Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Patron Programmierstation

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    98

    Patron Programmierstation

    Hallo.

    Ich habe folgendes Problem.
    Ich wollte mir gerade den Service Adapter von "servicetools.org" an meine Ladestation löten. Die PCK95 sagt mir aber "No Communication" . Wenn ich die Kontakte von dem Adapter direkt an den Pager lege funktioniert es aber. Wo liegt das Problem??? Habe auch schon alle Pins gegeneinander durchgepiepst,aber daran scheint es auch nicht zu liegen.

  2. #2
    Registriert seit
    02.01.2002
    Beiträge
    401
    hallo,

    schau mal hier:

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...?postid=108368

    die lötbrücke im ladegerät oben in der grafik muß getrennt werden (Wenn Du das Gehäuse öffnest und von hinten oben auf das Ladegerät schaust, die Lötbrücke die die beiden Platinen verbindet)

    Gruß
    Micha

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    ;-)

    nee muß nicht unbedingt sein. bei der version des programmers muß die baud geschwindigkeit auf 9600 runtergestellt werden und evtl auch der widerstandswert von 4,7k ohm auf 47k ohm geändert werden der da rein muß

    gruß carsten

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    98
    Versteh ich nicht ganz. Die Stifte möchte ich doch bloß als Verbindung zum Meldern nutzen. Habe ich mit der Innenschaltung des Ladegerätes überhaupt noch was zu tun. Und warum sollte ich im Programmer etwas ändern,wenn ich die Kontakte direkt an den Pager halte funktioniert es ja. Und wie sieht es dann noch aus bei der Ladeschale für den Hurricane??

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    98
    OK. Der erste Tip hat schon mal geholfen.Lötbrücke unterbrochen. Funktioniert. Und wie ist es jetzt beim LGRA 300?? Für Hurricane,Luchs,Quattro usw. ???

  6. #6
    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    74

    lötbrücke

    kann mir mal jemand erzählen welche lötbrücke ich bei der patron station durchtrennen muß. aus dem bild werd ich nicht schlau

  7. #7
    Registriert seit
    02.01.2002
    Beiträge
    401
    sorry,

    war gestern auf der arbeit und hatte kein besseres bild.

    hier mal ein besseres; die mit dem roten kreis markierte lötbrücke muß entfernt werden.


    gruß
    micha
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	prog.jpg 
Hits:	543 
Größe:	51,0 KB 
ID:	1926  
    Geändert von Paramedic (20.11.2004 um 13:51 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    74
    und was soll da jetzt genau entfernt werden?

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    98
    Hat denn nun jemand eine Ahnung wie das bei der Station für Hurricane und Quattro funktioniert? Dort hab ich das selbe Problem...

  10. #10
    exealexff Gast
    wie bekomm ich den die lötbrücke überhaupt entfernt? loslöten?
    ich bekomm die beiden platinen schon nicht auseinander oder gibt es da einen trick.
    für jeden tip bin ich dankbar

    gruß alex

  11. #11
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    117
    einfach warmmachen und mit einer lötpumpe absaugen

  12. #12
    exealexff Gast
    und dann soll das klappen? weil er hängt sich immer auf bei crete datei und macht dann immer einen timeout

  13. #13
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.008
    Das mit dem Crete sieht eher nach einer zerschossenen Programmierung im Melder aus. Wenn du kannst, dann schreib mal eine alte Programmierung drauf ohne ihm auszulesen. Oder tritt der Fehler beim schreiben auf ?

  14. #14
    Messi Gast
    >Ich krieg beim Beschreiben des Patrons immer ein Timeout. Was kann ich dagegen tun?

  15. #15
    exealexff Gast
    der fehler tritt beim schreiben auf. lesen ist ein problem. alarmieren tut er auch noch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •