Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: "Alarm Test" bei Quattros

  1. #1
    ghost-of-fire Gast

    "Alarm Test" bei Quattros

    Hallo,
    1. Frage: Mir ist bei der Software der Quattros aufgefallen, dass es im Berich "Adressen" unten rechts ein Feld mit der Bezeichnung "Alarm Test" gibt. Kann ich, wenn ich dort beim Programmieren eine Schleife wähle, einen Probealarm des Melders auslösen?

    2. Frage: Was ist wenn wärend der Programmierung durch die RLST der Melder alarmiert wird? Löst er dann aus oder nicht?

    3. Frage: Wird der Melder beim Programmieren an- oder ausgeschaltet in das Programmiergerät gestellt.


    Danke Schonmal

  2. #2
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    629
    zu frage 1:

    also du kannst einen Alarm simulieren mit der Software, d.h. du kannst dir deine Töne anhören.
    Im dem Sinne ist es eigentlich kein Probealarm, weil der richtige Probealarm durch Tonfolgen erzeugt wird und dann der Melder auslöst.


    zu frage 2:

    ist mir noch nicht passiert!



    zu frage 3:

    der Melder muss im Eingeschalteten Modus in die Programmierschale gesteckt werden!

    Aber vorsicht bei Eigenbauinterfaces, nicht den Ladestrom anschließen!
    Geändert von testman (17.04.2005 um 13:30 Uhr)
    Wer Engel aus der Hölle holt, braucht Teuflisch gute Schuhe

    HAIX FireFlash -PRO- mit dem neuen patentiertem Schnürsystem

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    aber befor du deine Alarmtöne anhören willst,müsst du deinen Melder erneut auslesen... Es geht nicht,wenn du ihn proggst und dann die Töne gleich anhören willst...

  4. #4
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Hallo!

    1) Was testman gesagt hat kann ich nur beastätigen! Dieser alarmtest gaukelt dir nur vor das der Melder ausgelöst hat. Er viebriert und blinkt und macht auch ganz toll krach ;-) aber testen musst du es über Funk!

    2) Ich glaube das kann nicht passieren weil der PC ja in dem Moment die Daten für die Auslösebedingungen neu schreibt und er sich danach "neu hochfahren" muss. Wie du sicher gemerkt hast, schaltet er sich nach einem Programmiervorgang neu ein. Von daher würde ich mir keine sorgen machen!

    3)Natürlich den Pager mit vollem Akku in eingescdhaltetem Zustand un die Sation. Auch wie testman sagte, vorsicht bei selbstbauten! Wenn du ein selbstgebautes hast was umschaltbar ist zwischen Laden und Proggen, lass das Steckernetzteil aus der Dose! Es könnt deinem Melder danach nicht mehr so gut gehn ;-) Die ausnahme ist natürlich das Gekaufte von SP oder ein selbstgebautes wo die Spannung auch zum proggen genutzt wird!


    Ich hoffe die fragen sind geklärt!
    Schönes WE noch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •