das nicht machen wollen, rätst du Aldi ne OffTopic-Ecke einzurichten ...

    Ich verstehs einfach nich. Es gibt doch dank dem Internet SOOOOOO viele Möglichkeiten an Informationen zu kommen. Es gibt zu JEDEM Thema Usergroups, Foren, Infoseiten. Warum muss man ausgerechnet HIER solche Sachen fragen, wie das mit dem Steuerberater. Die Chance hier ne qualifizierte Rechtsantwort zu bekommen ist ja wohl mehr als gering. Was spricht dagegen sich im Internet ein Rechtsforum zu suchen und die Frage da zu posten.

    Ich behaupte reine Faulheit. Ich stelle hier auch keine (sehr sehr wenige) OffTopic-Fragen und lebe trotzdem noch. Ich bin dafür in vielen anderen Foren Mitglied, weil ich da qualifiziertere Antworten bekomme, weil da die Profis sitzen. Genauso wie ich HIER Mitglied bin, weil hier die BOS-PROFIS sitzen.

    Und ich hab auch in noch keinem anderen Forum (HiFi, Auto, Programmieren) Leute gesehen, die nach nem Steuerberater gefragt haben, und der Thread nicht geschlossen wurde.

    Meine Meinung.

    Gruß Joachim
    Ich würde mich dazu bereit erklären. Und sicher auch einige andere!

    Es wäre sehr gut wenn es so was gäbe. Der eine hat ne Frage zum Auto, der andere zum PC... dann muss man sich nicht in 1000 Foren registrieren!

    Ein Off-Topic Forum wäre meiner Meinung nach wirklich eine Überlegung wert!

    Wäre schön wenn sich Daniel zu diesem Thema äußern würde!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  5. #5
    Hyperventilation Gast
    Ich bin auf jeden Fall dafür!!! Das gibt es in anderen Foren auch!

  6. #6
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Andere Foren haben auch ne Bastelecke, brauchen wir die dann auch ?

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Original geschrieben von Hyperventilation
    Ich bin auf jeden Fall dafür!!! Das gibt es in anderen Foren auch!
    Andere Foren fahren auch keine klare Linie und machen von jedem nen bißchen.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Original geschrieben von MiThoTyN
    Andere Foren haben auch ne Bastelecke, brauchen wir die dann auch ?
    Nein, das könnte dann alles im Off-Topic Forum abgewickelt werden!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  9. #9
    Registriert seit
    23.04.2002
    Beiträge
    458
    Original geschrieben von MiThoTyN
    Andere Foren haben auch ne Bastelecke, brauchen wir die dann auch ?
    Dann aber bitte zwei:

    Eine BOS-Bastelecke
    Funkgeräte selber basteln bzw. BOS-Origami...

    Eine Off-Topic-Bastelecke
    z.B. Rückenschilder selber basteln etc....
    HALDOL gibt es jetzt auch als Raumspray!

  10. #10
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    653
    Hi,

    also ich bin auch gegen ein Off-Topic Forum. Es handelt sich hier um ein Fachforum für BOS-(FUNK) oder halt um Themen rund um die BOS und das soll auch so bleiben.
    Fragen zu Autotuning, Brötchen backen oder sonstwas haben hier nix verloren...

    Meine Meinung

  11. #11
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Original geschrieben von rettungsteddy
    Dann aber bitte zwei:

    Eine BOS-Bastelecke
    Funkgeräte selber basteln bzw. BOS-Origami...

    Eine Off-Topic-Bastelecke
    z.B. Rückenschilder selber basteln etc....
    Wo wir wieder beim Thema "sachliche Diskussion" wären...

  12. #12
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Hallo Leute.

    Wie ich auch schon im thread "geschlossene Beiträge..." geschrieben habe: Ich bin dagegen. Ganz einfach aus dem Grund: hier geht es um Funk und co, und nicht um Autoradios oder sonstiges.

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  13. #13
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    287
    Hallo,

    also momentan siehts ja recht ausgeglichen aus. Mir persönlich ist es ziemlich egal, ob es ein OT-Forum gibt. Aber ich finde, wenn sich jemand findet, der die "Wartung" übernimmt, (und Daniel nicht aus Traffic- bzw. Kosten- oder anderen nachvollziehbaren Gründen was dagegen hat, schließlich ist es sein Forum) dann sollte man schon ein solches einrichten. Wen es nicht interessiert, der brauch ja nicht reinschauen. Aber wenn es in dem Forum Diskussionen gibt, die eben OT sind, aber an denen sich doch einige beteiligen, dann kann das doch nicht verkehrt sein. Wenn es nicht ankommt, diskutiert dann auch keiner mit; dann kann man es auch wieder schließen. Aber einen Versuch sollte es Wert sein. Meine Meinung.

    MfG Steffen

  14. #14
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Ich hoffe nur das des ein BOS-Funk-FACH-Forum bleibt.

    "Kleinere" Forum brauchen ein Off-Topic-Forum, weil sonst zu wenig los ist. "Wir" sind aber ein "großes" Forum und es gibt genug neue Beiträge, also bin ich der Meinung, dass "wir" kein OffTopic-Forum brauchen.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  15. #15
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906

    Re: Re: Re: Off-Topic-Forum gewünscht!

    Original geschrieben von Florian kommen
    Ich würde mich dazu bereit erklären. Und sicher auch einige andere!

    Es wäre sehr gut wenn es so was gäbe. Der eine hat ne Frage zum Auto, der andere zum PC... dann muss man sich nicht in 1000 Foren registrieren!

    Ein Off-Topic Forum wäre meiner Meinung nach wirklich eine Überlegung wert!

    Wäre schön wenn sich Daniel zu diesem Thema äußern würde!
    Warum baust du denn nicht eine eigene Seite auf mit Forum usw. Also ich bin auch strickt dagegen und wenn es dazu kommen sollte, wird es auch da wieder zum Thema Modeartoren diskussionen geben. Mir scheint so, als ob hier einige unbedingt einen Moderatorenposten haben wollen und daher nur motzen und kritisieren, aber sachlich nichts dahinter steht.

    Gruß

    Bjoerni

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •