Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: BZ vs. Desinfektion

  1. #16
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    543

    Re: Re: BZ vs. Desinfektion

    Original geschrieben von Etienne
    Hey Leute1

    Das sehe ich immer wieder - erst wichtig desinfizieren und dann mit einem nicht sterilen Tupfer von der Rolle abwischen! Dann kann ich mir das auch gleich sparen1


    @Diggi

    Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, sondern nur ein Denkanstoß! ;-)

    Moin...

    es geht ja auch darum nicht nur zu desinfizieren sondern auch zu säubern.
    Schaut euch doch mal die Kompresse (wir nutzen unsterile Mullkompressen) nach dem Abwischen (nach der Einwirkzeit auf der ich auch im Einsatz bestehe, es sei denn es ist ein Patient wo es schnall gehen muss) an. Wie oft ist sie dreckig oder verfärbt?? Ich musste festellen bei fast jedem 2. Patient. Und die Stelle wirst Du auch mit einem sterilen Tupfer nicht absolut Keimfrei bekommen. Es sei denn Du sterilisierst die Hand oder den Arm ;-))


    CU
    Bei Wlan, Routern und Netzwerkfragen: http://www.router-forum.de

  2. #17
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Original geschrieben von Grisu1981
    Und ne Hypoglykämie erkenn ich doch eigentlich schon wenn man durch die Tür geht oder?
    Stimmt, und dass der Pat. den Blinddarm noch hat sehe ich bereits, wenn ich die 4 drücke... %-/
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  3. #18
    Registriert seit
    23.04.2002
    Beiträge
    458
    Original geschrieben von Grisu1981
    Und ne Hypoglykämie erkenn ich doch eigentlich schon wenn man durch die Tür geht oder?
    Also ich kenn Ärzte mit Röntgenblick... aber Sanis mit dem "Zuckerblick"?
    HALDOL gibt es jetzt auch als Raumspray!

  4. #19
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Original geschrieben von Grisu1981

    Und ne Hypoglykämie erkenn ich doch eigentlich schon wenn man durch die Tür geht oder?
    Mal ne blöde Frage! Aber an was erkennst du das wenn du durch die Türe kommst das es sich um eine Hypoglykämie handelt?

    Ich weiß, es ist eine Saudumme Frage, aber vielleicht gibts ja ne Antwort!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  5. #20
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    162
    Hallo

    Naja so einfach ist das natürlich auch wieder nicht. War vieleicht bißchen großkotzig geschrieben aber ich will mal behaupten das jeder der bißchen länger im Rettungsdienst arbeitet eine Hypoglykämie in 80% der Fälle auf den ersten (oder zweiten) Blick erkennt. (Mit entsprechender Anamnese natürlich)
    Ohne mich da jetzt raus reden zu wollen. Aber dabei mag ich es jetzt belassen soll jeder darüber denken was er will, das war schließlich nicht die Diskussion um die es hier eigentlich geht...
    Mit freundlichen Grüßen

    Grisu 1981

  6. #21
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Original geschrieben von Grisu1981
    Hallo

    Naja so einfach ist das natürlich auch wieder nicht. War vieleicht bißchen großkotzig geschrieben aber ich will mal behaupten das jeder der bißchen länger im Rettungsdienst arbeitet eine Hypoglykämie in 80% der Fälle auf den ersten (oder zweiten) Blick erkennt. (Mit entsprechender Anamnese natürlich)
    Ok, so ist es akzeptiert! Finde nur den Spruch: EIne Hypoglykämie erkennt man schon wenn man bei der Türe reinkommt so lässig! ;-)

    Also nicht böse sein! :D
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  7. #22
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    198
    bei aktivem tetanus schutz ist nicht deßen kein problem!

    die finger müssen allerdings sehr sauber sein , es kann sein das der patient nach einem honigbrot ( an den fingern) einen bz von 200 hat!!

    offiziell aber deßen und 30 sec warten--- hab ich noch nie erlebt...

    aber in berlin muß der ra sich ja auch im krankenhaus nen zugang quittieren lassen.....:-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •