Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Alinco DJ-X3 an PC

  1. #1
    Lauschi Gast

    Alinco DJ-X3 an PC

    Hallo,

    der Alinco Scanner hat ja die Möglichkeit an den PC angeschlossen zu werden. Die Software habe ich, ist Freeware von Alinco.

    Kann man das Kabel selbstbauen, hat das eventuell schon jemand gemacht?

    Wie sind denn generell eure Erfahrungen mit diesem Scanner?


    Gruß Michael

  2. #2
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Hallo,

    Hast du mal in die Bedienungsanleitung geschaut ob da vll ein Belegungsplan ist? Ansonsten schao doch mal unter www.amateurfunk.de, dort ist auch ein Forum, da hat bestimmt jemand einen Schaltplan, bzw. die Steckerbelegung für dich.

    Im Internet findet sich über verschiedene Suchmaschinen leider nichts dazu :(

    Weisst du denn ob du mit dem Kabel an die Saoundkarte oder an einen COM musst?

    Schönen Sonntag noch

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Ich hab den Yaesu VR-120D, den kann man mit dem Kabel für den Alinco DJ-X3 oder dem Kabel für den Yaesu Vr-500 programmieren. Ich hab mir im Internet eine Anleitung gesucht und ein Kabel (was eigentlich für den VR-500 ist) zusammengebastelt. Leider funktioniert das Kabel mti dem VR-120D nicht. Also freut euch nicht zu früh.....
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    217
    Nabend!

    Hier ist ein Schaltplan der funzt, habe ich schon nachgebaut.

    Gruß - Karlson
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	interface.gif 
Hits:	801 
Größe:	10,6 KB 
ID:	2356  
    Meine Rechtschreibfehler gehören mir

  5. #5
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Hallo,

    also ich habe so ein Kabel für den DJ-X3 und es wird am Comportangeschlossen.

    Gruß 80
    Gruß 80

  6. #6
    Lauschi Gast
    Na ja..... der selbstbau fällt für mich wohl flach....
    Hat eventuell noch jemand so ein Kabel zu verkaufen oder kann mir eins bauen?
    Nen bisschen kenne ich mich mit Elektonik aus, aber so gut dann auch wieder nicht...

    Gruß Michael

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •