Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Rückenschilder

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    577

    Rückenschilder

    Hallo!

    Habe auf nem Plakat (ich glaub vom BMI) einen Berliner Feuerwehrmann gesehen. Der hatte auf seiner Nomexjacke ein dunkelblaues Rückenschild (Größe war wie die von den normalen silbernen und gelben Rückenschildern) mit silberner Aufschrift Feuerwehr. Wo gibts das zu kaufen???

    MfG

    Dominik

  2. #2
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    766
    Schau mal bei Hortig www.hortig-vertrieb.de oder bei Pfitzner www.pfitzner.de
    Geändert von Green Beret (13.04.2005 um 16:43 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    577
    Danke, aber bei beiden sind nur die "normalen" Rückenschilder erhältlich. Nicht die, die ich suche.

    MfG

    Dominik

  4. #4
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    766

  5. #5
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    577
    Ach die meintest du. OK. Muss ich dir recht geben. Das sind aber nicht die, die ich meinte.
    Die die ich meine scheinen aus Nomexmaterial zu sein, das mit der silbernen Schrift bedruckt ist.

  6. #6
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    766

  7. #7
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    577
    Genau die, auf denen Feuerwehr steht.

  8. #8
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    766
    Schreibe doch einfach ne mail und frage wer der Hersteller ist oder wo man die Schilder kaufen kann.

  9. #9
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930

    Re: Rückenschilder

    Hallo,

    Original geschrieben von Saarbrücken 1/11/3
    Der hatte auf seiner Nomexjacke ein dunkelblaues Rückenschild (Größe war wie die von den normalen silbernen und gelben Rückenschildern) mit silberner Aufschrift Feuerwehr.
    diese Schilder sind aus dunkelblauem Nomex bedruckt mit weißer Schrift, an diesen Schilder ist nichts reflektierendes oder ähnliches, ich wollte nur mal drauf hinweisen! Werde mal schauen, ob ich die Woche noch ein Foto machen kann.

    Gruß aus Berlin
    Sebastian

  10. #10
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    577
    Schonmal danke an euch zwei. eMail werd ich die Tage mal schreiben.

    Zur Farbe; ich hab die wie gesagt nur aufm Bild gesehen, und das Rückenschild hatte Gebrauchsspuren. Sah halt aus, wie silber. Jetzt weiß ich, dass es weiß is. Falls du mehr Infos rausbekommen kannst, immer her damit. Vielen Dank schonmal!

    MfG

  11. #11
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Original geschrieben von Saarbrücken 1/11/3
    Falls du mehr Infos rausbekommen kannst, immer her damit.
    Wenn du wissen möchtest, wer der Hersteller ist, dann kannst du das auf dem gleichen Weg herausfinden, wie ich das auch machen würde, telefonieren!

    030 / 387 - 111 und dann lässt du dir die BK (Bekleidungskammer) geben, da wird man dir sicherlich Auskunft geben können, ob man dies auch will, steht leider auf einem anderen Blatt. Ist halt ne Behörde :-( Am besten wäre es, du fährst vorbei und bringst Kuchen mit, das klappt eigentlich immer ;-)!!!


    Gruß
    Sebastian

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •