Jetzt würde mich noch interessieren, wie die Dialyse mit Patienten umgeht?.... Ab in den Mehr - Bettraum, Pflegepersonal behandelt den MRSA - Patienten, dreht sich um und punktiert dann den Shunt von Frau Müller nebenan, oder fahren die volles Programm?
Das finde ich nämlich das Geilste von der Welt bei Entlassungen ins Altenheim:
RD mit "Vollschutz" den Patienten geholt, der dann im Altenheim in den Speisesaal geschoben wird, um mit den anderen Bewohnern Mittag zu essen.....
Ich möchte nicht die Schutzmassnahmen des RD kritisieren, ganz im Gegenteil, denn wenn sich die verschiedenen Pflege- und Behandlungseinrichtungen dem anschliessen würden, wäre das MRSA - Problem nicht so flächendeckend, denke ich.
In vielen Regionen geht man leider Gottes schon den Weg, daß man die Sicherheitsmassnahmen drastisch lockert, weil es "ja eh schon fast jeder hat". Macht die Gefahr nicht kleiner, denn irgendwann haben´s wir dann wirklich alle.
Ich glaube, kaum ein "Krankheitsbild" löst mehr Unsicherheit und Kontroversen aus, wie MRSA. Meine Meinung: immer volles Programm, schon alleine dem Folgepatienten zuliebe.