Umfrageergebnis anzeigen: Off-Topic-Bereich?

Teilnehmer
63. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin dafür!

    34 53,97%
  • Ich bin dagegen (dann bitte im Forum schreiben warum)

    29 46,03%
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 63

Thema: Off-Topic-Forum gewünscht!

  1. #16
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    ich bin auch gegen ein OT-Forum. Denn es ist hier ein BOS-Forum. Wenn jemand über Steuerberater, Soundboxen oder was es noch gab, etwas wissen möchte, dann sollte er einschlägige Internetseiten aufsuchen.

    Es gibt zu vielen Themen ähnlich gute Foren. Ich frage bei www.linux-club.de z.B. auch nicht nach den Einstellungen für den Crusader oder bei www.coolpix-forum.de nicht nach Ersatztaschen für einen quattro 98...

    Ich verstehe auch die ganze Diskussion nicht, ich kaufe die Brötchen auch nicht in der Kfz-Werkstatt und beim Gärtner kaufe ich keine Winterreifen.

    Meiner Ansicht nach glauben manche User, das WWW besteht nur aus diesem Forum, um darin alle Probleme zu bereden. Wie schön ist es doch im Usenet, da herrscht nämlich auch sowas wie Ordnung. Ok, diese Debatte hier würde sich da nicht stellen, weil es halt für fast jedes Thema eine Newsgroup gibt.

    Dass sich verschiedene als Mod anbieten war klar.
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  2. #17
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Ich denke das hier ist ein Funkfachforum (siehe die HP-Adresse!) somit sind alle Themen die auf die Seite gehören genügend abgedeckt!

    Wenn wir hier mit Theman wie "Steuerberater", "Autotunig" oder sowas anfangen, dann können wir die Seite auch schließen! Dann hat sie nämlich ihren Zweck verloren!
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  3. #18
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Hi,
    ich bin auch dagegen.

    Wenn ich eine Frage habe, die in diesem Forum OT ist, dann suche ich mir das entsprechende Forum dafür aus.
    Erstens bin ich da besser aufgehoben, weil da mein spezielles Problem gezielt beantwortet werden kann und
    zweitens wird dieses Forum nicht mit Müll vollgestopft.

    Meine Meinung
    Ebi
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  4. #19
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Erstaunlich ist auch, dass sich hier hauptsächlich Leute dagegen melden, die zur "Kernmannschaft" gehören. Die oft da sind, viel Wissen haben und weitergeben, und ernsthaft ein BOS-FUNK-FORUM betreiben und am Leben halten. Also die, die den Sinn und Kern dieses Forums verstanden haben und auch dementsprechend teilnehmen.

    Danke Jungs. Find ich schön, das ihr an diesen "Idealen" genauso festhaltet wie ich !!


    Gruß Joachim

  5. #20
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Hallo,

    also entweder bin ich doof oder ich finde den thread nemme. Und zwar hatte ich da mal meine unzufriedenheit zwecks einer thread schließung kund getan. Da gings drum das ich mal nen fehler gemacht hatte und da hatte Daniel ja auch schonmal was gegen ein OT Forum gesagt. Wie gesagt, ich finde den Thread leider nemme, scheint wohl gelöscht worden zu sein.

    Aber ich hätte da einen klitze kleinen Vorschlag, vielleicht findet der ja anklang. Und zwar sind hier ja so viele Leute wo auch andere gute Foren zu bestimmten Themen kennen. Man könnte doch eine Link seite einrichten wo diese guten Foren verlinkt sind. Somit ist denen wo ein OT Thema haben geholfen und es muss kein neues Forum mit extra Moderatoren eingerichtet werden.

    Naja, also bitte nicht gleich Steinigen, des ist lediglich ein Vorschlag!!

    In diesem Sinne noch einen schönen Tag allen!!!
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  6. #21
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Hallo Kameraden,

    also ich verfolge diese Diskussionen auch schon die ganze Zeit mit, habe mich bisher aber dazu nicht geäußert... Und eins vorenweg... bevor jetzt hier wieder Kritiker kommen, ich will mich keineswegs etwa ''einschleimen'' bei meinen Vorrednern, sondern das ist meine Meinung dazu!

    Ich bin ebenfalls gegen ein OT-Forum... auch gegen ein 4 wöchigen Test... Denn nach 4 Wochen stehen wir wieder vorm selben Problem wie jetzt auch... nur das der ein oder andere vielleicht weniger oder mehr überzeugt ist... es bringt nicht viel.

    Ich weis, von mir kamen in der Vergangenheit auch Themen, die hier nicht hinein gehört haben... und im nachhinein muss ich sagen, dass es auch Dumm war... Denn wie schon erwähnt genauso wie für den BOS-Funk gibts auch andere speziell Foren mit Fachleuten zu bestimmten Themen... Google hilft da wirklich!!
    Deshalb finde ich auch eine Linkliste unangebracht... net böse sein ;-)

    Wen das stört, der sollte sich vom Forum fernhalten... entschuldigt, aber wie gesagt das ist meine Meinung zu der Sache..

    Gruß

    -Z L-
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  7. #22
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Original geschrieben von Ebi


    ....und zweitens wird dieses Forum nicht mit Müll vollgestopft....


    Hi Ebi,

    wieso denn mit Müll zugestopft? Wo bleibt da die Sachlichkeit?Man muss es in solch einem OT Bereich ja nicht auf die spitze treiben und fragen wer heute schon einen Marienkäfer gesehen hat, aber das ein oder andere Thema würde bestimmt jeden interressieren.

    Siehe Flut in Asien: Als der Tsunami kam war das Them in den HiOrg, worde dann aber bis dorthin breitgelatscht, dass von "Juli2 die "perfekte Welle" nicht mehr im Radio gespielt wird. Solch ein Thema wäre dann was fürs OT wenn es von Rettungsmaßnahmen angefangen so ausgleitet.


    In diesem Sinne.... ©

  8. #23
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    @ Lars i ;-)

    finde ich nicht, dieses Thema [Flut in Asien) hatte ja einen Usrsprungsbezug mit den Hilfsdiensten bzw den Rettungsmaßnamen.

    Aber was hat ein Steuerberater, eine Speditionsliste oder der Verkauf eines BMW Cabrio mit dem Sinn dieses Forums zu tun ?
    (Du hast Recht, das ist kein Müll.. sondern Sondermüll

    Es gibt mit Sicherheit ein Steuerberater Forum und dort käme auch kein Mensch auf die Idee, nach den RICs aus Klein-Kleckersdorf zu fragen.

    Meine Meinung
    Ebi
    Geändert von Ebi (28.04.2005 um 12:37 Uhr)
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  9. #24
    Registriert seit
    23.04.2002
    Beiträge
    458
    (Ironie an)

    Kennt jemand einen Steuerberater bei einer FFW, welcher meine Einkommensteuererklärung machen könnte?
    Gilt da immer noch die alte Regel, 10% vom Gewinn bekommt der Berater?

    (/Ironie)

    Und schon hat es eine BOS-Relevanz.....
    HALDOL gibt es jetzt auch als Raumspray!

  10. #25
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Hey Rettungsteddy hat die Lösung!!!! ;-)))

  11. #26
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Original geschrieben von Cummunicator
    Hey Rettungsteddy hat die Lösung!!!! ;-)))
    sollen wirs konsequent so durchziehen? ;-)
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  12. #27
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Absolut! Ich denke damit wären alle glücklich, oder?

  13. #28
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Original geschrieben von Florian kommen
    sollen wirs konsequent so durchziehen? ;-)

    Auch wenn es nur ein Scherz war:

    Ich darf dran errinnern dass das der absolut falsche weg wäre. Es würde wohl nach einiger Zeit nur noch Streit geben...



    In diesem Sinne.... ©

  14. #29
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Original geschrieben von feuerteufellars
    Auch wenn es nur ein Scherz war:

    Ich darf dran errinnern dass das der absolut falsche weg wäre. Es würde wohl nach einiger Zeit nur noch Streit geben...



    In diesem Sinne.... ©
    Um dem Streit vorzubeugen könnte man ja ein Off-Topic Forum einrichten, Oder???
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  15. #30
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!

    Ich möchte mich auch kurz melden! Ich bin ebenfalls gegen solch ein OT-Forum!
    Meine Gründe wurden hier schon durch die Bank weg von anderen Usern genannt!


    @ (könnt ihr euch ausdenken wen ich meine)

    Wieviel Beiträge man doch mit einem einzigen Satz pro Beitrag sammeln kann - Respekt.


    @ All

    Ich weiß, dass ich mich schon bei einigen Leuten unbeliebt gemacht habe hier - aber ich weiß auch, dass man es nicht allen Recht machen kann. Das ist halt meine Meinung.


    Auch hier möchte ich den Denkanstoß liefern - was haltet ihr davon:

    Beitragszahlen -> abschaffen
    Eintrag auf der Startseit "Top-Themen-Starter" -> abschaffen
    "Rang-Bezeichnungen" -> abschaffen

    Zur Kenntlichkeit die Bezeichnungen "Mod", "SupMod" und "Admin" beibehalten.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •