Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: schaltplan Q98

  1. #1
    saerretter Gast

    schaltplan Q98

    Hallo zusammen !

    Wer hat nen Schaltplan, von den Kontakten an der Unterseite des Q98, und auch mit denen von der Buchse am Ladegerät ?!

    Danke Sascha

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Die Pinbelegung findest Du in dieser PDF-Datei: http://www.funkmeldesystem.de/bos-funk/progfme.pdf

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  3. #3
    saerretter Gast

    ja schon

    nur was hat PIN 3 für eine Bedeutung ?!

    Beim Q98 ?!?!

  4. #4
    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    172
    Ich glaube, der ist für das ton signal, wenn man einen externen lausprecher an der ladestation hat. dann kommt die alarmdurchsage über den externen lautsprecher! kann auch sein, dass man damit ein relais ansteuern kann.

  5. #5
    saerretter Gast
    wenn es der lautsprecher ist wäre des gut, aber woschliese ich des zweite kabelan ?!

    THX !

  6. #6
    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    172
    An GND wo sonst...

    Ich gebe allerdings keine Gewährleistung für meine aussagen und irgendwelche daraus folgende Schäden! :-)

  7. #7
    saerretter Gast
    ok, und in welcher reihenfolge ??? schwarz oder rot ??? wohin welches ???!!!

  8. #8
    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    172
    Masse (also GND) ist meines Wissens nach Schwarz. Aber ich glaube du verstehst da was falsch. Du kannst bestimmt keinen Lautsprecher an die kontaktstellen an dem melder basteln. der externe lautsprecher muss über die din buchse am ladegrät angeschlossen werden. er wird dann auch nur nach einer alarmierung für die alarmdurchsage aktiv. wenn der melder im mithöhrbetrieb läuft, kommt da eigentlich nix raus. den anschlussplan von der din buchse kenne ich allerdings auch nicht!

  9. #9
    saerretter Gast
    aso ok, ich wollt eigentlich das wenn ich den melder ins lg stelle und ihn auf mithören habe, das dann der lsp aktiv wird !

    wie geht sowas ???

  10. #10
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Vergesst es, der Q98 gibt so einfach kein Audiosignal aus.
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •